Suche VoIP Telefon?

• Hallo,

möchte gerne über meine Internetleitung in Verbindung mit sipgate telefonieren. Dazu brauch ich jedoch ein passendes VoIP Telefon.
    Es sollte nicht zu teuer und qualitativ gut sein.
    Auf Sipgate gibt es einige Angebote, diese kann ich aber leider kaum beurteilen, daher brauch ich euren Rat.

http://www.sipgate.de/voipshop

Was könnt ihr mir für ca. 70-80 Euro empfehlen?
    Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Danke, RoN

• Hi, ich hab mir das original von Siemens geholt und zwar das nächsthöhere Modell, man kann bis zu 6 VoIP Provider eintragen und ist auch erreichbar, aber man kann mit auswählen, mit welchem VoIPprovider man raustelefonieren will :( .
    Man kann nur mit dem ersten eingetragenen VoIPprovider raustelefonieren und durch langes drücken kann man mit dem Festnetz telefonieren, man muss per Webinterface die anderen VoIPanbieter als ausgehenden VoIPprovider auswählen und kann dann nur mit diesem einen Provider raustelefonieren, grottenschlecht das Produkt :flop: , überhaupt nicht durchdacht, so etwas ist ein muss, wenigstens per Tastencode.
    Noch nicht mal eine Wahlregel erstellen kann man, das Menu dient nur dazu damit die 110 immer per Festnetz statt VoIP rausgeht, einige VoIPprovider unterstützen ja diese Funktion, aber einfach schlecht das Produkt :flop:
    Wenn man sowieso nur einen VoIPprovider nutzen will, würd ich da zuschlagen, aber sonst lieber ein Snom oder sonstwas nehmen, am besten aber eine ATA von AVM oder Grandstream.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

ich hab selber ein SNOM 360 ( in Hardware sowie als Software - Telefon ) als VoIP Telefon, aber ich würde es wohl nicht wieder nehmen. Die Kombination FritzBox7170 mit ISDN-Telefon ist die deutlich bessere Wahl, weil man einfach jedes Telefon anschliessen kann und per Wahlregeln und Kurzwahl in der FritzBox entscheidet, worüber man telefonieren will.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hi, ich hab mir das original von Siemens geholt und zwar das nächsthöhere Modell, man kann bis zu 6 VoIP Provider eintragen und ist auch erreichbar, aber man kann mit auswählen, mit welchem VoIPprovider man raustelefonieren will :( .

Naechsthoeheres Modell heisst Gigaset C455IP oder S450IP? Dann ist mit der aktuellen Firmware(63) sehr wohl der Provider auswaehlbar. Mit #0 fuers Festnetz bzw. #1 - #6 fuer die VoIP Provider Accounts kann der entsprechende Anschluss ausgewaehlt werden. Und noch ein kleines Schmankerl:
    Geruechten aus zuverlaessiger Quelle zufolge gibt es mit einem der naechsten Firmware Update auch ein Wahlregel Feature ;) (Vielleicht mit dem Erscheinen des Gigaset S675 IP?)

Gruss
    Chris

• Das Angebot bei Lidl klingt doch ganz gut. Ich habe lediglich einen Provider und eine Nummer.

• Verdammte Kagge, an dich als Siemensprofi hab ich gar nicht gedacht.
    Hab das BDA gelesen und per email gefragt und die meinten es geht nicht, hab es am 5.8. bekommen und somit zum 8.8 bei Ebay reingelegt, auktion läuft noch, übrigens die einzige Auktion glaube ich;).
    Ich hab mir das S450 IP geholt.
    In der BDA stand nur drinne, das ich lange die anruftaste drücken soll und per Festnetz telefoniere, ansonsten nur mit dem ersten VoIPprovider, den ich programmiert habe.
    Nur per Webinterface konnte ich den ersten Voipprovider rausnehmen und einen anderen als Sendemsn nehmen.
    Der Siemens hat einen automatischen Firmwareupdate menu, den habe ich als erstes ausgeführt;)

Zitat

Mit #0 fuers Festnetz bzw. #1 - #6 fuer die VoIP Provider Accounts kann der entsprechende Anschluss ausgewaehlt werden.

Da war dann das Kundenservicecenter scheinbar noch nicht informiert:(, jetzt habe ich schon gebote drauf und kann es nicht mehr rausnehmen, verflixt nochmal.
    Ich habe es hier liegen und schon versandfertig gepackt.
    Würd es schon gerne auspacken und ausprobieren, bin aber zufaul dazu:D.
    Die Wahlregel konnte nur definieren, dass man die Polizei und Feuerwehr per Festnetz anrufen kann.
    Bei AVM haben auch viele Sachen gefehlt bei der ersten Firmware, aber die grundlegendsten Sachen wie VoIPproviderauswahl haben schon am Anfang funktioniert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hallo,

habe mir nun heute das Telefon von Lidl geholt.
    Leider kann ich keine Verindung herstellen. Auf dem Telefon Display steht nut "SIP Anmeldung nicht möglich".
    Muss man irgendwelche Ports am Router freischalten?
    Die Daten von sipgate habe ich wir vorgeschrieben eingetragen.
    Wär cool, wenn mir jemand helfen kann.

Danke, RoN

• Die 5060 muss du auf jedenfall freigeben, die andere weiss ich leider nicht mehr.
    Aber google mal danach, steht in der bda nichts?
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!