Teilkasko sinnvoll?

  • Hallo,


    angenommen man fährt ein 10 Jahre altes Auto mit einem Restwert von ca. 2500-3000 EUR. Die Teilkasko mit 150 EUR SB würde einen Aufpreis von 40 EUR kosten.
    Würde ihr die Teilkasko abschließen oder nicht? Warum, bzw. warum nicht?


    Grüßel,
    Sebastian

  • Ja, habe ich auch so gemacht! Warum?
    - Sprung in der Scheibe
    - Diebstahl vom Raidio mit "Fensteraufbruch"
    - Wildschaden
    Kann alles vorkommen, das war mir die paar Euro wert!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe immer schon Teilkasko und ohne SB.
    teilkasko zahlt bei Wildunfällen, Sturm etc.
    Wenn mal ne Scheibe kaputt ist.


    Ich würde die auf alle Fälle abschliessen.
    Aber mit Versicherungen ist es immer so, der eine braucht sie der andere findet es blöd.

    Made in Bavaria

  • Die Frage ist nur ob man, mal abgesehen vom Wildschaden, nicht besser bedient wäre den Schaden selbst zu zahlen als die SB von 150 EUR + 40 EUR Prämie pro Jahr zu zahlen.

  • wenn der schaden höher ist dann dürfte es bei guten werkstätten kein Problem sein das man das so macht.


    Ich würde mal nachfragen was es ohne SB kostet, bei manchen Auto ist es geringfügig mehr ohne SB.

    Made in Bavaria

  • Teilkasko? Bei so einer Schüssel...
    Wenn du vorhast, noch länger damit rumzufahren, ja. Und 40 Euro pro Jahr sind ja wirklich nix.


    Wenns dir egal ist, wenn die Kiste nicht mehr fährt, kannst du dir die 40 Euro sparen und beispielsweise eine kleine Flasche Parfum für deine Freundin kaufen :-)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ja, habe ich auch so gemacht! Warum?
    - Sprung in der Scheibe
    - Diebstahl vom Raidio mit "Fensteraufbruch"
    - Wildschaden
    Kann alles vorkommen, das war mir die paar Euro wert!


    Nicht zu vergessen: Schäden durch offenes Feuer, Hochwasser und Sturm sind ebenfalls drin.
    Für 40 Euro tellt sich die Frage bei einem Auto mit einem 4 stelligen Restwert eigentlich nicht, dafür kriegt man ja bei einem Benziner nicht mal mehr bei einem Kleinwagen eine Tankfüllung.

  • Eine Teilkasko ist eigentlich immer sinnvoll (die wichtigsten Gründe wurden schon genannt). Zudem wird man im Schadensfall nicht hochgestuft (bei zu häufiger Inanspruchnahme droht allerdings die Kündigung).


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Teilkasko? Bei so einer Schüssel...
    Wenn du vorhast, noch länger damit rumzufahren...

    Nicht jeder bekommt zum 18ten einen RS4 vom Papa geschenkt :rolleyes:;)

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!