Suche passenden Vertrag für meine Eltern

• Hallo.

Meine Eltern sind zur Zeit auf der Suche nach einem Vertrag und haben folgende Ansprücke.

- Die Fixkosten sollten möglichst gering sein (Am besten unter 10 Euro im Monat)
    - Einige Frei-SMS sollten enthalten sein (mindestens 30).
    - Einige Frei-Minuten wären auch nicht verkehrt (10 würden reichen).
    - Dazu soll dann noch ein Handy kommen. Schön wäre wenn es eine Kamera hätte und recht leicht zu bedienen ist (Vielleicht ein Nokia, damit kennen sie sich etwas aus).

Und dann sollten die Anschaffungskosten natürlich noch recht gering sein.

Könnt ihr da was empfehlen?

• Prepaid-Karten bei Aldi kaufen, damit können sie sich günstig untereinander anrufen / SMS schicken.

Dazu günstige Handys bei ebay bestellen.

Aber da gibt es sicherlich super viele Möglichkeiten und auch Vorschläge.

• Die wollen sich gar nicht untereinander SMS schicken / anrufen.
    Die wollen nur zusammen ein Handy womit sie andere erreichen können.
    Und Prepaid kommt dabei eher nicht in Frage, sie wollen schon einen Vertrag und ein einigermaßen vernünftiges Handy.

• Wie wäre es mit dem Conrad Fair-Pay Basis 24

EPlus-Netz

24 Monate MVLZ

Keine Grundgebühr

Keine Anschlußgebühr

9,95€ Mindestumsatz auf den auch SMS angrechnet werden

9c/min. ins Festnetz

19c/min. in die Mobilnetze

16c/SMS

Das Nokia 6020 (allerdings nur mit VGA-Kamera) gibts z.B. für 1€ dazu, das 6230i für 89€.

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Die wollen sich gar nicht untereinander SMS schicken / anrufen.
    Die wollen nur zusammen ein Handy womit sie andere erreichen können.
    Und Prepaid kommt dabei eher nicht in Frage, sie wollen schon einen Vertrag und ein einigermaßen vernünftiges Handy.

Du suchst also nur einen vetrag, den beide zusammen nutzen wollen? Wie vernünftig soll das Handy denn sein? Ich weiß nicht, aber das klingt nicht gerade so nach Bedarf an einem Alleskönner der oberen Preisklasse.

Gib Ihnen doch lieber beiden ein eigenes. Werden sich schon dran gewöhnen und teurer muß das auch nicht sein.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Meine Eltern brauchen definitiv nur ein Handy.

Die gehen eh nicht getrennt von einander weg und außerdem nutzt das Handy fast nur meine Mutter.
    Ich suche also wirklich nur einen Vertrag und ein Handy das beide zusammen dann nutzen :-)
    Das Handy muss kein Alleskönner der oberen Preisklasse sein. Wie bereits gesagt, akzeptable Fotos sollte es machen können und leicht bedienbar sein. Anderer Schnickschnack ist nicht nötig.

Der E-Plus Vertrag hört sich ganz okay an, werde ich mir mal näher anschauen, hätte aber gern noch weitere Vorschläge.

• Anderer Vorschlag: Abschluß eines Vodafone Basic Vertrages bei einem Internethändler mit O. Anschlußpreis entfällt, die monatlichen Fixkosten betragen 10,21€ von denen 5,13€ als Mindestumsatz verbraucht werden können. Das deckt in etwa die 10 Gesprächsminuten ab (wenn die zehn Gesprächsminuten schlimmstenfalls ausschließlich in Fremdnetze gingen, würde der Mindestumsatz um knapp 1€ pro Monat überschritten). Dazu wird ein SMS40-Paket für 5€/mon. gebucht. Das macht in 2 Jahren Fixkosten von 365,04€. Dem steht eine Auszahlung von 260€ gegenüber. Wenn Deine Eltern bereit sind, monatlich 10€ auszugeben, verbleiben somit knapp 135€ für den Kauf eines Handys. Da ist z.B. ein nagelneues Nokia 3110 classic für drin. Einzige Schwachstelle an der Kalkulation: Wenn Deine Eltern anfangen mehr als 10 Minuten pro Monat zu telefonieren, geht es ins Geld (Fremdnetze 61c./min, Festnetz und netzintern 29c/min).

• Ich hatte eigentlich gehofft das es sowas ähnliches gibt wie ich habe nur etwas günstiger und mit weniger SMS/Frei-Minuten.

Habe den E-Plus Time&More50 Web Tarif und habe somit 150 Frei-SMS und 50 Frei Minuten und das ganze für 12 Euro (der normale Kostet ja 15 Euro wenn man nicht Student oder unter 25 ist).
    Und dabei hab vor 2 Jahren auch ein ziemlich aktuelles Handy (K750i) fast ohne Zuzahlung bekommen.

Jetzt hatte ich eigentlich gehofft, dass es so einen ähnlichen Vertrag, für rund 10 Euro Fixkosten gibt, wo dann halt ein paar SMS und Frei-Minuten weniger drin sind, weil soviele brauchen meine Eltern nicht.

Irgendwas in die Richtung muss es doch geben?!

• Gibts da Frei-SMS ?

Gibt es auch ein gutes Handy dabei?

Zensation heißt doch nur, dass man nur 10 Cent in alle Netzte bezahlt oder? Und telefonieren tun meine Eltern eher selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!