DSL 6000 (Version 3000) - Hölle auf Erden

  • Hallo, mal wieder eine kleine T-Com Anekdote:


    Habe soeben von einer freundlichen T-Com Mitarbeiteren der Hotline, die Telefonnummern der "Bauherren" und von einem generveten Mitarbeiter die Nummer der "internen Service Stelle(?)" erhalten.


    Diese Herren sollten mir nach nunmehr 7 Monaten mitteilen, wann mein 3MBit Anschluss endgültig auf 6MBit umgeschaltet werden würde.
    (Nur deswegen habe ich damals zugegriffen)


    200 Tage (und unzählige Anrufe und Briefwechsel) später wird mir von der "internen Service Stelle (ein Herr der sich mit "Ja Hallo?" gemeldet hat)" und recht verwundert war vorher ich diese Telefonnummer überhaupt hatte, zum ersten Mal kompetent geholfen und Fragen wirklich beantwortet... ich war geschockt ! :p


    Mein Anschluss hätte auf Grund der Dämpfung eine max. Rate von 4Mbit (dieses Angebot existiert aber bei T--Com nicht) Im Feb.´07 hiess es wörtlich :
    "Wenn sie jetzt die 3MBit Version kaufen, erhalten sie schon bald automatisch 6MBit...is das nicht toll ?"


    Das meine Sync Lampe seit 2 Tagen dann und wann mal wieder blinkt, das letzte Mal ist einige Monate her, soll völlig normal sein. Andere Kunden hätten damit wöchentlich zu kämpfen...hallloooo(?).... auf Grund der "Kupferkabelübrlagerungen und wenn zu viele Leute gleichzeitig DSL nutzen".


    Aber das wäre ja nicht so schlimm...


    Auch versuchte mir ein Hotline Mitarbeter zu erklären, mein Teledat 300 LAN wäre für 6MBit nicht ausgelegt...laut T-Com Seite ist es dieses aber doch.


    Nun gut...sitze ich hier auf meinem 6MBIt (Version 3MBit) Anschluss weiterhin fest und frage mich...ich weiss nicht was ich mich fragen soll... :rolleyes:


    Fastpath wurde uns auch immer wieder weggenommen...wäre aber bei 6MBit automatisch dabei...ich hab aber nur 3MBit. Das Kundencenter zeigt mir fröhlich weiter an...bitte, bestellen sie doch Fastpath.


    Dann erscheint es (mit Glück) auf einer der nächsten Telefonrechnungen...als...man ahnt es schon...deaktivierte Leistung...


    Die Hotline kann mir da nicht weiterhelfen...Fastpath sei ausschliesslich eine Internet-Aktivierbare-Funktion...


    Über ein Jahr habe ich nebenbei darum gekämpft, das uns der "Tarif Call & Surf Comfort" erhalten bleibt...T-Com schaltete diesen immer wieder zurück auf T-Net 100. Seit gut 2 Monaten läufts...


    Wäre da nich das Manko, das wir alle 2 Wochen Post bekommen...
    "Sie wollen mit Name und Adresse ins Telefonbuch...auf CD etc. etc. etc."


    Wollen wir aber nicht...


    Aber diese Briefe trudeln weiter fleissig ein...


    Vor 4 Wochen erhielten wir ein Päckchen der T-Com :
    "Danke für Ihre Geduld" stand da auf einem Geschenkaufkleber drauf.


    Neue Hardware ? :eek:


    Nein...ein Waffeleisen...ich hab Angst :D

  • Was soll das hier? Ich kann irgendwie keinen Sinn in diesem Thread finden. Rein inhaltlich würde ich sagen: Pech gehabt, wenn nur 3000 verfügbar ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Um es kurz zu fassen :


    Mir wurde DSL 6000 (Version 3000) vorläufig angeboten (Anfang des Jahres), mit der Zusage, ich hätte bald automatisch DSL6000, da hier Umbauarbeiten im Gange wären.


    Nur um gestern, nach über 7 Monaten hin&her telefonieren und Beschwerde Briefen, endgültig zu erfahren das dies auch in ferner Zukunft nicht geschehen wird.


    Und 45 Euro im Monat für 3MBit-FLat sind doch etwas happig, wenn man mit anderen Anbeitern vergleicht.


    Und Fastpath wurde mir gegegben und genommen...so wie auch mein Call&Surf Comfort immer wieder gegen T-Net 100 getauscht wurde.


    Nach fast 2 Jahren Ärger mit der Telekom, hab ich aber Panik davor zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, da ich dann sicherlich erstmal gar kein Internet mehr haben werde. (Und Gott weiss wie lange) Und das möchte ich gern vermeiden.


    Ich bin einfach nur am Ende mit meinem Latein und habe auf ähnliche Erfahrungen und Hilfe gehofft...vergeblich ? :(

  • Der Frust muss raus, ist schon OK


    Aber nicht alles was sich als "Telekom" ausgibt ist es auch.
    Dazu zähl ich die Vertragsabschluss-und Telefonbuchhaie, die wirklich
    nur zum Teil im Telekomauftrag arbeiten, meistens in die eigene Tasche
    wirtschaften.


    Nu aber zum 6000er, steht dies mit in der Bestätigung, dass in Kürze verfügbar oder wurde das nur telefonisch mitgeteilt?


    Wenns was schriftl. gibt, würd ich auf 2000er zurückgehen mit entsprechend geringeren Kosten.


    Sieh dich doch mal in deiner Wohngegend etwas um, ob da schon die neuen -im " deutschen Industriedesign"- Verteilerkästen montiert sind oder irgendwelche Bauarbeiten auffallen. Dann kann man ja auch in etwa abschätzen
    ob sich was tut.


    Andererseits kann es ja auch sein, dass Telekom wollte, aber keine Genehmigung zum aufbuddeln hat. Kenne das aus unserer Gegend, dass wenn Strassen neu gemacht wurden, für 2 Jahre nix mehr läuft.


    GP


    PS: bin nicht Telekom o.ä., aber es sollte schon etwas differenziert werden.

  • Meine Internet-Leitung soll jetzt angeblich von einer 6mBit auf eine 16mBit Leitung aufgestuft worden sein. Wenn ich aber im Internet einen Speedtest durchführe, erscheint nur: Ihr Anschluß entspricht einer Leistung von 1500kbit/s!?


    Mein Ping liegt bei 13!


    Was ist hier los? Kann mir jemand helfen, muss ich T-Com zum 30mal anrufen???


    Bitte helft mir!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Wobei?


    Beim Hellsehen?


    Ein paar Mindestangaben sollten es schon sein
    -Provider, welcher Anschluss, Endgeräte etc.


    GP

  • Wielange bist du denn noch an T-Com bzw. T-Home gebunden? Würde dann einfach zu einem Anbieter gehen der dir das maximal mögliche schaltet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Die Telekom hat die Leitung angeblich auf 16000 ferigeschaltet. Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Allerdings kann ich nur downloaden mit einer geschwindigkeit von 30kb/s....


    ich werde mal einen hardware reset durchführen!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wielange bist du denn noch an T-Com bzw. T-Home gebunden? Würde dann einfach zu einem Anbieter gehen der dir das maximal mögliche schaltet.


    Es wäre wohl clever, wenn du schreiben würdest, wen du meinst - nämlich vermutlich den Threadersteller.
    Die maximal mögliche Bandbreite schaltet die T-Com doch auch - allerdings haben die natürlich ihre "Regeln". Und ständig einen Anbieterwechsel zu empfehlen, sehe ich als sehr kritisch an -> lieber eine stabile, etwas langsamere Leitung als ne schnelle Leitung, die nur Syncverluste hat!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!