welches navi kaufen ?

• Dieser POIfinder ist bei Pearl auch dabei. Wie gesagt es ist excakt das gleiche, es unterscheidet sich nur in den Versandgebühren, da ist diese Seite für Neukunden (bei Pearl) durchaus billiger, da Pearl 6,90 NN Versand berechnet

• So, bin vom Zahnarzt (der netterweise nichts gefunden hat) mit einen kleinen Umweg über Conrad wieder zurück... und etwas weiter. - Die haben dort ja richtig tolle kompetente Berater! Kein Vergleich mit MM und Co! :top:

Ich fand die Garmin-Geräte am überzeugendsten. Am liebsten hätte ich ja das 660 wegen des größeren Displays. Das kostet aber leider über 300 €.
    Da das 510er sowieso nicht da war, schreibe ich mal dem Sascha eine Mail... ;)

Bei den TomToms fehlt mir vor allem der TMC-Empfänger.

• also ich hab das garmin c510 deluxe jetzt seit 3 monaten im einsatz.und ist es super.kein überflüsiger schnick schnack.will aber jetzt nicht sagen das tom tom schlecht ist,hatte noch keins.aber wie gesagt dem c510 kann man beibringen strasennamen zu sagen,ist echt super.für das geld mit europa,echt spitze, :top:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat schon jemand das Navigon 5100/5110?

Was ist denn mit dem Gerät? Zumindest nach der Beschreibung und den Screenshots auf der Herstellerpage wäre das im Moment mein Favorit bei einer Neuanschaffung.

• Hi,

meine Freundin steht vor der gleichen Entscheidung und ich als Navigegner war vom Clarion Map770 spontan überzeugt.

Der kleine Bruder wäre das Map 670. Kostet allerdings über 300 Euro.
    http://www.clarion.com/ch/de/p…uct-pf_1172365779968.html

Wir haben im MM diverse Geräte ausprobiert; natürlich auch Tomtom, Garmin usw.

Das Clarion lies sich aber auf Anhieb für einen "Anfänger" am einfachsten bedienen, mit einem Telefon koppeln, Stadtwechsel usw.
    Ich war von dem Gerät wirklich begeistert weil man nicht raten muß was man jetzt anklicken muß.
    Hatte auch ein sehr helles, großes Display.

Vielleicht solltest du dir das auch mal ansehen... der Aufpreis lohnt sich bestimmt.

Unser Favorit ist das grössere Map770 weil Madame unbedingt Europa dabei haben will ;-)

• Also ich bin für Garmin, diese Navi's von Garmin laufen sehr stabil, da Garmin ein geschlossenes System hat und ausserdem leicht in der Handhabung ist. Da die TT. ein offenes System haben, und es so viel zusätzliche Software dafür gibt, und man einige auf dem TT speichert und wieder löscht und neue speichert und wieder löscht, leidet die Systemsoftware darunter und wird immer unstabiler, dadurch treten auch häufiger abstürze auf.
    Dieses problem haben die Garmin nicht, daher von der Software sehr zuverlässig.Wer aber mehr Spielereien an sein Navi braucht, ist mit dem TT besser beraten.
    Muss aber jeder Käufer für sich selbst entscheiden, am besten ins Geschäft gehen und beide ausprobieren. Und bei pocketnavigation vorbeischauen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich hab mittlerweile schon sehr viel ausprobiert und bin zum resultat gekommen das die NÜVI Serie von Garmin nicht zu schlagen ist.

Hatte vor kurzem mal ein TomTom ONE XL aber auch das war nicht besser

Kannst Du die obige Bewertung etwas begründen?
    Ich hatte vor 3 1/2 Wochen ein Medio GoPal E3415 bestellt und heute die Auskunft bekommen, daß es ohne Benachrichtigung seitens Hersteller nicht mehr lieferbar ist.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas anderem.
    Voraussetzung: TMC mittels mitgelieferter Wurfantenne, Bluetooth- Funktion, nicht allzu groß, Preisrahmen musste ich von 250 (Medion) auf ca. 370 Euro erweitern.
    In die engere Wahl kamen nach einem "Anfassen, rumspielen, Eindruck verschaffen"- Besuch im MediaMarkt das Garmin Nüvi 660 (das wollte mir der Verkäufer sofort andrehen und riet mir von allem anderen ab), das TomTom One XL und das Medion P4410.
    Das Garmin gefiel mir recht gut. Allerdings lese ich bei pocketnavigation (echte Freaks, für mich als eher gelegentlichen User eher problematisch, die wirklich brauchbaren Infos aus dem ganzen Glaubenskrieg zwischen den System herauszufiltern) etwas von Ruckeln wegen Refresh jede Sekunde, aber nur bei bestimmten Zoomeinstellungen?
    Das TomTom fand ich von der Menügestaltung her etwas simpel, langweilig. Dafür einfach verständlich. Das war das Garmin aber auch.
    Das Medio ähnelt in der Beziehung dem Medion.

