Wer testet am besten Handys!

• beüglich der Testlabors wars vor einigen Jahren aber auch so das "Test" zur Empfangsprüfung in ne Höhle oder Stollen gegangen ist - wenn das Gerät noch Empfang hatte war es gut, wenn nicht, dann nicht.

Ähnlich qualifiziert wie damals die Aussage "Da die CD-Player alle gut klingen haben wir die Klangqualität nicht getestet" (o.ä.) - Test hat echt ne Meise und von den meisten Dingen offensichtlich keine Ahnung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• So seh ich das auch. Ich denke nicht, daß man von der Stiftung Warentest ein Testergebnis erhalten kann, das einem informierten Leser (wie hier bei TT zu finden) weiterhelfen kann. Das ist vielleicht für Leute, die sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und sich sonst nicht damit beschäftigen interessant, aber ich hoffe nicht, daß jemand hier aus dem Forum von den Testergebnissen der Stiftung Warentest seine Kaufentscheidung abhängig macht.
    Da testen doch die gleichen Leute heute Rasierer, morgen Deos und übermorgen Handys, da kann doch nix vernünftiges bei rauskommen.
    Wenn ich irgendwas kaufen will, von dem ich nicht die kleinste Ahnung habe, dann schau ich vielleicht mal dort rein zur Orientierung, und vielleicht verlasse ich mich dann auch darauf, imho geht aber nix über die Recherche im www und dort in entsprechenden Foren.
    Zu Computerbl** sag ich jetzt besser garnix, auch das Computermagazin für die Unterschicht hat seine Daseinsberechtigung.
    Connect hab ich früher mal gelesen, seit da aber jeden Monat eh nur das gleiche drinsteht, spar ich mir das auch...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mag dann so sein. Es wird aber auf jeden Fall im Labor getestet und nicht pi mal Daumen. Sicher wird Stiftung Warentest nicht auf abhängige Testlabors zurückgreifen, sowas können die sich gar nicht leisten.

Ps. "Connect" testet im eigenen Testlabor.

Wenn du nur Wert auf die technischen Messergebnisse legst, dann bist du bei Stiftung Warentest, Connect und Co sicher richtig. Wenn es um einen Test "im Alltag" geht, dann würde ich die Testberichte der User hier vorziehen.

Schlussendlich gibt es nicht "den besten" Tester. Man sollte sich aus der Vielzahl der Tests eine eigene Meinung bilden.

Eine in meinen Augen sinnlose Diskussion.

• Auf die Frage hin "Wer testet am besten Handys" sind in meinen Augen mehr die User und deren Erfahrung als irgend eine Zeitung.
    Natürlich gibt es gewisse Dinge die man nur im Testlabor testen kann wie Empfang zum Beispiel.

Ich lese hier gerne die Testberichte von Usern da:

1. Sehr viel Liebe zum Detail drinnen steckt und meist auch sehr ausführlich sind
    2. Modelle getestet werden z.B aus Asien die bei keiner Zeitung anzutreffen sind.
    3. Erfahrung im Alltag und deren Qualität wiederspiegeln.
    4. Man Kontakt zu den Personen aufnehmen kann und diesen Fragen stellen kann
    5. Kostenlos ist a la Wikipedia (Wissen und Erfahrungsaustausch)

Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!