Sehenswürdigkeiten in Nürnberg und Umgebung

• Hallo.

Ich wollte hier die Leute aus der Umgebung von Nürnberg mal fragen , was man da so übers Wochenende machen könnte ?? Muss man was bestimmtes gesehen haben ? Wollte mich mit einer aus der Gegend treffen übers Wochenende, und hätte deshalb schonmal gerne ein paar Tipps was man da machen könnte.... :D

Wenn noch jemand eine preiswerte Möglichkeit vom Ruhrgebiet aus (Hagen) nach Nürnberg zu kommen kennt, dann wäre ich euch sehr dankbar weenn ihr das schreiben könntet. Dachte bisher für Freitags an ein Dauer-Spezial (49 €) und für Sonntags ein Wochenendticket für 33 €uro....

Danke schonmal füre eure Antworten. :top:

Gruß,
    Codi :cool:

T-Mobile D @ SE K610i

• Die Burg ist sehr schön anzusehen, liegt gleich am Hauptmarkt.
    Tagsüber sowie Nachts ;)

Falls du noch jung geblieben bist (21.. hm.. geht noch :D) kannst du dir auch das Burgkneipenviertel anschauen, sind einige kleinere Kneipen/Bars/Shishacafés, in denen es eigentlich recht locker und freundlich zugeht.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• arbeite zwar hier unten, muß aber gestehen, daß ich von der stadt nicht viel gesehen hab...

das doku-zentrum am ehem. reichsparteitagsgelände
    altstadt
    burg
    ende august ist das volksfest (kirmes) am duzendteich

zur anreise: mitfahrgelegenheit
    nehme selber für bonn-nbg idr. 20-22€. also ca. 5€ je 100km.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• also nürnberg hat ein IMAX-Kino, falls Du auf das stehst.

Dann ist Herzogenaurach mit Puma, Adidas und Nike wirklich eine Reise wert, wenn Du einkaufen möchtest.

Leider wird das wetter ja am wochenende schlecht sein, denn dutzendeich ist schön, ebenso der Biergarten an der Whörder Wiese mit Erfahrungsfeld der Sinne (eher für Kinder).

Burg und Lorenzkirche sind sicher die Klassiker.

Mein Tipp fürs essen: Osteria am Laufer Schlagturm, bessere Pizza gibts nirgends, alleine schafft man die kaum, also besser zu zweit essen. im endeffekt das gleiche l.osteria in der Pirckheimer Strasse (gehörten wohl mal zusammen bzw. besitzer haben sich entzweit).

schreib einfach, was du gerne sehen möchtest oder machen willst, dann tut man sich etwas leichter.
    denke am wochenende ist auch kino-openair, aber das wetter...

erlangen ist auch nur wenig entfernt, auch sehr schön.

dann bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die züge fahren.

• Naja geplant ist eh erstmal das vorletzte bzw letzte August Wochenende, wenn mir da nicht der Bahnstreik dazwischen funkt....

Ansonsten schonmal Danke für die Antworten hier. Dann weiß ich wenigstens schonmal so in etwa was ees dort so gibt und was sich lohnt. Sollte aufjedenfall was sein, wo man sich gut/näher kennenlernen kann. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Letztes Augustwochenende?

Hätte da was interessantes in der Umgebung anzubieten. Nachmittags die Stadt Bamberg (60km entfernt) und ihr Weltkulturerbe anschauen, abends dann auf die Sandkirchweih und das Bamberger Bier genießen.

Ok, wäre bisschen weiter weg. Würde sich aber auf alle Fälle lohnen :top:

• Liest sich gut , wenn du PN EIngang geleert hast meld dich mal bitte diesbezgl bei mir. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• zum näher kennenlernen am besten in den biergarten am whörder see und dann ein schöner spaziergang im dunkeln an die burg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!