USB stick macht Probleme

• Hallo,
    hab einen neuen USB stick ohne CD etc. ersteigert, im Win 2000 Rechner ka mdie Aufforderung den zu formatieren, was ich dummerweise gemacht habe. Jetzt denkt mein Win 2000 Rechner das sei ein Diskettenlaufwerk und fordert mich auf eine Diskette einzulegen und mein Win XP Rechner kann gar nichts mehr mit dem Stick anfangen.

Es ist ein Sony 32GB stick, wobei ich den auf der Sony Seite gar nicht finden kann.
    Wie kann ich den wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen mit den wenigen Infos die ich habe?

Danke.

• Moin!

Sicher daß Du da keiner Fälschung aufgesessen bist?
    Ein Kollege war geschäftlich in China und hat sich seinerzeit auch nen Sony-USB-Stick mit angeblich 2GByte aufschwatzen lassen.
    Der Gag an dem Teil war, daß der nur 256MB oder sowas hatte und irgendeine interne Komprimierung verwendet hat und nach dem Formatieren auch nicht mehr oder nur noch in dieser kleinen Größe funktioniert hat.
    Naja - war kein so riesiger Verlust: er hat damals (vor nem knappen Jahr) nur 8 EUR dafür bezahlt - aber es war natürlich trotzdem ärgerlich!

Gruß, Diet

• Das Ding hat zumindest vor meinem Formatierungsversuch 32GB angezeigt.
    Habs bei Ebay ersteigert.
    Wie kann ich denn feststellen ob das ne Fälschung ist?
    Und weisst du wie ich die Dateien wieder draufbekomme, die dem PC signalisieren, dass es ein Stick ist und das Plug & Play ermöglichen ..., das was ich wohl aus Versehen gelöscht habe?

Danke.

• Die entsprechende USB-Kennung sollte eigentlich in der Hardware verankert sein und nichts mit auf dem Stick gespeicherter Software zu tun haben ...
    Kann natürlich sein, daß diese USB-Kennung in WinDoof noch nicht erkannt wird und man daher einen Treiber benötigt.

- wie ist denn die genaue Bezeichnung?
    - wie meldet sich das Teil im Gerätemanager von Windows?
    - kannst Du ein Bild von dem Teil hier verlinken?

Gruß, Diet

• Ich habe auch den bösen Verdacht, dass es bei den Sticks nicht mit rechten Dingen zugeht; den einzigen 32GB-Stick, den ich gefunden habe, war einer von Toshiba, und der soll erst im Dezember erscheinen.

• Hmmm,danke erstmal.
    Bin gerade vom Verkauf zurückgetreten und hier ist das Bild:
    http://i7.ebayimg.com/02/i/000/aa/29/c2c6_1.JPG

Oder die Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170130858623

Auf der Sony homepage finde ich auch keine 32GB sticks. Bei Ebay hab ic hsogar schon einen 64GB gesehen ... .

Mal sehen ob der Verkäufer seine echte Adresse hinterlassen hat, angeblich als gewerblicher Verkäufer registriert ... .

• Abgesehen davon, dass es wie oben gechrieben, keine so großen Sticks gibt, hätte man auch hellhörig werden können, dass 31,9GB als Kapazität in Windows angezeigt wird. Der "Verlust" bei Umrechnung (zwischen 2er und 10er Potenzen in denen Speichergrößen verkauft/verwendet werden werden) ist ja wesentlich größer, wie jeder wissen wird der schonmal eine CD gebrannt oder Speicher in irgendeiner Form gekauft hat (genau genommen hätte Windows wohl 29,8 GB angezeigt).

Ich drück dir zwar die Daumen, aber allzuhoch kann man die Hoffnung unter den Umständen wohl nicht hängen...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!