• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Vodafone Red XS + Iphone 5 64gb weiss


    So,
    heute ist endlich mein "neues" Iphone 5 inkl. Vodafone nano Simkarte eingetroffen und ich habe mich wirklich gefreut. Das eingeschweisste!!! Iphone ausgepackt, sim rein und schwups wollte ich loslegen.


    Da kommt eine Fehlermeldung, dass die Sim gesperrt ist. Ich sofort bei Apple angerufen und der erzählt mir was, da hats mich von den Socken gehauen:


    Das Handy hat einen T-Mobile Lock, die Garantie ist im Dezember 2013 abgelaufen, heißt es wurde 2012 bereits aktiviert und zusätzlich läuft der Simlock noch bis Dez 2014.


    Ich habe natürlich nun versucht in der Hotline von Handyflash anzurufen, leider nach 20 minütigem Misserfolg das Unternehmen beendet.


    Jetzt erklärt mir einer, wie ein NEUES HANDY keine Garantie und einen Simlock eines anderen Betreibers haben kann?! Genau, normalerweise ist das so nicht möglich!

  • Bei mir kam ein spanisches S4 an.


    Konnte damit leider nicht an der Cash-Back-Aktion von Samsung für vom 27.12. - 5.1. gekaufte Geräte teilnehmen. Bekam die Meldung, dass ein Gerät mit dieser IMEI nicht teilnahmeberechtigt ist. Sei's drum, hätte nur gerne vorher gewusst, dass es sich um EU-Ware handelt!


    Die anderen Probleme wurden jetzt telefonisch geklärt, nun hoffe ich, dass auch der 2. Vertrag mal aktiviert wird ...

  • Zitat

    Original geschrieben von parille
    Bei mir kam ein spanisches S4 an.


    Konnte damit leider nicht an der Cash-Back-Aktion von Samsung für vom 27.12. - 5.1. gekaufte Geräte teilnehmen. Bekam die Meldung, dass ein Gerät mit dieser IMEI nicht teilnahmeberechtigt ist. Sei's drum, hätte nur gerne vorher gewusst, dass es sich um EU-Ware handelt!


    Die anderen Probleme wurden jetzt telefonisch geklärt, nun hoffe ich, dass auch der 2. Vertrag mal aktiviert wird ...


    Da weisen wir auch immer mit einer Fußnote drauf hin:


    **11 Dieser Artikel stammt ggfl. (je nach Verfügbarkeit) nicht direkt aus Deutschland, sondern wurde aus einem anderen Europäischen Land importiert. Die technischen Spezifikationen sind dann identisch zu der deutschen Version. Wenn dem Lieferumfang des Geräts kein für den deutschen Markt passender Stromadapter beiliegt, erhalten Sie diesen zusätzlich von uns geliefert. Wenn dem Gerät keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, dann können Sie diese auf der Website des Herstellers einsehen/ausdrucken.

  • Hallo


    Am 29.12.2014 habe ich Online ein Vertrag abgeschlossen. ( Vodafone Red M (+10) Junge Leute-Rabatt Promo + Samsung Galaxy Note 3 N9005 32 GB Jet Black ).


    In der Hoffnung noch an dem Cashback Aktion teilzunehmen habe ich die Unterlagen sofort abgeschickt. Der 1. Shock kam Heute Früh als ich die Rechnung im Onlinene Kundenkonto heruntergeladen habe.


    Vertragsaktivierung war der 03.01.2014 aber Rechnung wurde auf den 06.01.2014 erstellt.
    Nach über 20 Minuten warten konnte ich mit einer Frau reden.


    Die wollte mir ganz und gar nicht Helfen.


    Der 2. Shock kam dann als das Handy Heute nachmittag ankam.


    Es ist ein Verdammtes EU Modell. Nirgend in der Aktion steht etwas von einem EU Modell auch nicht in der Rechnung. NIRGENDS. Jeder Seriöse Firma egal ob ebay oder wo anders, schreibt immer dazu EU oder nicht.



    HandyFlash ich Unterstelle euch das ihr von der Cashback Aktion gewusst habt.
    Trotzdem wurde die Rechnung einfach mal so auf den 06.01.2014 gestellt und ein Komplett falsches Modell geliefert. Keine Ahnung ob das Absicht war aber ich Bestehe auf eine Korrektur. Auftragsnummer: 128858


    Ich will nicht auf die 100€ verzichten zumal es nicht mein Fehler war.

    -------------------------------------------------------
    Ein Apfel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Itunes zu treiben und ewig zu binden.

  • Mir geht es ähnlich. Meine Bestellung war kurz vor Bekannt werden der Samsung Neujahrsbonus Aktion.


    Schließlich bekam ich fast 2 Wochen nachdem das Geld eingegangen war (es lag mit Status "versandbereit" über eine Woche bei HF rum) ein Gerät ebenfalls mit Rechnungsdatum 6.1.


