Welche Konsole für DVD´s ?

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

ist kein Problem, wenn es nur für Filme schauen eine Konsole sein soll, dann passt das. Obwohl ich darin keinen Sinn sehe..

Thorsten

naja, die (s)vcd sache wär n nettes feature gewesen...nur nicht beim umbau :rolleyes: ;)
    ich möchte mir keinen 200 € nur-dvd player kaufen...daher ps2 :top:

ausserdem habe ich n paar kumpels bei der spielebetreuung von sony. da kann ich mir dann ohne ende games ausleihen :D :top:

dank euch...

xxx

• Hi,

ich kram das mal hoch !

Noch mal zur Xbox:
    Ich kann mir da also nen Mod-Chip enlöten (bzw. lassen), der mir dann ermöglicht DivX, MP3, VCD usw- abzuspielen.

Erstmal bin ich davon ja schwer begeistert, nur eins hab ich nicht verstanden:
    Muss man die Filme und Dateien immer auf die Xbox kopieren, oder liest sie auch problemlos CD-R / CD-RW und so weiter und sofort ???

Hatte nämlich eigentlich vor mir nen neuen Billig-DVD-Player zu kaufen, aber die Xbox wird ja mittlerweile so billig angeboten und die Preise fallen / neue Sets werden angeboten, da kann ich mir ja auch ne Konsole kaufen !

Wie sieht es denn mit der Qualität aus ? Wie kommen Filme über Xbox ???

Bitte klärt mich auf - sonst dreh ich noch durch *lechz*

:D

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

also zuersteinmal brauchst du einen ModChip in der XBox, dazu noch ein geändertes Dashboard um die Funktionen des Chips zu nutzen.
    Um VCD, SVCD und Divx abzuspielen wird der XBMediaplayer gebraucht, welchen du später von Festplatte aus starten kannst.
    Leider ist die XBox wählerisch, was Medien betrifft, meine nimmt nur CD-RWs von Emtec an sowie DVD-R und DVD-RW.
    Es soll nun ein paar Konsolen geben, die auch mit CD-R zurechtkommen, nur kann man dies nicht verallgemeinern.
    Auch kannst du derzeit kein VCD oder SVCD Film wie auf einem Stand Alone Player abspielen, die XBox kommt bisher nicht mit dem ISO Format zurecht.

Thorsten

• Tach
    kauf dir einen Gamecube und einen billigen Dvd-Player, der wirklich alles abspielt! Dann kammst du so auf 280 Euro!
    :D

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• aber bis das alles ausgereift ist und so funktioniert wie es soll wird noch einige zeit vergehen.

da lohnt sich das für mich nicht - werd mir also doch nen billigen DVD-Player holen. Für Divx hab ich mein Laptop mit Video-Out... außer Zocken wird also alles geboten... dafür hab ich ja die gute alte PSOne :D

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

nach entsprechendem Chip Umbau kann die X-box fast alles was ein PC kann.

Manche Leute sollen es sogar geschafft ham die X-Box unter Linux oder BeOS zu betreiben. Allerdings weis ich nicht wie das geht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Manche Leute sollen es sogar geschafft ham die X-Box unter Linux oder BeOS zu betreiben. Allerdings weis ich nicht wie das geht.

HI,

richtig, es ist möglich die XBox mit dem Betriebssystem Linux auszustatten.
    Hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich mich persönlich nicht mit Linux anfreunden kann.
    Aber wenn man bedenkt, dass die XBox ein PC ist, ist sowas ohne grösseren Aufwand möglich.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!