Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Super. Mein grandioses N97 hat zu wenig Speicher auf C: und ich hab schon alles mögliche gelöscht... Was haben die sich dabei gedacht.
    Tips für Speicherleichen? Youtube, Slideshow und so weiter hab ich bereits gelöscht.

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Hi!
    Hat leider auch nichts gebracht. Hab Ovi Maps zwar zuvor gelöscht, konnte aber immer noch nicht 3.03 installieren.
    Wie kann man denn das Programm auf dem externen Speicher installieren?
    Hab übrigens noch 10,4Mb Speicher frei auf C.

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Zitat

    Original geschrieben von eeeee
    Für die Kompassfunktion beim E52 muss man die "5" drücken. Funktioniert und steht auch so im Handbuch für die aktuelle Maps-Version.


    :top:


    das handbuch sollte man sich vielleicht auch mal anschauen. gar nicht daran gedacht...


    Andere Frage:
    Ich kann bei den Standortbestimmungs Einstellungen unter den Zugriffspunkten nur (in meinem fall) o2 internet und nicht mein w-lan einstellen ?! nokia e52
    komischerweise verbindet er sich dann über w-lan und fragt zusätzlich noch nach einer verbindung für den standortbestimmungsserver und bietet mir da eben auch nur die auswahl o2 internet=umts.

  • Zitat

    Original geschrieben von safdas
    Super. Mein grandioses N97 hat zu wenig Speicher auf C: und ich hab schon alles mögliche gelöscht... Was haben die sich dabei gedacht.
    Tips für Speicherleichen? Youtube, Slideshow und so weiter hab ich bereits gelöscht.


    browsercache, gesendete objekte bei mms, angehängten mails usw sofern nicht nachrichtenspeicher auf speicherkarte verlegt.
    fota-datei (google-suche und gehacktes handy erforderlich)

  • Zitat

    Original geschrieben von lomax
    Ich kann bei den Standortbestimmungs Einstellungen unter den Zugriffspunkten nur (in meinem fall) o2 internet und nicht mein w-lan einstellen ?! nokia e52
    komischerweise verbindet er sich dann über w-lan und fragt zusätzlich noch nach einer verbindung für den standortbestimmungsserver und bietet mir da eben auch nur die auswahl o2 internet=umts.


    Weil der Standortbestimmungsdienst per A-GPS bei der schnelleren Positionsbestimmung hilft. Dazu benötigt er aber zwingend MoFu-Zugang, da anhand der MoFu-Zellen eine schnellere Bestimmung möglich ist.

  • Ich versteh nicht ganz warum Nokia nicht einfach bei den alten Ovi Maps die Lizensen frei schaltet
    :confused:
    Nicht jeder hat die möglichkeit sein Handy auf die aktuellste Software zu aktualisieren.
    Ich habe nen Vodafone Branding mit der 25er drauf (bin eigentlich ganz zufrieden damit) über FOTA gibt's keine Aktualisierung. Und nen richtigen Internetanschluß hab ich auch nicht, bin nur mit dem Handy online

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Ich versteh nicht ganz warum Nokia nicht einfach bei den alten Ovi Maps die Lizensen frei schaltet
    :confused:


    Weil Nokia auch gleichzeitig die neuen Maps mit rausbringt. Und es sollen ja nicht alle Geräte damit funktionieren sondern nur aktuelle und bestimmt alte.


    Einige ältere sollen ja gar nicht unterstützt werden.


    Auch sind jetzt die Verkehrsinfos frei. Nokia hätte ja also bei den alten Maps komplett frei geben müssen, und die Software auf den Geräten ja auch ändern müssen.
    Du hättest ja einen Code eingeben müssen damit es funktioniert.



    Du kennst doch aber sicherlich jemanden der Internet hat, und kannst bei dem die Installation manuell ausführen und kommst dann auch in den Genuss.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von eeeee
    Für die Kompassfunktion beim E52 muss man die "5" drücken. Funktioniert und steht auch so im Handbuch für die aktuelle Maps-Version.


    Funktioniert hier trotzdem mit der neusten Version nicht (bei der letzten aktuellen 3.01 09wk44 ist die "5" auch wirkungslos).


    Wer hat denn nun den Kompass auf dem E52 am laufen und mit welcher Firmware ?


    biker6868


    Weil in der alten Version kein Platz für Werbedienste wie z.b. dem Micheline Guide vorhanden ist. In der neuen Version kommst du erst auf einen Startbildschirm, wo du diverse Zusatzdienste auswählen kannst. In meinen Augen eher lästig, aber irgendwie muss sich die "Freeware" ja für Nokia bezahlt machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!