Traffic Überwachung

  • Hallo,


    gibt es ein Symbian 3rd Programm das den Traffic überwacht der GPRS/UMTS Verbindung? Ich habe bei O2 ein 200MB Paket geordert und würde am liebsten benachrichtigt werden sobald das Datenvolumen bei ca. 180MB ist.


    Danke

  • Nein, gibts nicht. Du kannst dir dein Datenvolumen aber im Protokoll ansehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Da muß ich dann ausgehende und eingehende zusammenaddieren oder? Schade dachte es würde einen GPRS Monitor wie für Smartphones geben

  • Zitat

    Original geschrieben von th0rwal
    Da muß ich dann ausgehende und eingehende zusammenaddieren oder? Schade dachte es würde einen GPRS Monitor wie für Smartphones geben


    Ja, Du mußt aus- und eingehende addieren, aber Vorsicht: IMHO kalkuliert o2 beim 200MB Paket jeweils pro angefangene 10KB Pakete und ich denke nicht, daß der Datenzähler im Telefon dies berücksichtigt (wie auch, hat ihm ja keiner gesagt). Das was der Datenzähler anzeigt, wird also letztendlich weniger sein als das was o2 berechnet.


    Wie groß das Delta ist hängt dann mit der jeweiligen Datennutzung und den Verbindungsaufbauten zusammen und wird nicht einfach vorherzusagen sein.


    Es empfiehlt sich also erst mal ein paar Rechnungen abzuwarten bevor man das Kontingent wirklich lt. Datenzähler ausschöpft.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!