9210: Durch SW-Update Standardeinstellungen wiederherstellen?

• Moin Jungs,

ich habe mich beim Verschieben von Dateien beim 9210 gerade so verfranst, dass nichts mehr so richtig läuft. :(

Da mein Commi noch die 3.54 aufgespielt hat, würde mich interessieren, ob ich durch ein Update auf 4.13 wieder ein quasi jungfräuliches Gerät bekomme oder ab die diversen Programmteile dann immer noch so verteilt sind wie jetzt. Als Commi-Newbie weiß ich nämlich gerade nicht mehr weiter... :(

Gruß & Dank,

Mooney

• Habe zwar seid ca. 2 mon. keinen Commi mehr, aber das Update 3.54 -> 4.13 habe ich noch mitgemacht (Update im NSC Hannover).

Du hast danach ein jungfräuliches Gerät.

War bei mir jedenfalls so.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Vielen Dank für die Antwort! :)

Kann mir nun evtl. noch jemand sagen, welche Anwendungen standardmäßig auf dem MMC installiert sind?

Ich wollte eigentlich Daten und Programme von der 16MB-MMC zuerst auf den Commi und dann auf eine 32MB-MMC verschieben - zuerst wurde der verfügbare Speicher immer kleiner und dann verschwanden ganze Programme (Word, Tabelle etc.). Werden diese Programme bei einem Update wieder aufgespielt? Mein PC ist leicht im Eimer und ich bekomme die Software-CD nicht zum Laufen... :(

Gruß & Dank,

Mooney

• Mein 9210 wurde im Rahmen einer Garantiereparatur von 3.18 auf 4.13 upgedatet.
    Nach dem Update war das Ding komplett platt, es waren keinerlei Anwendungen mehr drauf. Aber die gesamte Soft kann man sich ja von der Nokia-Site ziehen. Hat problemlos funktioniert.
    Daten solltest Du natürlich vorher sicher.

Carsten

• Jetzt ging eben gar nichts mehr, so dass ich den Commi formatieren musste - alle Daten sind jetzt natürlich weg. :mad:

Kann ich die Software auch im NSC aufspielen lassen? Mein PC ist ziemlich im Eimer und die Installation der PC Suite klappt einfach nicht. :(

Ich habe jetzt schon die Nase voll - vermutlich bin ich einfach zu dämlich und sollte das 9210 wieder abgeben... :(

Gruß, Mooney

• 9210 platt

Also, erstmal tief Luft holen.. :D

Wenn Du zum NSC gehst und Deinen Commi updaten lässt kannst Du Deine MMC mit abgeben, dann spielen die Dir komplett die neue und für die Version 4.13 benötigten Standardprogramme mit drauf.. ein gutes NSC in Deiner Nähe findest du hier http://www.aikon.ch

Diese Seite ist einfach ein Muß für jeden Commiuser.. zur PC Suite kann ich Dir nur den folgenden Rat geben: komplett deinstallieren und die neueste aus dem Netz ziehen einen Link findest Du auch bei aikon.

Die allerneuste Suite soll schon bei einigen Wunder gewirkt haben und die Vers. 4.13 für den Commi bringt wirklich 'ne Besserung!

Hoffe ich konnte Dir damit helfen?

 think different 

• [QUOTE]Original geschrieben von Primetime
    [B]Habe zwar seid ca. 2 mon. keinen Commi mehr, aber das Update 3.54 -> 4.13 habe ich noch mitgemacht (Update im NSC Hannover).

Magst Du etwas zu Deinen Beweggründen sagen? Und welches Gerät hast Du als Ersatz gewählt?

 think different 

• Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich das gesamte Softwarepaket von der Nokia-Page heruntergeladen und es dann per ///-Cardreader auf die MMC gespielt habe. Von dort ließ sich alles problemlos auf dem Commi installieren. Ich werde ihn wegen der Verbesserungen im Speichermanagement aber vermutlich dennoch in den nächsten Tagen auf 4.13 updaten lassen.

Danke nochmals für eure Hilfe! :)

Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!