Netzabdeckung/Bundesland

• ganz meiner meinung moneypenny!
    ob vodafone tatsächlich mehr funklöcher hat, kann man wirklich nur sagen, wenn man parallel beide netze in der hosentasche hat! quatschkrams!

t-mobile hat im moment mal wieder so dermaßen netzprobleme, d.h. ständige klonggeräusche oder verzerrungen am anfang des gespräches - sowas habe ich bei vodafone in den paar wochen noch nicht einmal erlebt. stattdessen eine saubere telefonie ohne knacken oder klongen.

zu t-mobile vertragswechsel:
    ich habe das online über das kundenmenü umgestellt und keinerlei preisinfos bekommen!
    ich habe das ganze schriftlich reklamiert, denn ich habe festgestellt, das der schriftliche Kundenservice weitaus kulanter arbeitet, als der telefonische!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    In welchem Monat?

letzten MOnat Anfang Juli!
    jetzt flatterte mir die Rechnung ins Haus mit den Gebühren, genau wie du sagst, 2x24,95 EUR!

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    ein paar Tage zu spät. ;) Im Juni hätte es zwischen 0 und 24,95 Euro gekostet. Lt. Juli-Preisliste sind die 2x 24,95 Euro zu erwarten gewesen. Allerdings gilt für die Tarifwechselkosten vielleicht eher die Preisliste zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses. Wann war das, gab es da schon den Max S?
    Es ist richtig, dass beim Online-Tarifwechsel bei T-Mobile völlig unzureichend auf die enstehenden Kosten hingewiesen wird (i.d.R. gibt es unten einen kleinen Hinweis, dass Tarifwechsel kostenpflichtig sein können und man in der Preisliste nachsehen soll, teilweise waren alte/falsche Preislisten verlinkt und die gewünschten Tarifwechselinfo findet man wie in Deinem Fall auch nicht bzw. nur durch die gedankliche Addition zweier Tarifwechsel...).

der Vertrag besteht seit 3 Jahren!
    Aber was solls, ich habe das ganze bereits schriftlich reklamiert! Es kann nicht sein, dass man online seine Tarife umstellen kann und nicht auf Kosten hingewiesen wird. Und wenn da was ganze klein unten steht, greife ich gerne auf sämtliche Verbraucherrechte zurück, in denen es klar heißt, das solche Kosten deutlich sichtbar gekennzeichnet werden müssen! Und der klein geschriebene Hinweiß: "Es KÖNNTEN Kosten entstehen", ist ja wohl mehr als unzureichend und eine derartige Dreistigkeit, dass ich schon jetzt keinen Bock mehr auf TMO habe!

Grüße vom WebTalk

• BTT bitte (Netzabdeckung)!

Meine Erfahrungen (Schwarzwald, eigentlich die beste Teststrecke!) tendieren eindeutig zu T-Mobile!

Dort hat Vodafone extrem viele Löcher! T-Mobile ist zwar auch nicht überall vertreten, aber man muß schon etwas suchen...

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    BTT bitte (Netzabdeckung)!

Meine Erfahrungen (Schwarzwald, eigentlich die beste Teststrecke!) tendieren eindeutig zu T-Mobile!

Dort hat Vodafone extrem viele Löcher! T-Mobile ist zwar auch nicht überall vertreten, aber man muß schon etwas suchen...

ich vertehe immer nicht das netzbetreiber sowas scheinbar nicht interessiert???
    die wissen doch, das dort funklöcher dort vorhanden sind. warum kümmert sich da keiner drum? wohnt dort kaum einer mit handy oder was ist der grund bei sowas?

Grüße vom WebTalk

• Südliches Bonn

Habe sowohl Eplus als auch VF im Betrieb.

Das Eplus-Netz funktioniert halbwegs passabel. Leider kommt es häufiger zu Verbindungsabbrüchen. Aber das ist eben das leidliche Thema, das im Net-quality-thread ausreichend thematisiert wurde. Auch die Indoor-Versorgung ist bei mir nicht zum besten. Trotz angeblich vollem Netzempfang kommt es immer wieder zu Unterbrechungen und Rauschen.

VF hingegen funktioniert einwandfrei. Gerade auch Indoor ohne Probleme.

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!