Mich würde interessieren, warum Du so von Garmin überzeugt bist und ob Du konkret mit dem 660er Erfahrungen hast.
    Aber natürlich ist das auch an alle anderen gerichtet. ;)

Als dann zweites Navigerät haben wir noch ein Mio C710. Aus der Erfahrung damit kann ich sagen, daß ich auf folgendes Wert lege:

- stabiles System, bitte keine Abstürze wie beim C710 mit aktiviertem Bluetooth (ohne keine Probleme)
    - sinnvolle Routenführung (bitte nicht über Bauernhöfe, wie neulich im Schwarzwald bei "schnellste" Route)
    - möglichst schnelles Finden der Position nach Neustart und Empfangsverlust
    - möglichst gute Sprachqualität bei Freisprechfunktion (wobei mir klar ist, daß dem Grenzen gesetzt sind bei den kleinen Lautsprechern)
    - möglichst aktuelle Karten
    - das Display sollte zuverlässig auf Drücken reagieren und nicht mehrere Versuche benötigen
    - schnelles Menü

Als Nachteil empfinde ich schon mal, daß die TMC- Antenne am KFZ- Ladekabel angeschlossen ist. Da bei unseren beiden Autos der Zigianzünder recht weit hinten im Mitteltunnel angebracht ist, hoffe ich, daß das Kabel lange genug ist, um es wohin führen zu können, wo möglichst guter Empfang herrscht, gleichzeitig das Kabel aber auch möglichst wenig sichtbar zu verlegen ist. Beim Mio schließt man das TMC- Kabel an die Headsetbuchse am Gerät an. Von da aus (Brodit Clip und - Halterung über dem Radio) lässt sich das Kabel gut unter Verkleidungen über dem Lenkrad entlang verlegen und hat guten Empfang.

TomTom hat wohl ein eigenes Kabel für TMC, das am Gerät angeschlossen wird.

Die Akkulaufzeit sollte bei aktiviertem Bluetooth und voll beleuchtetem Display möglichst mind. 2 Stunden betragen. Die schafft das Mio leider nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lustige Wendung: nachdem ich mich für das Garmin entschieden hatte, stieß ich 5 Minuten später per Zufall auf ein Angebot über das 3415 bei autobild.de. Da hat Medion direk das Gerät lieferbar. War mir aber egal, hatte ja das Garmin bestellt. Daraufhin schrieb mir aber der Shop, bei dem ich das Garmin bestellt hatte, daß dafür keine Brodithalterung und -clip lieferbar ist. Also Garmin wieder storniert, 3415 über autobild.de bei Medion bestellt und beim "Garmin- Shop" nur die Brodit- Teile. :D
    Bin froh, wenn das Zeugs nun endlich bald da ist und hoffe, ich kriege nicht wieder irgendwelche Mails mit irgendwelchen Absagen. Sonst kaufe ich mir einen neuen Straßenatlas. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lustige Wendung: nachdem ich mich für das Garmin entschieden hatte, stieß ich 5 Minuten später per Zufall auf ein Angebot über das 3415 bei autobild.de. Da hat Medion direk das Gerät lieferbar. War mir aber egal, hatte ja das Garmin bestellt. Daraufhin schrieb mir aber der Shop, bei dem ich das Garmin bestellt hatte, daß dafür keine Brodithalterung und -clip lieferbar ist. Also Garmin wieder storniert, 3415 über autobild.de bei Medion bestellt und beim "Garmin- Shop" nur die Brodit- Teile. :D
    Bin froh, wenn das Zeugs nun endlich bald da ist und hoffe, ich kriege nicht wieder irgendwelche Mails mit irgendwelchen Absagen. Sonst kaufe ich mir einen neuen Straßenatlas. ;)

Wäre Amazon-Marketplace (limbastore24-seriös) nicht noch eine Alternative für Dich gewesen? Nochmal ca. 40€ günstiger...

• Nein, wenn Amazon, dann nur direkt Amazon. Aber das E3415 ist offenbar außer direkt bei Medion nicht mehr lieferbar. Es sei denn, Shops hätten Geräte auf Lager.
    Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!