Leistungsstarker W Lan Stick gesucht!

• Seit heute teilen mein Nachbar und ich uns seine DSL Leitung. Er wohnt zwei Etagen (Stahlbeton) unter mir.

Kann mir jemand einen tip geben welcher W lan Stick die wohl beste bzw schnellste Verbindung herstellt!

Heute haben wir uns einen W Lan Stick von Linksys geliehen (mit WI-FI?).
    Dieser ist kann zwar eine Verbindung herstellen, aber sie ist sehr wackelig und schmiert auch ganz gerne mal ab.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus und wollte mir morgen einen anständigen zulegen.

Über eine paar Tipps oder empfehlungen wäre ich euch dankbar.

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten die Verbindung zu verbessern? Mein Nachbar hat bisher einen ein Jahre alten Router von der Telekom! Können wir noch was rausholen mit einem besseren Gerät???

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Geräte kann ich keine empfehlen, ansonsten gelten aber dieselben Tipps die hier immer und immer wieder gegeben werden: Standort überprüfen (Abseits von DECT-Stationen, Kühlschränken, Microwellen, und anderem was strahlt aufstellen), Kanal wechseln im WLAN-Router, falls verstellbare Antennen die Ausrichtung ändern, Sender höher stellen usw.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Mir wurde der Tipp gegeben das ich mir doch eine W Lan karte für den PC kaufen sollte!

Kann mir jemand sagen ob das eine bessere Verbindung garantiert? Wie funktioniert solch eine Karte?

MfG
    HT

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Kann mir jemand sagen ob das eine bessere Verbindung garantiert?

Bei 2 Etagen mit Stahlbetondecken kann dir nichts eine Verbindung garantieren. Da hilft nur ausprobieren.

Optimal wird die Verbindung aber wohl nie werden. Man könnte es aber mit einem Leistungsstarken Sender und Expander probieren.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ne PCI-Karte bietet sich an mit externem Antennenanschluss. Dann ne schöne Antenne und es *könnte* klappen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an -> das muss man im Einzelfall probieren.

• Jo am besten einen Laptop schnappen und schauen wo in der Wohnung der Empfang am besten ist, dort dann einen Expander hinstellen oder halt Pc umräumen, ...

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Servus,

ich würd an deiner Stelle so vorgehen:

1. In deiner Wohnung herausfinden wo du den besten empfang zum Router des Nachbarn hast
    2. Einen W-Lan Router der WDS (Repeatermode) kann holen (z.b. nen gebrauchter bei ebay, kostet nicht die welt).
    3. Diesen Router als Repeater bei deinem Nachbarn anmelden und an dem Ort aufstellen, wo du guten Empfang hast zu dem seinen Router.
    4. nun kannst du dich mit deinem PC oder Lappi an dem Repeater anmelden und freuen, über den guten Empfang.

Mfg
    Michi

• meine erfahrung ist auch die.....
    wlan-router unten ----> empfang oben schlechter
    wlan-router oben ----> empfang unten besser

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    wlan-router unten ----> empfang oben schlechter
    wlan-router oben ----> empfang unten besser

Na dann ist das Problem ja gelöst: Wohnung tauschen :D;)

• Mahlzeit,

danke schonmal für eure Antworten. Da mein Nachbar und ich beide ziemliche Amateure sind was das Thema PC DSL betrifft werde ich heute auch mal in einen MediaMarkt fahren um mich dort zu informieren. Obwohl ich fast glaube das ich mit der ein oder anderen Antwort von euch bereits die beste möglichkeit genannt bekommen habe.

Was ist ein Expander?

Hat bereits jemand gute Erfahrungen mit einer PCI Karte und Antenne gemacht?

MfG
    HT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!