Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

  • Also, ich sehe das genauso. Der Empfang ist schlechter - zwar nicht deutlich aber dennoch bemerkbar. Wirkte sich bei mir (e+) aber nicht allzu sehr aus.


    Die Rückseite ist genauso kratzanfällig wie bei einem Sirocco, wenn das Material auf einem härteren Gegenstand trifft, wird es Kratzer geben.

    I ♥ my E72

  • Re: Re: Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots


    Auch wenn der Testbericht von NoKiA4LiFe absolut spitze ist, so muss ich meine Meinung zum 8600 revidieren. Ich hatte heute erstmals die Gelegenheit, eins in der Hand zu haben und durfte ein wenig daran herumspielen. Meine Begeisterung für die Verarbeitung hat sehr schnell nachgelassen und ich möchte mich gern den Worten von Michael anschließen:


    Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl

    Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, dass das 8600 Luna die Verarbeitung eines 8800 Sirocco übertreffen kann. Sie ist deutlich unterlegen!
    Evtl. bin ich wirklich sehr genau bei der Begutachtung, aber überzeugen kann das 8600 Luna wirklich nicht.


    Der Testbericht hingegen überzeugt! :top:


    Der Slider des Sirocco und der des normalen 8800 gefällt mir mehr. Der Unterschied ist zwar nur marginal, für mich fällt er aber ins Gewicht. Insgesamt hat mich die Verarbeitung nicht so überzeugt.
    Da es, wie Meilow schreibt, bei den 8´er überwiegend um die Optik geht, musste ich leider feststellen, dass es mich auch hierbei nicht überzeugt hat.
    Den "Chromstreifen" bzw die Unterbrechung/Versatz vom 8600 wirkt unausgereift. Das normale 8800 oder das Sirocco wirken da eher "wie aus einem Guss". Klingt komisch, aber legt die Telefone einfach mal nebeneinander. Ich kann das schlecht beschreiben, aber das Telefon hat mich nicht vom Hocker gehauen.



    Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache!


    Da es sich hier auch "nur" um ein 86´er bzw. kleinen Bruder/Schwester des 88´er handelt, werden die Preise eh schnell fallen (ist ja eigentlich schon geschehen) so dass ich es mir für die Vitrine in ein zwei Monaten holen werde. Der "will unbedingt haben" Faktor ist aber seit heute leider weg :mad:


    mfg


    Staro

  • Display


    Ist das display eigentlich hier auch Kratzfest wie bei den 8800 oder nicht, ich habe persönlich das 8800 und bin damit sehr zufrieden, jedoch überlege das 8600 zu erwerben.


    grüße


    Peter

  • Juuhuuu. Hab heute auch mein 8600 bekommen. Super schnell. Danke an daRappa.


    Das kleine Ding ist das mit Abstand am besten Verarbeitete Mobiltelefon das mir bis jetzt untergekommen ist. Klasse. Nichts wackelt und alles fühlt sich sehr hochwertig an. Klasse Gerät. Nur dumm das ich am Freitag eine Prüfung schreibe. Wäre vielleicht besser gewesen wenn es erst am Freitag gekommen wäre ;)


    Eine Frage habe ich trotzdem. Gibt es ne Möglichkeit die Geburtstage automatisch aus den Kontakten in den Kalender zu übernehmen?

  • Hallo


    Ich glaub nicht das es funzt die Einträge in den Kalender zu bringen.


    Freut mich aber das du den selben Eindruck hast von dem Gerät wie ich . Ist schon geil :top:


    Ich verstehe es auch nicht so ganz warum es immer als der " kleine Bruder " vom 8800 classic bezeichnet wird . Kann mir das mal einer von den Experten näher erklären ?

  • Zitat

    Original geschrieben von munichfc
    Ich verstehe es auch nicht so ganz warum es immer als der " kleine Bruder " vom 8800 classic bezeichnet wird . Kann mir das mal einer von den Experten näher erklären ?


    8600<8800 :D


    Grüße,
    Mario

    VatoLoco forever

  • @ Staro:


    Du Sprichst mir aus der Seele. Endlich mal jemand, der meine Auffassung teilt und genau dieselben Probleme am Nokia 8600 Luna klar erkennt! :top:

  • Ja,
    die 8800er sehen allgemein hochwertiger bzw. edler aus, doch das Luna prunkt nunmal mit seinem großen Screen, da konnte ich niocht widerstehen.
    Doch nachdem ich das Luna nun auch besaß, muss ich sagen, dass die Siroccos ausgereifter und schicker waren, als das Luna.
    Aber genau so hat sich Nokia das wohl auch gedacht.


    Ich warte jetzt gespannt, wann Nokia ihren Edel-Slider einen "echten" Nachfolger geben.

    I ♥ my E72

  • Sagt mal, habt ihr das auch festgestellt bei eurem 8600:


    Wenn man Musik über den Lautsprecher hört ist die leiseste Stufe viel zu laut, und mit Kopfhörer ist die lauteste Stufe viel zu leise. Da ist doch irgendwie der Bug drin ^^


    Ersteres wird die S-Bahn Kiddies freuen, letzteres wird die Leute stören die, die S-Bahn Kiddies "überhören" wollen.


    Ne, mal im ernst. Man kann über den Lautsprecher nicht wirklich "leise" Musik hören in ruhiger Umgebung. Irgendwie ärgerlich. Vielleicht wird das ja mit nem Firmware Update gefixt...

  • "Ersteres wird die S-Bahn Kiddies freuen, letzteres wird die Leute stören die, die S-Bahn Kiddies "überhören" wollen."


    Genial ausgedrückt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!