mehrere EMail Accounts bei Arcor

• Moin Leute,
    ich habe Festnetzanschluss bei Arcor und möchte gerne für meine Frau und Kinder weitere E-Mail Adressen einrichten, und zwar so dass jeder nur seine eigene Mail abholt.
    Ich bekomme das aber nicht hin. Ich habe im Userbereich der Arcor-Hompage weitere Aliase angelegt. Ich kann auch von und zu diesen eine Nachricht senden, allerdings holt jeder Alias jede Nachricht für alle E-Mail Adressen ab - das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. In der blöden Hilfe von Arcor finde ich auch nichts zu diesem Thema.
    Wer hat sowas schon einmal gemacht und kann mir berichten, wie's richtig geht?

Danke,

• Zitat

Ich kann auch von und zu diesen eine Nachricht senden, allerdings holt jeder Alias jede Nachricht für alle E-Mail Adressen ab

Korrekt so.

Lege für jedes Familienmitglied einen neuen eigenen PIA-Account an.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ein Alias ist auch etwas anderes als ein weiteres Mailkonto.

Alias: Der Postbote steckt alle Briefe für Markus, Marianne, Manfred usw. in einen Briefkasten.
    Mailkonto: Markus, Marianne, Manfred usw. haben jeweils eigene Briefkästen. ;)

Ergo solltest Du für jeden Benutzer einen eigenen Mail-Account anlegen.

@ Öle: Fixed. :)

• Ja,

jetzt wo ihr das so schildert eigentlich auch logisch...

Klappt wunderbar - Danke für die Antworten!

Gruß,
    Acki

• Hallo ich bin auch arcor kunde und habe das Pia Basic, zurzeit kann ich auch nur Alias erstellen. Wo kann man den neue PIA accounts herstellen??? einfach neu anmelden???
    wird das dann kostenpflichtig???
    Ich dachte 1 Kunde nur 1 PIA GRATIS

ps: eine neu PIA heißt zwar neue Email account jedoch auch neue Homepage Speicherplatzt? >> das wird doch 100% kostenpflichtig oder ?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Steht doch alles auf der Arcor-Seite: http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp

auf der Page war ich auch schon jedoch kann ich nirgends heraus lesen ob ich unendlich viele PIA accounts haben kann???

Desweiteren >> kann eigentlich jeder so ein Pia account haben ?? auch non-acor kunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!