Beiträge von thechris

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan Gut, mag daran liegen, das ich "vom Land" komme, aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.


    42 kmh zu schnell ist kein Kaveliersdelikt mehr, sondern eine Straftat. Was meinst du wie viele Leute schon unschuldig in schwere Unfälle verwickelt wurden, bloß weil irgendein Depp meinte er müsste 42 kmh schneller fahren als erlaubt... So jemanden gehört der Führerschein abgenommen.

    @ James T. Kirk: Mein Nokia 5800 verbindet sich nicht mehr mit eduroam, unserem Uni WLAN. Er findet eduroam zwar, versucht sich aber bis in alle Ewigkeiten zu verbinden. Wenn es nur Einstellungssache wäre, hätte es vor dem Firmwareupdate doch auch nicht funktioniert. Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem, ich glaube in dem Thread hier haben auch schon andere von solchen Problemen berichtet.


    @ C-o-M: 2 Sekunden googlen: http://www.hs-bremen.de/mam/hs…e/eduroam_hsb_symbian.pdf
    Funktioniert analog zu deiner Uni, wenn ihr auch eduroam habt.

    Vor diesem Update kann man eigentlich nur warnen... WPA2 Enterprise funktioniert überhaupt nicht mehr. Das heißt alle Leute die auf Firmen oder Uni WLAN (eduroam) angewiesen sind, können nicht mehr drauf zugreifen. Da hat Nokia irgendwas ziemlich in den Sand gesetzt. Hoffentlich kommt zügig ein Update, sonst wird das Ding wieder verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sagen nur User die auch da keine Chance auf den Titel haben SCNR


    Aber denke bei einem Dr. Titel geht es nicht nur darum objektiv die Karrierechancen zu erhoehen sondern auch einfach um das eigene Ego


    Quatsch. Vielleicht bei den WiWis, aber sicher nicht bei dem Rest der Akademiker. Die Doktoranden, die ich kenne, sind wirlich aus Spaß an der Sache dabei und nicht wegen einem weiteren Titel oder mehr Gehalt.

    Re: Promotionsberatung oder anders?



    Wie bekloppt ist das denn bitte? Eine Promotion nur wegen des Dr. Titels? Das lohnt sich nicht. Auch nicht wirtschaftlich.


    Eine Promotion nimmt gut und gerne 3 Jahre in Anspruch, 3 Jahre in denen du kaum was verdienst, an etwas forschen musst und dann natürlich auch zu einem verwendbaren wissenschaftlichen Ergebnis kommen musst. Und dann als einzige Motivation ein dicker Gehaltsscheck?


    Wofür das ganze? Nur damit du hinterher 10k mehr Einstiegsgehalt hast? So eine Gehaltsteigerung erreicht man auch locker so in einem Unternehmen und hat dann 3 Jahre Berufserfahrung.


    Unis an denen es leichter ist zu promovieren? Je besser die Uni, desto bessere Forschungsbedingungen hast du. Aber wahrscheinlich meinst du mit leichter = weniger Arbeit... Da wirst du dir wohl wirklich einen rumänischen Doktor zulegen müssen. Ansehen ist selbstverständlich dementsprechend. Die Personaler sind doch auch nicht blöd.

    Naja, eigentlich schon. Es sind doch meistens die Studenten aus den "lässigen" Studiengängen (also Geisteswissenschaften), die bei solchen Streiks mitmachen. Die haben halt Zeit... Bei uns der TU streikt fast keiner. Das kleine Grüppchen, dass heute bei uns den Hörsaal besetzt hat war ja fast schon bemitleidenswert... ;)


    Im Ernst, ich hock mich doch nicht dahin und fang an zu streiken.. Was soll überhaupt bestreikt werden? Die Bildung? Da werden die Profs sich aber ärgern, dass keiner mehr zur Vorlesung kommt... Wie das Bild von raix so schön zeigt, andere wären froh wenn sie die Bildung bekämen.