Hi!
Ich bin total frustriert und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich...
Folgende Situation:
ISDN Anschluss mit DSL, also Telefondose -> Splitter -> ISDN-Netzabschluss / DSL-Modem
Am Netzabschluss hängt ein Siemens Gigaset SX455 ISDN-Telefon und ein T-Com TA 2 a/b Analogadapter, an den ein Sharp UX-51 Faxgerät angeschlossen ist. Dabei haben Telefon und Fax getrennte Rufnummern.
Das Problem ist folgendes:
Hängt am Netzabschluss NUR der Analogadapter, funktioniert das Fax einwandfrei. Rufe ich von extern auf die Faxnummer an, ertönt das Faxsignal sauber und wie erwartet.
Schließe ich nun zusätzlich das ISDN-Telefon an den zweiten Port des Netzabschlusses an, funktioniert zwar die Telefonie einwandfrei, aber das Fax nicht mehr. Rufe ich nun von extern auf die Faxnummer an, ertönt das Faxsignal extrem verzerrt.
Das Fax bricht in diesem Fall alle eingehenden und ausgehenden Faxe verständlicherweise ab.
Bereits ausgewechselt wurde das Fax und der Analogadapter. Es hat lange genug gedauert, den Fehler überhaupt reproduzierbar zu machen.
Könnte es sein, dass der Netzabschluss ne Macke hat? Netzabschluss und Splitter sind mittlerweile ca. 8 Jahre alt.
Hat denn überhaupt schon mal jemand das Problem gehabt, dass ein Gerät am Netzabschluss ein anderes Gerät gestört hat?
Danke für Antworten...
Thomas