Hi
Wenn ich ein MMS mit einer Tondatei aufs 7210 versende, zeigt das 7210 die Fehlermeldung "Unbekanntes Format".
Was ist das los ? Sind nicht mal die Nokia's untereinander kompatibel ?
GRuss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Wenn ich ein MMS mit einer Tondatei aufs 7210 versende, zeigt das 7210 die Fehlermeldung "Unbekanntes Format".
Was ist das los ? Sind nicht mal die Nokia's untereinander kompatibel ?
GRuss
So sieht's aus...
Nur mit der Win-Software kommen Dateien auf die Telefone. Unter XP oder OS X direkt per Drag und Drop meint das Telefon mit der Datei nix anfangen zu können.
Vermute das Telefon kann wieder nur Nokia-Murks und die Wandlung findet in der Win-Software statt...
aber wenn die datei doch schon vom pc auf das 7650 gespielt wurde, wurde es doch quasi schon in so ein nokia format umgewandelt (wie du das so meinst). dann müsste es ja das 7210 auch lesen können. also kann es daran schlecht liegen oder?
Nein, das 7650 hat vermutl. mit dem Nokia-Format nichts am Hut.
Ich denke, nur die Series 40 ist darauf angewiesen und wenn die Datei vom 7650 kommt ist sie für das 7210 genauso fremd.
Nokia verarscht uns mit seinem proprietärem Zeugs, so siehts aus.
hmmm... klingt einleuchtend... jo
Das 7210/6610/6100 kann keine MMS mit Ton. Es kann sie nicht erstellen und ergo auch nicht empfangen bzw. korrekt wiedergeben.
Die Antwort von gaspode hat mit der Frage eigentlich nicht direkt was zu tun, stimmt aber trotzdem. Während man beim 7650 einfach WAVs oder MIDIs per IR, BT oder EMail aufs Gerät schicken kann, geht das bei den o.g. Geräten nur recht umständlich über die PC-Suite. Oder mit dem neuen Tool von den Logomanager-Machern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!