• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Was löst eigentlich die Auszahlung aus? Ich meine, sollten es generell 6 Wochen nach Aktivierung sein, wartet ihr auf die Provisionszahlung von Vodafone oder was ist der auslösende Faktor?


    Rechne Dir mal aus, wieviel Zinsen entstehen, wenn man für tausende Bestellungen die Subvention ein paar Wochen zurückhält!


    Ich meine das übrigens nicht negativ - wenn vorher klar ist, dass die Auszahlung nach 4 - 6 Wochen kommt, dann ist ja alles bestens, wenn sie nach 6 Wochen kommt. Wann der Provider dem Händler das Geld auszahlt, spielt keine Rolle dafür.

  • Das ist schon klar, dass man bei den Summen relativ viel Zinsen erhält. Daher würde ich als Händler auch eher nach 6 Wochen auszahlen als bereits nach 4 Wochen. Noch länger hinauszögern würde ich es aber nicht absichtlich tun, weil die Zinsen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Supportaufwand (wo bleibt meine Auszahlung?) stehen. Sollte ich die Provisionszahlung vom Provider noch nicht erhalten haben, so würde ich aber evtl. doch diesen Ärger in Kauf nehmen.


    Oben habe ich ja bereits meinen Fall beschrieben. Bei mir wird die Aktivierung im ungünstigsten Falle erst 8 Wochen nach Bestellung erfolgen. Ich vermute, dass viele Kunden dies nicht berücksichtigen und daher eine viel frühere Auszahlung erwarten.


    Eine weitere Verzögerung entsteht natürlich durch das Zusenden der Vertragsunterlagen. Wer es per Post zuschickt, muss noch ein paar Tage hinzuaddieren. Ein User hat "am 31.12. abgeschlossen" geschrieben. Ich interpretiere das als Datum der Online-Bestellung, was ein Freitag war, so dass man da also frühestens mit einer Aktivierung am 03.01. (Auszahlung spätestens am 14.02.) rechnen sollte. Somit war die Auszahlung jetzt maximal eine Woche verspätet, bei Usern mit Portierung dürfte es sogar fristgerecht gewesen sein. Selbst per Mail kann man das Bestelldatum nicht als Berechnungsdatum zugrunde legen. Da muss man fairerweise auch den nächsten Werktag als Basis definieren.


    Bei den Usern, die zum Jahresende bestellt hatten und hier eine Verspätung der Auszahlung angemahnt haben, würde mich interessieren, welches Datum als Versand-Datum der Simkarten im Bestell-Status steht.


    Aber insgesamt scheint doch alles im Grünen Bereich zu sein. Die, die sich hier zu Wort gemeldet hatten, waren einfach nur beunruhigt und scheinen jetzt zufrieden zu sein - selbst wenn es eine geringfügige Verzögerung gegeben hätte.

  • Bei meiner Tochter war es definitiv so, dass die Auszahlung nach mehr als 6 Wochen nicht auf dem Konto war. Eine Nachfrage per E-Mail wurde nie beantwortet aber das Geld wurde dann überwiesen.


    jo

  • handyflash.de: Was gibt es neues bezüglich unserer Daten?


    Äußerst befremdlich finde ich es, das jetzt - nach diesem Vorfall - Werbung auf dieser Adresse aufschlägt. Werbung von euch, für euch.

  • Mir macht die Werbung zwar nicht soviel aus, aber xaver hat Recht!


    Erstens wäre eine Stellungnahme zum vermeintlichen Sicherheitsloch im Online-Shop wünschenswert und zweitens entspricht der Newsletter nicht den gesetzlichen Bestimmungen. Für Newsletter wäre eine Zustimmung erforderlich (bei der Bestellung wird der Newsletter aber nicht einmal erwähnt) und die Email müsste einen Abmeldelink enthalten.

  • Bei mir kam er auch an.....ein Unding, da nicht bestellt. Warum tut handyflash sich soowas an, das schädigt doch nur den Ruf im Forum.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Wie bist du denn in deren Datenbank gelangt, wenn du nichts bestellt hast?


    Problematisch finde ich auch, dass man im Online-Shop nicht einmal sein Konto verwalten kann. Nachdem Login weiss man lediglich, dass man eingeloggt ist.

  • Zum Thema Sicherheitsloch: Dieses ist lange gestopft und die Polizei ermittelt in diesem Fall. Von daher kann/darf ich im Moment nicht so viele Infos rausgeben. Die folgen aber zum späteren Zeitpunkt.


    Zum Thema Newsletter: Dieser wird nur an Kunden verschickt die sich auch dafür angemeldet haben. Die Anmeldung erfolgt im Bestellprozess.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx


    Problematisch finde ich auch, dass man im Online-Shop nicht einmal sein Konto verwalten kann. Nachdem Login weiss man lediglich, dass man eingeloggt ist.


    Einloggen und dann oben recht auf Kundenkonto klicken. Da kannst du alles verwalten. Was ist das Problem?

  • Es scheint bei mir ein Problem mit eurem Shop zu geben, wenn ich den Explorer nutze. Dann sehe ich nach dem Login bzw. dem Klick auf den Kontobutton nur die Startseite. Ich kann nur anhand des Begrüßungstextes erkennen, dass ich eingeloggt bin. Haben das Problem noch andere?


    In Firefox kann ich mich aber ins Kundenkonto einloggen und die Newsletter verwalten.


    Die Newsletter Anmeldung müsst ihr wahrscheinlich noch einmal prüfen. Komischerweise ist bei mir im Konto nur einer von drei Newsletter (Allgemeiner Newsletter) abonniert. Wenn ich das Angebot von der Startseite testweise bestelle (bis zu Schritt 4 - Zustimmung zur AGB, Bestell-Bestätigung), finde ich keinen Hinweis auf den Newsletter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!