Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

  • Hm ich weiß nicht, freuen würde es mich, aber ich wohne in nem Grenzgebiet. Genau zwischen Bayreuth und Marktredwitz, wem das hier was sagt. Und wenn man sich nun die Versorgungskarte von o2 ansieht, dann ist da blankes entsetzen bzw gähnende Leere *g*


    Da ich in Nürnberg studiere, stört mich das nicht so sehr, aber in meiner Heimat bin ich auf D1 angewiesen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • also ich hab jetzt seit 3 jahren o2 und hier wo ich wohne hatte ich immer so ca. 0-1 balken o2 netzt aber halt immer volles netz von t-mobile... seit ca. 1-2 wochen bekomme ich zwar nach wie vor noch ein t-mobile netzt, jedoch auch nur noch 0 bis maximal 1 balken also eigentlich hab ich gar kein netz mehr hier ... jetzt läuft mein vertrag jedoch noch ca. 1 jahr lässt sich da iwas machen oder muss ich nun 1 jahr lang immer auf netz von zeit zu zeit hoffen ?

    Fußball 4 Ever


    TuS FcB und DFB allez allez

  • ... um mal etwas den Stress aus dem Thema zu nehmen : Ich würde mich mehr als freuen, wenn o2 die aktuellen Probleme schnell in den Griff bekommt.


    genion XL mit online Rabatt für 68 Euro erscheint mittlerweile auf der o2 Homepage unter Tarifen ganz offiziell - würde mich freuen, das Nutzen zu können - nur wie woanders schon gesagt, ich kann und möchte leider in der momentanen Situation keinen 2 Jahresvertrag bei o2 unterschreiben, da ich das Telefon leider nicht nur privat brauche und mich auf Versorgung verlassen können muß.


    Ganz deutlich : Ich habe nichts gegen o2, o.k ? ;)

  • Ist bei mir dasselbe. Ich bin auf das Handy angewiesen und muss mich drauf verlassen können.


    o2 hat wirklich ein paar nette Sachen im Programm die man so bei anderen Providern nicht findet. Hoffe sie kriegen das hin und vor allem hoffe ich, dass sie nicht einfach so das Roaming abschalten, ohne vorher zu informieren.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • anscheinend hat O2 das D1 Roaming mittlerweile auch in Rheine/Münsterland PLZ 48429 abgeschaltet.....
    D1 verfügbar, aber kein Einbuchen mehr möglich, dass UMTS Roaming funzt auch nicht mehr.



    Gruss timmy

  • War heute beruflich in Köngen ( Kreis Esslingen ) auch dort ist das D1 Roaming abgeschaltet ,obwohl die Indoorversorgung mehr als schlecht ist.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • ich könnt echt **.... man man ich sitz jetzt seit fast 2 wochen mit gar keinem oder sehr schlechten netz hier rum .... der vertrag läuft zwar "nur" noch bis märz aber für mich als schüler is das trotzdem noch viel ^^ außerdem muss ich wenn ich dann ja wechsle auf meine tollen frei-sms verzichten :(

    Fußball 4 Ever


    TuS FcB und DFB allez allez

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    War heute beruflich in Köngen ( Kreis Esslingen ) auch dort ist das D1 Roaming abgeschaltet ,obwohl die Indoorversorgung mehr als schlecht ist.


    Die verzichten im Kreis Esslingen immer mehr auf D1. Und es kommen immer mehr Lücken dazu. Einfach schlecht wenn ich bei Freunden bin und habe als einziger keinen Empfang. Klasse Argument gegenüber VF wenn ich zum Telefonieren raus muss. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!