BT Switch: Bluetooth mit einem Klick ein-/ausschalten (Datei attached)

• Hehe ein AntiNERD. ;)

Das signieren ist echt etwas tricky und gefällt wohl den meisten nicht.

Leider hat symbian mit dem signieren nicht nur uns leicht ans Bein gep****, vorallem die Entwickler welche ihre kleinen und feinen Freewaretools herstellen, wurden damit arg abgedrängt.

Kostet doch das signieren für alle Anwender nun einiges an Kohle, weshalb nun die meisten Freewares selbst signiert werden müssen.

Tollerweise hat Symbian daraus eine kleine Wissenschaft gemacht:
    etwas Anwenderfreundlicher wäre es ja noch halbwegs akzeptabel, doch so? :rolleyes:

Item, hier eine recht gute Anleitung mit den benötigten Tools und files.

Benütze den angegebenen Syssigner, damit geht das eigentliche singieren recht einfach.
    (sollte dir der Prozess zu lange gehen, so hole dir "einfach" einmalig das .cert und sende mir deine EMEI, so dass ich dir die gewünschten Prgys signiere.)

Hier die Anleitung die beiden Links unten sind der benötigte key und das eigentliche sygn-tool. Vorher musst du dich bei symbiansigned anmelden (nicht mit einer Freemailadresse), das cert.dev.request.tool runterladen und danach der Anleitung folgen.

Hast du einmal das .cert behalte dieses, damit kannst du alle deine Progys für das aktuelle Serie 60 signieren, ohne dass du erneut die Prozedur mit dem dev.tool über dich ergehen lassen musst.

MfG ein NERDI ;)

• @ wo359: Yep, und es ist sogar noch doller: Ich hatte vorher einen Psion Serie3mx pro - das war ein super Gerät. Damals viel besser als alle Palms. Aber die Technik geht weiter, und Symbian entwickelt sich IMHO nach hinten. Das N95 kann super viel, mehr als das iPhone, deshalb habe ich es gekauft. Aber die Benutzerschnittstelle ist eine Zumutung. Wartet ab, sobald das iPhone in Europa zu haben ist, wird einem das N95 speziell und Symbian allgemein vorkommen wir Technik aus dem letzten Jahrhundert - was es ja de facto auch ist.

sirius: Danke für das Hilfsangebot. Offensichtlich kann ich aber als Mac-User (habe ein G4-Powerbook ohne Bootcamp) mit dem Programm nichts anfangen, oder sehe ich das falsch? Ich wäre also dankbar für dein Nerd-Angebot ;) und komme gerne auf Hilfe per PN zurück :)
    Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• dicker zeh: :D guter konter!

aber was soll am "europa" iphone besser sein als am us gegenstück? ausser vielleicht mms integriert und EVENTUELL umts!?
    der rest vom iphone ist doch nur fürs auge. technisch hat es doch nix zu bieten!

gruss wolf

PS: RS77: VIELEN DANK! :top:

STANDARD

• Ich kann dir nur recht geben. auch wir sind nicht wirklich erfreut was aus Epoc wurde. (ich war auch ein zufriedener Psionler)

Geht klar mit dem NERD-A ;),

sende mir deine IMEI via PM, so kann ich dir das file herstellen, welches du danach einmalig mit deinem Konto anmelden musst um dir das benötigte cert. einzufordern.
    (dort wird sowohl dein Name wie einen für deine "company" benötigt. Sende mir doch diesen auch zu, so erstelle ich dir ein file auf: deine EMEI, dem Namen: dicker Zeh (oder auch Dirk Z) ;) und deinem gewünschten company Name)

danach sendest du mir das cert. mit allen gewünschten Progys auf meine emailadresse, welche ich dir via PM angeben werde.

MfG Sirius

• OT: iPhone

Zitat

aber was soll am "europa" iphone besser sein als am us gegenstück? ausser vielleicht mms integriert und EVENTUELL umts!?

Gar nix. Aber ich meinte: Man hat es dann endlich vor Augen, vielleicht auch mal in der Hand. Und ich bin sicher: Der 'Habenwill'-Effekt tritt unvermittelt ein!

Zitat

der rest vom iphone ist doch nur fürs auge. technisch hat es doch nix zu bieten!

Völlig falsch, so kann nur ein Nerd argumentieren ;)

Funktion ist das eine, da hat das N95 eindeutig mehr.
    Aber Bedienbarkeit ist das andere, und da ist Apple mal wieder um Jahre voraus.

