ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ist hier jemand aus Bamberg und kann vielleicht ein paar konkrete Tipps geben, wo man so hingehen könnte?
Hallo Jochen,
ich bin aus Bamberg. Gerne werde ich dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen. Grundsätzlich, wenn ihr gutes Bier wollt, seid ihr hier natürlich mehr als richtig.
Schließlich haben wir hier in Oberfranken die höchste Brauereidichte der Welt zu bieten und in Bamberg sind aktuell selbst noch 9 Brauereien tätig. Also, vergiß ganz schnell Becks und Co und freu dich auf ein richtiges Bier :D.
Erste frage zuerst, wollt ihr auch was von der Stadt sehen? Oder seid ihr ausschliesslich für eine flüssige Nahrungsaufnahme vor Ort? Dann hab ich natürlich noch weitere Fragen:
Wieviel Zeit habt ihr zur Verfügung? Würde euch, je nach eurer Zeit, mal ein baar* Gaststätten unc Cafes vorschlagen und was wollt ihr Essen? Traditionelle fränkische Küche oder etwas von "am Zugereisten", also italienisch, spanisch o.ä.
Zwecks Übernachtung: Wieviel Leute seid ihr? Gegenüber von meiner Wohnung liegt z.B. diese Ferienwohnung. Habt ihr euch sowas vorgestellt (keine 2 Minuten zur Innenstadt) oder ist euch das zu teuer für die Übernachtung?
Beste Grüße aus Bamberg
Johannes
*hier in Franken gibts nur hartes "B" und weiches "B", also dieses baar mit hartem "B".