    Mein Gerät ist ein Franzose dem eine deutsche Kurzanleitung beigefügt wurde und das dann neu versiegelt wurde (es sind eindeutig zwei Siegel übereinander). Auch beim Einschalten sprach es Französisch, zum Glück kann ich ein paar Worte und konnte es auf Deutsch umstellen. Andere Kunden könnten damit mehr Probleme haben.


    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen daß eine Fa die sich täglich intensiv mit dem Mobilfunkmarkt befasst und selbst darin agiert von der Samsung Aktion nichts weiß.

  • Also meiner einer hat in der Weinachtsaktion einen o2 Vertrag mit Handy dort bestellt.


    Kann nur 100 % positives vermelden.


    Hat etwa eine Woche von Bestellung bis zum Erhalt des Handys gedauert, obwohl ich bei der Bestellung etwas falsch aufgefüllt habe (Rückmeldung des Supports nach weniger als 24 h )
    und das im Vorweinachtsgeschäft.

    Auch auf der ersten Rechnung war alles so wie bestellt .


    Fazit: Bei passenden Angebot gerne wieder

  • Hallo!


    Ich würde gar nicht diskutieren, sondern widerrufen (Tipp an die Samsung-Leute), bevor die Frist abläuft. Bei mir ging die Sache mit dem falschen Vodafone Vertrag ja noch weiter. Ich hab mich hier aber extra zurück gehalten, bis die Sache durch war...


    Zur Erinnerung: Handyflash hatte ja den falschen Vertrag geschaltet (Vodafone mit iPad Air). Das fiel erst auf der ersten Vodafone-Rechnung auf. Ich hatte deshalb ein Fax an Handyflash geschickt und auch an Vodafone. Handyflash reagierte am 30.12. zügig. Es hieß man würde den alten Vertrag komplett stornieren und einen neuen korrekten Vertrag beauftragen. Die neue SIM-Karte hatte ich dann 3 Tage später im Briefkasten (der 01.01. lag ja dazwischen). Am 03.01. habe ich dann bei Vodafone angerufen. Ich wollte den Stand des Stornos erfragen. Gott sei Dank hat mich der Automat direkt in die Reklamationsabteilung durch gestellt (mein Fax an Vodafone sei Dank). Hier schilderte ich der freundlichen Dame die Situation. Sie konnte nicht verstehen, warum Handyflash keinen Tarifwechsel vorgenommen hat; gut dazu kann ich nichts sagen. Die Dame hat aber auch gesehen, dass eben schon ein neuer Vertrag aktiviert wurde, aber bezüglich der Stornierung des alten Vertrags durch Handyflash noch nichts im System vorgelegen hat. Das hat die Frau doch etwas stutzig werden lassen. Deshalb hat sie kurzen Prozess gemacht und direkt selbst die Stornierung des alten und falschen Vertrags vorgenommen. Dies wurde mir heute schriftlich bestätigt. Gott sei Dank spielte die Widerrufsfrist in dem Fall keine Rolle mehr. Das hat die Dame nicht interessierrt bzw. sie war aufgrund der Situation dann einfach egal. Hier kann ich mich nur bei Vodafone bedanken, denn jetzt scheint damit alles richtig zu sein... Ich weiß persönlich nicht, ob und wann von Handyflash dann die Stornierung beauftragt wurde.

  • Gute Erfahrungen!


    Ich habe am 03.01. den Smart M - Tarif mit LG-Smartphone bestellt und gestern alles richtig geliefert bekommen. Da ich etwas im Zeitdruck war, ging mir das anfangs alles zu langsam und nachdem ich das deutlich gemacht habe, ging alles ganz flott. Allerdings hatte ich auch keine Rufnummern-Mitnahme oder sonstige Extra-Wünsche, sondern wollte nur das Handy und die Simkarte möglichst schnell.
    Mich haben leider die negativen Beiträge hier ganz schön verunsichert... daher schreibe ich jetzt mal was Positives:


    WENN man mal jemanden bei handy-flash erreicht, sind alle ganz nett und zuvorkommend. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis: der Vertrag stimmt und das Gerät sieht nagelneu aus.
    Danke :-)

  • Re: Vodafone Red XS + Iphone 5 64gb weiss




    Ich habe das selbe Problem wie "dieamsel"
    Dachte das Handyflash.de nur meine Bestellung verhauen hätte, anscheinend ist das nicht der Fall. Warte immer noch auf eine Antwort von Handyflash.


    Haben sie dir schon etwas geantwortet, bzw. weiter geholfen 'dieamsel'?

  • Handyflash :flop:



    Über 1 Woche und die haben es nicht einmal nötig zu Antworten. :flop:
    Der .....Laden ist bei mir unten durch.


    Schade das ich einige Freunde und Verwandte zum Vertrag über Handyflash verholfen habe. Ich bereue es.


    Support nach dem Kauf... FEHLANZEIGE....

    -------------------------------------------------------
    Ein Apfel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Itunes zu treiben und ewig zu binden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!