Wenn du den Browser auf dem iPhone mit dem von Symbian vergleichst (ist ja sogar die selbe Safari-Engine drin!), dann guckst du nur blöd. Mit dem iPhone geht das Surfen wirklich so intuitiv wie mit einem Desktoprechner.
    Oder ein zweites Beispiel: Fotos gucken. Auch mein N95 kann ich mit dem Schieber flink auf Landscape stellen, wenn ein Foto quer angezeigt wird. So weit, so gut. Aber beim iPhone schiebe ich nix, überlege gar nicht erst, wie ich das mache, nicht mal mit einem Bruchteil meines Hirns, sondern mache das intuitivste, was man sich denken kann: ICh drehe das Gerät. Wie mit einem Stapel Fotos, die ich durchgucke. Das Bescheuertste: So ein Lagesensor ist im N95 auch verbaut, aber die Ingenieure von der Kamera haben offensichtlich nicht mit denen des UI auf der anderen Seite des Flurs gequatscht.

Es gehört keine große Prophetie zur Voraussage: Das iPhone wird dafür sorgen, dass Mobiltelefone in ein paar Jahren völlig anders zu bedienen sein werden als heute. Mit Funktionen kann man nicht mehr lange trumpfen, wenn da nicht eine gute Bedienbarkeit mitgeliefert wird.
    Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• also ich durfte das Iphone schon ein paar mal testen ... bis auf das Design und die Bedienfreundlichkeit hat das Ding rein gar nix... Würde das N95 (welches ich nicht mehr habe) dem Iphone jederzeit vorziehen. Jetzt habe ich das E90 und werde allen Iphone verrückten ein kleines lächeln schenken wenn sich nach 2 Wochen die Enttäuschung breit macht :D

aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt, aber bloß des eigenen Geschmacks wegen die "konkurrenz" Produkte schlecht machen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Edit: die Bedienbarkeit ist nicht alles.. ich finde das E90 z.B. wunderbar zu bedienen! UNd ich nehme gerne Einbußen im Komfort in Kauf wenn ich dafür ein breiteres Techniksprktrum zur Verfügung habe welches sich individuell auf meine Bedürfnisse anpassen lässt... und das ist bei symbian durch fast unbegrenzte Fremdsoftware gegeben. Auf dem Iphone hat man diese möglichkeit nicht..

• @tofrost: stimm ich dir voll und ganz zu! viel mehr ist da nicht zu sagen, wie ich finde.
    ps: der spruch in deiner signatur ist erste sahne... :top:

dicker zeh: auch deine argumente sind nicht schlecht, wenn ich das so sagen darf, aber du bist halt schon seeehr mac "verseucht"! ;)
    ein sg. steve jobs (heisst eh so, oder?)jünger, wie auch all die reporter, die bei der präsentation vor ort waren, gespannt dem mac gott gelauscht haben und nachher vor lauter lobeshymnen sich fast zerrissen.... :D

dennoch: das iphone; aussen hui, innen, naja nicht ganz, aber doch ein wenig pfui. :p

äähm: um was is es eigentlich in diesem thread gegangen? spatz beiseite, back to top würd ich sagen....

gruss wolf

STANDARD

• Hier geht's aber nicht ums iPhone, also back to topic bitte!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

das Programm funktioniert wunderbar. Hier noch eine Installationsdatei die das ICON ändert. Zuerst muß bt_switch installiert werden und dann bt_switch ICON. Warnmeldungen kann man getrost ignorieren. Eventuell dauert die Anzeige des Icons ein wenig. Bei mir erst nach dem Umschalten von "Symbolanimation an/aus". Beide Dateien müsst Ihr erst signieren.

So sieht das Ganze dann aus.

Und hier der Download-Link.

KLICK MICH!

Viel Spaß damit!

• BTSwitch auf FP2

Hmm... tut mir leid, dass ich den Thread wieder hochol, aber es isteressiert vlt auch noch andere.
    Ich hab ein N78 und probier gerade, BTSwitch zu installieren.
    Hab gelesen, dass die alte datei bei FP2 nicht funktioniert, also die Version für´s FP2 geloaded und installiert.

Installation vollständig, geh ins Menü.
    1. wieder das Puzzelteil da (naja, ist zu vernachlässigen)
    2. geht´s nicht (das eher nicht ;) )

Wisst ihr weiter?

P.S.: ja, es ist signiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!