Neue Themengruppe

  • Im Abteil Andere Hersteller gibt es derzeit einen Megathread zum Thema Dual-Sim-Handy (mit zwei SIM-Karten gleichzeitig erreichbar), in dem immer mehr leiute dazukommen und immer mehr Handytypen durcheinander erörtert werden. Obwohl mich an dem Thema interssiert bin, wird es immer schwerer, den Antworten zu folgebn, zumal nicht jeder das zitiert, worauf er sich bezieht und es nur duch raten und Zurückblättern zu finden ist.


    Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung und Interesse, die asiatischen Modelle wurden anfangs nur von asiatischen Anbieter versendet, dann auch aus der schweiz und jettt gibt es mehrere versander in deutschland. Jetzt bringt auch ein deutscher Anbieter so ein Gerät auf den Markt (Twinbell von Bellpepper). Es tut sich wirklich was auf dem Gebiet (endlich!). Ich schlage deshalb vor, ein neues Abteil für diese Themengruppe (Dual-SIM und Tri-SIM) zu eröffnen, um ein bisschen Ordnung reinzubringen und die vielen Themen (Fragen zu bestimmten Geräten, allgemein zu Bluetooth oder UMTS, Tri-SIM, Handling-Fragen usw.) auf mehrere Threads zu verteilen und das ganze besser handhabbar zu machen.

  • Wenn mehr Hersteller Dualsimgeräte anbieten gibt es ohnehin typenspezifische Threads in den Herstellerforen.


    Für ein paar ohnehin qualitätstechnisch minderwertige und vom Design raubkopierte Chinamodelle ist eine Extrathemengruppe völlig unnötig.
    Interessant wird es erst, wenn etablierte Hersteller solche Modelle anbieten, wobei das verkaufstechnisch nur geringe Zahlen ausmachen wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Interessant wird es erst, wenn etablierte Hersteller solche Modelle anbieten, wobei das verkaufstechnisch nur geringe Zahlen ausmachen wird.



    Ich würde nicht unterschätzen, wie viele berufstätige heutzutage mit zwei Handys für Firma und privat herumjonglieren müssen. Ein Interesse an dieser Idee und den Geräten wird jeder haben, der mehrere SIM-Karten nutzt. Wichtig ist, dass auf Telefon-Treff zu diesem Thema ein leicht zugängliches und übersichtliches Informationsangebot geboten wird.
    Ich halte eine Themengruppe für das Spezialthema "Dual-Sim-Handys" für wichtig, denn dieses Thema wird meines Achtens zum nächsten Evolutionsschritt nach dem Smartphone.


    Die Gruppe der "Dual-Sim-Handys" mag aktuell noch klein sein, aber das Thema ist deutlich interessanter als z.B. eine Gruppe "Windows-Mobile-Telefone". Irgendwann sind sowieso alle Handys mehr oder weniger Smart. Aber DualSim steckt noch in den Anfängen und diese Evolution können wir bei Telefon-Treff.de mit anschieben.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Für ein paar ohnehin qualitätstechnisch minderwertige und vom Design raubkopierte Chinamodelle ist eine Extrathemengruppe völlig unnötig.


    Auf der Cebit waren mehreren Dual-SIM-Modelle aus China und Taiwan vorgestellt, die keine Raubkopien waren, sonst wären sie dort aufgeflogen.


    Der Bedarf nach diesen Modellen ist da.


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Interessant wird es erst, wenn etablierte Hersteller solche Modelle anbieten, wobei das verkaufstechnisch nur geringe Zahlen ausmachen wird.


    Ein kleiner, aber seriöser deutscher Anbieter will im November ein hochwertiges Dual-SIM-Handy auf den Markt bringen, das erste mit UMTS übrigens (Details dazu siehe dieser Beitrag). Warum etablierte Hersteller sich an dem Thema nicht die Finger verbrennen wollen, liegt auf der Hand, da bedarf es gar keiner weit hergeholten Verschwörungstheorien. Wenn Deiner Hand leer sein solte, schau mal in diesem Wikipedia-Beitrag. Wenn die "Großen" wegen des Bedarfs über kurz oder lang gar nicht anders können, wird natürlich auch diese Plattform dem Trend hinterlaufen. Ein gutes Forum sollte aber Trends nicht nur hinterherlaufen, sondern sie schon rechtzeitig aufspüren. Meine Meinung.

  • Re: Neue Themengruppe


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Im Abteil Andere Hersteller gibt es derzeit einen Megathread zum Thema Dual-Sim-Handy (mit zwei SIM-Karten gleichzeitig erreichbar), in dem immer mehr leiute dazukommen und immer mehr Handytypen durcheinander erörtert werden. Obwohl mich an dem Thema interssiert bin, wird es immer schwerer, den Antworten zu folgebn, zumal nicht jeder das zitiert, worauf er sich bezieht und es nur duch raten und Zurückblättern zu finden ist.


    Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung und Interesse, die asiatischen Modelle wurden anfangs nur von asiatischen Anbieter versendet, dann auch aus der schweiz und jettt gibt es mehrere versander in deutschland. Jetzt bringt auch ein deutscher Anbieter so ein Gerät auf den Markt (Twinbell von Bellpepper). Es tut sich wirklich was auf dem Gebiet (endlich!). Ich schlage deshalb vor, ein neues Abteil für diese Themengruppe (Dual-SIM und Tri-SIM) zu eröffnen, um ein bisschen Ordnung reinzubringen und die vielen Themen (Fragen zu bestimmten Geräten, allgemein zu Bluetooth oder UMTS, Tri-SIM, Handling-Fragen usw.) auf mehrere Threads zu verteilen und das ganze besser handhabbar zu machen.


    Das Angebot und auch das Intersse an dem Thema ist in den zurückliegenden 3 Jahren gewachsen. Ich will mal meinen Vorschlag erneuern, für Diskussionen rund um Dual-SIM-Handys (Geräte, Probleme, Tips) eine eigene Themengruppe zu schaffen.

  • Ich finde ja, dass rajenskes Beitrag noch immer passt:


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Offene Frage: Kann man das nicht zunächst einfach auf mehrere Threads verteilen?


    Du könntest z.B. einen eigenen Thread zum Twinbell oder anderem Thema eröffnen.


    Edit: Ich seh grad, da fängt einer was an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=301380


    Bei Bedarf kann für bestimmten Modelle im entsprechenden Herstellerforum (oder eben im "Andere Hersteller") ein eigener Thread erstellt werden. Ein extra Unterforum ist IMHO etwas "too much".

    28:6:42:12

  • Sehe ich auch so.
    Man kann nicht für jede Eigenschaft von Handys (Dual-SIM, Kamera, GPS) eigene Unterforen aufmachen, da dies zu noch gesteigerter Unübersichtlichkeit führen würde. Jedes Handy bekommt mindestens seinen eigenen Thread und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!