Syncronisationsprgm für Netzwerk

• Ich suche auch ein Prgm:

Hab 4 PCs im Heimnetzwerk, auf meinem "Server" empfang ich alle Mails im Outlook 2007, wie kann ich auf den anderen diese mails bekommen? Ich beütze POP3, IMAP gefällt mir nicht !

2. Würde es mit einem Syncronisationsprgm gehn? Würde gerne auch im Netzwerk damit Fotos und dateien syncronisieren. Mit Groove gehts leider nicht wegen der 2 GB begrenzung

Gibts eine Gute Freeware (wenn möglich)?

danke

• Zum Synchronisieren von Daten ist robocopy mein bester Freund: Klick. Ein kleines Batchskript, das evtl. mehrer Synchronisationsjobs zusammenfügt, ab damit zu den geplanten Tasks - fertig!
    Die Outlook-Datendateien lassen sich damit auch synchroniseren, allerdings nicht einzelen Mails oder dergleichen, da es auf Dateieben funktioniert.

Gruß
    Frank

• irgendwie weiß ich nicht wie dieses tool funktioniert bzw. funktionieren soll, kannst du mir entweder eine kurze anleitung geben, oder jemand ein besseres Pgrm sagen?

• ich brauch es nun nurmehr zum daten synronisieren, z.B. Fotos, ...
    für die e-mails hab ich nun eine ander methode gefunden, gibts kein normales pgrm?

• Hallo,

Outlook - Daten zu synchronisieren ist nicht ganz trivial, da Outlook ein Datenbankformat in seinen PST-Dateien nutzt.
    Ich kann dir aber das Programm "Easy2sync for Outlook" empfehlen, welches ich schon mehrer Jahre selber nutze. Allerdings geht es nur mit der Prof-Version, das man ausser eMails z.b. auch Kalender usw. zw. Outlook-Systemen synchronisiert.

Fürs Syncen von Datenfiles gibt es noch das Programm "easy2sync" von selber Firma, ich nutze aber ein anderes, AllSync, welches meiner Meinung nach das beste derzeit ist, weil es gewaltig Möglichkeiten der Filterung und Einstellungen bietet.

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    irgendwie weiß ich nicht wie dieses tool funktioniert bzw. funktionieren soll, kannst du mir entweder eine kurze anleitung geben, oder jemand ein besseres Pgrm sagen?

Mit der GUI sollte es doch recht gut gehen. Du nennst dem Tool zwei Verzeichnisse und die Art wie Daten synchronisiert werden soll - fertig. Für meine Sicherungen auf eine externe Platte verwende ich z.B.

Code
    robocopy "Pfad zu meinen Eigenen Dateien" "Backup-Pfad" /MIR /E /COPYALL /V /NP /R:10 /W:30

Damit werden meine Eigenen Dateien incl. aller Unterverzeichnisse exakt gespiegelt, wenn ich was dazupacke oder auch lösche, wird es bei meinem Backup entsprechend gemacht.
    Bei Dir könnte man mehrere solcher Aufrufe auf dem Server mit jeweils Quelle Server und "Ziel" Client einrichten. Oder jeder Client hat ein Skript zum Aktualisieren seiner Daten vom Server. Das könnte in den Autostart und zusätzlich per Hand ausgeführt werden... Möglichkeiten gibt's viele.
    Fragen?

Gruß
    Frank

• Microsoft hat noch das SyncToy

http://www.microsoft.com/downl…e41af06eb7&displaylang=en

Zitat

SyncToy 1.4 for Windows Vista is available as a free download from the Microsoft Download Center. The easy to use, customizable application helps you copy, move, rename, and delete files between folders and computers.

There are files from all kinds of sources that we want to store and manage. Files are created by our digital cameras, e-mail, cell phones, portable media players, camcorders, PDAs, and laptops. Increasingly, computer users are using different folders, drives, and even different computers (such as a laptop and a desktop) to store, manage, retrieve and view files. Yet managing hundreds or thousands of files is still largely a manual operation. In some cases it is necessary to regularly get copies of files from another location to add to primary location; in other cases there is a need to keep two storage locations exactly in sync. Some users manage files manually, dragging and dropping from one place to another and keeping track of whether the locations are synchronized in their heads. Other users may use two or more applications to provide this functionality.

KOSTENLOS! Allerdings legt es in jedem Ordner eine kleine Datei an :(

• Zum SyncToy muss ich anmerken, dass mir das mal Probleme mit langen Dateinamen (oder Pfaden, weiß ich nicht mehr) gemacht hat. Vielleicht war das eine ältere Version, vielleicht dies wurde inzwischen repariert - vielleicht auch nicht :rolleyes:
    Dies deutet zumindest auf eine gewisse Sensibilität hin:

Zitat

Original geschrieben von Microsoft

Support for longer folder pair names and ability to widen the left pane to see those longer names;

Solche Probleme hat der Kopierroboter noch nicht gemacht. Ansonsten sicher ein guter Tipp, da das Programm schon etwas schöner zu benutzen ist.

• ich hätt lieber ein wirkliches prgm dass gut funzt, wie easysyn, bei dem microsoft synctoy stört mich die datei, ist das nur über überordner oder und auch in jedem unterordner? wenn in jeden :(:(:(:(:(
    kennt jemand noch ein anderes tool?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!