• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

• Im Januar habe ich einen Vertrag über Handyflash abgeschlossen - Vodafone Super Flat mit Junge-Leute-Rabatt und 360 Euro Auszahlung. Das Geld sollte innerhalb von 4 - 6 Wochen überwiesen werden. Nun sind die 6 Wochen vorbei, und ich habe noch kein Geld bekommen.

Haben andere aus dieser Januar-Aktion ihre Auszahlung erhalten?

• Gestern war auch wieder eine von DHL in meinem Posteingang. Also 2. angeblich von DHL und eine von click & Buy. Die Mailadressen sollte man wohl besser abschreiben. Bei meiner Freundin ist es heftig, da sie nur eine Mailadresse hat.

• Hast du nie Spam erhalten?
    Einige von uns Bekommen täglich mindestens paar Nachrichten Spam und heulen nicht!
    Dafür gibt es Spamordner und sichere Absenderliste.

P.S. Geh mal zu Post und heule da! Ich bekomme am Samstag massenweise Spam von Post und "abbestellen" kann ich es nicht!

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Gestern war auch wieder eine von DHL in meinem Posteingang. Also 2. angeblich von DHL und eine von click & Buy. Die Mailadressen sollte man wohl besser abschreiben. Bei meiner Freundin ist es heftig, da sie nur eine Mailadresse hat.

• Zitat

Original geschrieben von dreamer_A
    Hast du nie Spam erhalten?

Du bist lustig. Was hat dieser ganze Vorfall mit Spam zu tun?

Der Händler hat die gespeicherten Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Einen Einbruch kann man nicht vorhersagen, aber man kann seine Rechner und die Datenbank mit Kundendaten entsprechend schützen...

Dann wird hier der Einbruch und Datendiebstahl bekannt gegeben, aber die allermeisten betroffenen Kunden wurden gerade nicht informiert. Aber genau die sollten das wissen, auch wenn es für den Händler natürlich peinlich ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ohne den Verweis von handytim im DHL-Packstation-Thread auf diesen Thread hier wäre ich auch nicht darauf gekommen, wieso ich die Fishing-Mails ausgerechnet auf die E-Mail-Adresse bekomme, für die ich kein Packstation-Account habe.

Hätte also ebenfalls eine allgemeine Info von handyflash an alle betroffenen E-Mail-Adressen begrüßt.

• Zitat

Hast du nie Spam erhalten?
    Einige von uns Bekommen täglich mindestens paar Nachrichten Spam und heulen nicht!
    Dafür gibt es Spamordner und sichere Absenderliste.

P.S. Geh mal zu Post und heule da! Ich bekomme am Samstag massenweise Spam von Post und "abbestellen" kann ich es nicht!

Spam ist Spam Phishingmails ist etwas ganz anderes -erkundige dich bitte erstmal, bevor du mich hier mit rumheulen angehst.

• Das ist für mich auch lustig!
    Das sieht für mich wie zu Guttenberg Fall.
    Wenn Händler gute Angebote hat dann gibt es nur log und alle bestellen massenweise Tarife und keine fragt sich über Sicherheit seiner Daten.
    Nun gibt es Datenverlust ( keine sensiblen Daten: mail und Name (Telefonbucheintag gibt mehr raus) ).Händler hat sich bei TT Kunden entschuldigt und Stellung genommen.
    Woher soll Händler Ausmaß von Datenverlust kennen?Vielleicht sind es nur 10 oder 100 oder nur 1000 Kunden betroffen.Aber ich glaube insgesamt hat handyflash mehr als 100.000 Kunden.
    Eine Info mail an alle wurde nur Arbeitszeit kosten und Kunden abschrecken.

Ein Vergleich: Wenn du eine Geschlechtskrankheit gehabt hättest, hättest du bei alle Frauen mit denen du geschlafen hast angerufen und mitgeteilt das du eine hast?
    Antwort ist eindeutig NEIN!Weil es geht dann weiter und auch wenn du dann wieder gesund bist, sagen alle Frauen Nein.

Wenn jetzt Handyflash eine Rundmail schickt werden Sie Kunden verlieren und das ich natürlich kein Vorteil für uns.Je mehr Kunden desto größer Angebote !

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du bist lustig. Was hat dieser ganze Vorfall mit Spam zu tun?

Der Händler hat die gespeicherten Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Einen Einbruch kann man nicht vorhersagen, aber man kann seine Rechner und die Datenbank mit Kundendaten entsprechend schützen...

Dann wird hier der Einbruch und Datendiebstahl bekannt gegeben, aber die allermeisten betroffenen Kunden wurden gerade nicht informiert. Aber genau die sollten das wissen, auch wenn es für den Händler natürlich peinlich ist.

• Also lesen hilft.
    Eine Kündigung wie im Fall von Packstation kann nicht per mail erfolgen.
    Also muss du aufmerksam werden.
    Dann kannst du einfach die Zeile oben lesen und da ist schon bemerkbar dass es keine DHL Adresse ist!Also zum zweiten mal aufmerksam werden.
    Außerdem gibt es solchen Kündigungsgrund nicht!Es kann kein Vertrag gekündigt werden ohne das beide Vertragspartner zustimmen.Es sei so ein Punkt ist vertraglich festgeschrieben!

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Spam ist Spam Phishingmails ist etwas ganz anderes -erkundige dich bitte erstmal, bevor du mich hier mit rumheulen angehst.

• Man könnte ja meinen du gehörst zum Shop. Keiner möchte dem Laden schaden. Du siehst es harmlos- dies respektiere ich aber respektiere auch meine Meinung.

• Zitat

Das ist für mich auch lustig!

Wirklich? Dann stimmt mit Dir was nicht.

Zitat

Wenn Händler gute Angebote hat dann gibt es nur log und alle bestellen massenweise Tarife und keine fragt sich über Sicherheit seiner Daten.

Ich habe vor Jahren dort bestellt und absichtlich eine individuelle Email-Adresse dafür genommen. Wie sich nun herausgestellt war das sehr sinnvoll, denn man weiß sofort, wer die Daten "verloren" hat.

Zitat

Nun gibt es Datenverlust ( keine sensiblen Daten: mail und Name (Telefonbucheintag gibt mehr raus) ).Händler hat sich bei TT Kunden entschuldigt und Stellung genommen.

Soll ich mal lachen? Der Händler hat sofort alle betroffenen Kunden zu informieren. Was meinst Du wieviele Handyflash-Kunden das Posting dazu hier bei TT gelesen haben? Eben, eher ein sehr geringer Anteil. Das reicht einfach nicht aus.

Achja, wer sagt denn, dass nicht auch Adress-Daten und sogar Bankverbindungen abhanden gekommen sind? Glaubst du ernsthaft es gibt mehrere Datenbanken mit unterschiedlichen Sicherheitsstandards?

Zitat

Woher soll Händler Ausmaß von Datenverlust kennen?Vielleicht sind es nur 10 oder 100 oder nur 1000 Kunden betroffen.Aber ich glaube insgesamt hat handyflash mehr als 100.000 Kunden.
    Eine Info mail an alle wurde nur Arbeitszeit kosten und Kunden abschrecken.

Mach Dich bitte nicht lächerlich. Für einen Einbruch kann niemand was. Allerdings kann man die Kundendaten wesentlich besser schützen...

Zitat

Wenn jetzt Handyflash eine Rundmail schickt werden Sie Kunden verlieren und das ich natürlich kein Vorteil für uns.Je mehr Kunden desto größer Angebote !

Du akzeptierst also Phising- und Spammails, dass es günstige Angebote gibt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!