Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Sitzen die eigentlich hier in Ratingen, Asus meine ich?


    Dann kann ich ja mal direkt hinfahren.


    Ja das klapper ist da aber sehr sehr leise. Trotz geht es zurück mal sehen vielleicht nehme ich das Gerät von HP???


    Und schon ist das P750 verpackt und geht morgen an HOH zurück!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Tach Sinus,


    keine Ahnung wo die sitzen und was da vor Ort auch wirklich ist... (Service...?)


    Warum schickst du es denn zurück, wenn du das Rasseln im Gespräch nicht hörst?


    Für mich gibt es irgendwie keine wirkliche Alternative - das HP ist etwas grösser und mir gefällt die komische Touchwheel-Navigation nicht.


    bis denn
    Sebastian

  • Es ist schon ein geiles Gerät was alles hat was man braucht!


    allerdings kann ich mir kein Handy leisten auf das ich mich nicht 100% verlassen kann, siehe nicht Erreichbarkeit!!


    Habe hier noch ein Samsung i780 liegen vielleicht behalte ich das ob wohl es mich lange nicht so sehr überzeugt wie das P750!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hab seit heute auch ein P750 und kann nur bestätigen, das wenn der Stift nicht im Gerät steckt absolut nichts wackelt / klappert / scheppert wenn man es schüttelt.


    Zum Thema Lautsprecher kann ich noch nichts schreiben.....mich ruft ja keine S.. an :D

  • Kannst ja mal berichten ob Du Destinator dazu bringen kannst das es Dir bei der Navigation die Straßennamen nennt.


    Sollte es nach der Routenberechnung nur sagen:"Fahren Sie vorsichtig" hast Du schon ein Problem. Sollte es aber sagen "fahren Sie vorsichtig zur .........." oder so ähnlich dann ist alles OK. Ich habe es bei meinen nicht geschafft, war einer der Gründe warum es nun wieder beim Verkäufer ist. Das hat allerdings nichts mit dem P750 zutun sondern ist ein Problem von Destinator selbst!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Um den Mythos endgültig zu busten hier mal ein Bild vom inneren des P750:



    Klappern am Frontlautsprecher kann da gar nichts. Das einzige was klappert sind die Blenden in den Kameras, der Stylus und die Plastikschalter für Kamera und Mikrofon. Wer Problem mit Scheppern hat kann bei der Asus-Hotline anrufen und es anschließend zur Reparatur einschicken. Der Mangel wird dann behoben, zumindest wird das in andern Foren geschrieben. Bei Asus erwartet wohl jeder automatisch ein perfektes Gerät. Wenn ich mir die Beiträge im Nokia-Forum so ansehe scheinen Nokia-Besitzer wohl sehr oft die Geräte nach dem Kauf einschicken zu müssen.


    Testen ob der Lautsprecher so unschön scheppert kann man sehr einfach: Ruft euere eigene Mailbox an und stellt die Lautstärke auf Maximum. Wenn es dann fast nicht mehr verständlich ist ist der Lautsprecher betroffen.


    Übrigens: Der Mangel mit dem Lautsprecher wurde bei den aktuellen Chargen anscheinend behoben.


    sinus: Das mit der Namenansage muss ich erst noch prüfen, dann geb ich meinen Kommentar dazu ab.

  • PhreakSoul
    Wie geil, ist das deins???? :D


    Ich habe ja auch die Probs mit dem Lautsprecher, dann wende ich mich doch glatt mal an Asus! Kann mir einer seins in der Zeit leihen?? :D

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
      PhreakSoul
    Wie geil, ist das deins???? :D


    Ja, das ist mein erstes Gerät. Da es durch meine Unachtsamkeit (andere könnten Dummheit dazu sagen) kaputt gegangen ist hab ich es zerlegt und mir ein neues gekauft. Da das Neue das Lautsprecherproblem nicht hat, die FW aber identisch ist (die neue war schon drauf) gehe ich davon aus dass man entweder die falschen oder defekte Lautsprecher verbaut hatte.

  • Navigatin


    Hallo,


    ich habe mich schon seit längerem durch das Forum gelesen und mir nun auch ein P750 geholt.
    Ich bin damit zufrieden habe aber zwei Fragen an die Experten.


    Wie funktioniert der Auto Cleaner? Wie kann ich Programme die geschlossen werden sollen hinzufügen? Dort steht Programme können nur über das End-Task-Fenster hinzugefügt werden. Was ist das End-Task-Fenster?


    Ich möchte die Karten für die Navigation erweitern. Nun stellt sich mir die Frage ob ich weitere Karten für Destinator 7 kaufe oder eine ander Software nutze. Interessant dabei ist die Frage ob alle Navi-Programme so viel Programmspeicher benötigen oder ob es welche gibt die nur auf der Karte Installiert werden.


    Danke Sirko

  • Re: Navigatin


    Zitat

    Original geschrieben von Sirko_B
    Wie funktioniert der Auto Cleaner? Wie kann ich Programme die geschlossen werden sollen hinzufügen? Dort steht Programme können nur über das End-Task-Fenster hinzugefügt werden. Was ist das End-Task-Fenster?


    Das End-Task-Fenster kommt dann wenn man mit dem Auto Cleaner ein Programm schließt, es sich aber nicht auf anhieb schließen lässt. Dann kommt eine Nachfrage mit der man den Task erzwungen beenden kann. Das ganze hat mit der eigentlichen Nutzung des Auto Cleaners aber weniger zu tun, wichtiger ist dass man die Checkbox links oben aktiviert und "X lang drücken" oder "X kurz drücken" auswählt. Ausnahmen kann man manuell hinzufügen, macht aber IMHO nur Sinn wenn man kurz drücken gewählt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Sirko_B
    Ich möchte die Karten für die Navigation erweitern. Nun stellt sich mir die Frage ob ich weitere Karten für Destinator 7 kaufe oder eine ander Software nutze. Interessant dabei ist die Frage ob alle Navi-Programme so viel Programmspeicher benötigen oder ob es welche gibt die nur auf der Karte Installiert werden.


    Wieso stören Dich die paar MB die es im Datenspeicher ablegt? Davon hat man 153,26 MB zur Verfügung! Das belegt keinen Speicher im Ram! Daher ist es absolut irrelevant ob es im Datenspeicher oder auf SD gespeichert wurde. Wichtiger ist wie viel Ram es während der Benutzung benötigt... aber dazu solltest Du die Herstellerangaben der zahlreichen Navigationsprogramme prüfen.


    BTW: Wem die paar MB tatsächlich stören kann unter \DestinatorApps\Language und \DestinatorApps\Voice alles außer All und German löschen. Funktioniert auch ohne die anderen Sprachen ohne Probleme.


    BTW2: Falls es jemanden gibt dem der Ton beim Drücken der roten Taste (Auflegen) stört, ich habe eine Möglichkeit herausgefunden wie man den abstellen kann. Bei Interesse einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!