ISDN Telefon T-Concept P520: Keine Freizechen nach Verbindung

  • Hallo!


    Bin etwas sprachlos über das Verhalten meines ISDN Telefons T-Concept P520: Man muss zweimal auflegen, um eine neues Gespräch führen zu können. Sonst bleibt die Leitung tot (kein Freizeichen).


    Folgende Situation: Hebt man den Hörer ab, um ein weiteres Gespräch zu führen, ist die Leitung tot. Legt man wieder auf und nimmt erneut ab, hat man ein Freizeichen. Dies ist reproduzierbar: Jedesmal nach einem Gespräch zeigt das Telefon die verbrauchten Einheiten an, wechselt von der Anzeige der Gesprächsdauer auf die Datumsanzeige. Insofern wird der mechanische Vorgang (Auflegen des Hörers) registriert. Allerdings schaltet das Display die Hintergrundbeleuchtung nicht ab und das Freizeichen fehlt, wenn man den Hörer wieder abnimmt.


    Das Telefon ist direkt am SO-Bus, Verkabelungsfehler (meine erste Idee) fallen somit aus. Auf die Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch zurückgesetzt.


    Woran könnte das Problem noch liegen?!?

  • Neu angeschlossen?


    Hängt das Telefon direkt am NTBA oder gibts ne interne Verkabelung?

  • Hörer beim ersten Mal länger aufliegen lassen ?

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Super, danke für die Antworten!


    Zitat

    NTBA mit Strom versorgt?


    Ja, ansonten kann man gar nicht telefonieren. Kein Displayanzeige, kein Freizeichen.


    Zitat

    Hängt das Telefon direkt am NTBA oder gibts ne interne Verkabelung?


    Habe beides ausprobiert, direkt NTBA und Telefonanlage. Macht keinen Unterschied.


    Zitat

    Hörer beim ersten Mal länger aufliegen lassen ?


    = Längere Pause zwischen zwei Gesprächen? Habe ich auch probiert, aber auch nach Stunden dasselbe Phänomen.

  • Ja, kenn ich auch.


    Bei mir ist das ganze aber erst aufgetreten, nachdem ich zu Arcor gewechselt bin und es da das ISDN-Feature CCNR (Rückruf bei nicht melden?) gab.


    Angeblich soll man das über die Kundenbetreuung abschalten lassen können, aber die wußten bei mir von nix.
    Naja jetzt hab ich mich dran gewöhnt.


    Falls ihr doch noch ne Lösung findet, würd' sie mich natürlich denoch interessieren. :-)


    Viele Grüße, gambrinus

  • Was mich interessieren würde, wie ist das Verhalten wenn ein abgehendes Gespräch geführt wurde und anschliessend ein Anruf kommt -- klappt das?

  • Zitat

    wie ist das Verhalten wenn ein abgehendes Gespräch geführt wurde und anschliessend ein Anruf kommt


    Dann klingeln die anderen Telefone. Wenn man den Hörer abhebt, hat man eine tote Leitung. Legt man auf, klingelt auch dieses Telefon.

  • mrb90


    Ja, ich bin doch auch bei Arcor?!


    Bei mir ists so, dass ich gleich nachdem Wechsel zu Arcor eine neue Anzeige im Diplay hatte, wenn ich jemanden anrief - solange es an der Gegenstelle klingelt, steht "CCNR möglich" oder so ähnlich im Display.


    Die Symptome sind bei mir die gleichen.
    Da dies in meinen Augen die auffälligste Änderung war, hab ichs erstmal auf die Feature geschoben zumal ich auch bei einer kurzen Recherche laß, dass es wohl ein paar Probleme mit bestimmten Endgeräten gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!