N95 - SMS im Telefonspeicher zu SMS auf SD-Karte hinzufügen unmöglich?

• Sind zb SMS im Telefonspeicher und man setzt eine neue oder formatierte Karte ein, wird man gefragt, ob man die Mitteilung auf die Karte kopieren möchte. Man hätte dann die SMS 1:1 kopiert.
    Aber es scheint nicht möglich zu sein SMS vom Telefonspeicher auf eine Karte zu kopieren, auf der schon SMS vorhanden sind. Problem ist hier die Datei "Index". Lösche man diese, kann man zwar die SMS vom Telefon auf die Karte kopieren, jedoch sind ALLE SMS auf der Karte verloren. Und das, obwohl diese noch physikalisch auf der Karte sind. Die Index-Datei ist also sehr wichtig.

Ich hab die letzten paar Wochen alle SMS auf der Karte abgespeichert. Stören tut mich aber die etwas moderate Performance. Mit Telefonspeicher geht es recht fix.
    Gibt es überhaupt keine Möglichkeit die SMS im Telefon auf die Karte mit vorhandenen SMS zu bringen?

• Nein, keine chance, entweder die SMS von der Karte löschen und die vom Telefon rüber kopieren oder die SMS im Telefon belassen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schade... :(
    Dabei wäre es für Nokia sicher kein Problem SMS von Handy x zu Handy y zu importieren und umgekehrt. Ich mein, das N95 ist vollgestopft mit Features, aber das Importieren geht nicht. Hat wohl andere Gründe (Konkurenzkampf).

Naja, zumin. hab ich es geschafft meine alten SMS 1:1 vom T610 aufs N95 zu bekommen :)

Theor. wäre es auch möglich ein Programm zu entwickeln, das für zusammengewürfelte SMS einen Index erstellt. Aber wird wohl niemand können oder umsonst machen.

• Snubbele69
    Genau dein Problem habe ich auch (aber nicht nur mit den N95 sondern auch 6680). Man kann sicher sein, dass man genau dann wichtige SMS bekommt wenn die Speicherkarte im Kartenleser vom PC und nicht im Handy steckt. Ich habe es dann leider auch nie geschafft alle SMS am gleichen Speicherort abzulegen.
    Eine Lösung wäre, die SMS vom Telefonspeicher zwischenzeitlich auf die SIM Karte zu speichern und dann von dort auf die SD Karte. Aber dies ist glaube ich mit dem N95 nicht möglich

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
      Snubbele69
    Genau dein Problem habe ich auch (aber nicht nur mit den N95 sondern auch 6680). Man kann sicher sein, dass man genau dann wichtige SMS bekommt wenn die Speicherkarte im Kartenleser vom PC und nicht im Handy steckt. Ich habe es dann leider auch nie geschafft alle SMS am gleichen Speicherort abzulegen.

In solchen Fällen benutze ich immer den Offlinemodus, da kommt mit sicherheit keine SMS an.

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Eine Lösung wäre, die SMS vom Telefonspeicher zwischenzeitlich auf die SIM Karte zu speichern und dann von dort auf die SD Karte. Aber dies ist glaube ich mit dem N95 nicht möglich

Nein, ist leider bei keinem S60 Gerät möglich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gibt es Gründe dafür, warum das so ist? Mit der Grösse heutiger SD-Karten könnte man ja tausende SMS archivieren.
    Kann man wenigstens die SMS auf einer Karte von S60 2rd auch auf S60 3rd lesen?
    Wenn nicht, wäre das eine ganz grosse Sauerei :(
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute (einschliesslich mich) teilweise sehr an manchen SMS hängen. Es bleibt einem nur der PC...

• Es war mal die Diskussion im Gange, was passiert wenn man die SMS aus dem Telefonspeicher per Nokia PC Suite sichert, auf SD Karte umstellt und die Sicherung dann zurückspielt. Evt geht es so, hat aber das Risiko dass dann alle Mitteilung auf der SD Karte überschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!