Fragen zum Fliegen mit Ryanair


  • Das geht bei dem 13 jährigen in Ordnung. Egal wie das Papier genannt wird, ob Kinderausweis, Lichtbildausweis für Kinder oder Kinderreisepass, solange er mit Bild bis zum 16.Lebensjahr verlängert wurde.


    Viel Spass beim Flug, und wenn dann nur LiptonIceTea für 2,00 € pro 0,33l kaufen. Andere Softdrinks haben nur 0,15 l bei 1,60 €. Immer wieder schön zu sehen, wenn die Kunden die flugzeugtypische Dose erhalten, und sich dann über die Größe beschweren. ;)
    Und kauf nicht soviele Rubbellose für die Kleinen, dass macht den Flug nur noch teurer ;)



    Siemensanier


    Ryanair ist eben nicht wie Fliegen , sondern wie Linienbusfahren.



  • Schreib denen einfach einen Brief mit der Bitte um Erstattung der Steuern und Gebühren. Sollte dieses wie zu erwarten ist, nicht fruchten, einen Zweiten mit Fristsetzung und Ankündigung der Meldung an die zuständige Luftfahrtbehörde (wäre in Deutschland das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig, für Österreich weiß ich jetzt nicht). Nach etwas hin und her werden die schon zahlen, nur eben nicht sofort und ohne weitere Bemühungen.



    Siemensanier


    PS: Über die Flugsicherheit würde ich mir bei FR weniger Sorgen machen, dass einzige was die Pflegen sind die Fluggeräte und das Cockpitpersonal. Und sorg für deine eigene Sichergheit doch einfach dadurch vor, einen ExitRowPlatz zu bekommen, ist auch bequemer, selbst bei FR.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Das geht bei dem 13 jährigen in Ordnung. Egal wie das Papier genannt wird, ob Kinderausweis, Lichtbildausweis für Kinder oder Kinderreisepass, solange er mit Bild bis zum 16.Lebensjahr verlängert wurde.

    So werden wir es dann machen.


    Zitat

    Viel Spass beim Flug, und wenn dann nur LiptonIceTea für 2,00 € pro 0,33l kaufen. Andere Softdrinks haben nur 0,15 l bei 1,60 €.

    Ich könnte mich täuschen, aber ich meine, letztens auf dem Weg nach Skavsta hatte ich 0,5l l Wasser für 2,50...


    Zitat

    Ryanair ist eben nicht wie Fliegen , sondern wie Linienbusfahren.

    Genau so muß man das wohl sehen...


    Danke und tschüß,


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    ...
    Ich könnte mich täuschen, aber ich meine, letztens auf dem Weg nach Skavsta hatte ich 0,5l l Wasser für 2,50...
    ...


    Thomas


    Du täuscht dich nicht.

  • Ryanair hat übrigendes noch eine weitere (neue? - mir war sie bislang jedenfalls nicht aufgefallen) Möglichkeit zum Abzocken gefunden. Wenn die Währung der Kreditkarte nicht der Rechnungswährung entspricht (z.B. bei Flügen ab GB) so nimmt Ryanair die Umrechnung selbst vor - und rechnet unauffällig einen heftigen Zuschlag (ca. 5%!) mit ein!

  • Auch ich hänge mich mal dran.


    Ich habe einen Flug gebucht, leider hab ich bei der Namenseingabe einen Buchstaben vergessen, ist das ein Problem?
    Also statt bspw. Martin Reimer Martin Rimer
    Google sagt eher nein, gab es da schon negative Erfahrungen?

  • Bei den Tickets dürfen bis zu 3 Zeichen falsch sein...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!