Wart Ihr mal wieder auf plaudersmilies.de?

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    einen kühlen Kopf bewahren.

Joachim, das ist ein schönes Wort! :)
    Das vermisse ich zum Teil in dieser Diskussion wieder. Ihr solltet Euch nicht gegenseitig aufschaukeln. Noch dazu in zwei Foren als vermeintliche Gegenpole! Diese Tendenz besteht leider mal wieder.
    "Friedliche Koexistenz" hat auch damit zu tun, daß man Dinge einfach mal so hinnimmt, wie sie sind. Diese Maxime haben wir uns auf unsere Fahnen geschrieben.
    Und ein "Forum XYZ vs. Forum ABC" wird es hier nicht geben! In keiner Form! Das hat es nie gegeben und darauf lassen wir uns auch gar nicht ein. Und ich kenne auch kein anderes Forum, das das anders sehen würde. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an. Ich terrorisiere auch nicht meinen Nachbarn, nur weil der das gleiche Hobby hat wie ich! ;)

Wie Carsten sagt: jedes Forum soll mit entsprechendem Respekt gleich behandelt werden. Also bleibt bei der Diskussion bitte fair und rutscht nicht auf eine Eben der persönlichen Ressentiments ab! Wenn ich "Pressesprecher" und verlinkte Threads lese, dann habe ich den Eindruck, daß hier Mark persönlich per Seitenhieb "angegriffen" wird. Und das bereitet mir Bauchschmerzen.
    Genau das ist die Ebene, auf die wir uns niemals begeben sollten.
    Wir haben von Anfang an hier gesagt, daß wir diesen Weg nicht einschlagen wollen und werden. Das gilt am 17.12.2002 noch genauso wie am 27.5.2002 und das wird auch am 14.11.200x noch gelten.

Eine sachliche Diskussion, ja. Aber bitte nicht auf der Schiene, die hier z.T. eingeschlagen wird.

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich "Pressesprecher" und verlinkte Threads lese, dann habe ich den Eindruck, daß hier Mark persönlich per Seitenhieb "angegriffen" wird. Und das bereitet mir Bauchschmerzen.

Sorry, Jopi, aber wenn 8 von 21 Postings von Mark sind und diese alle so lauten, als wüßte Mark am besten bescheid und hat die aktuellsten Hintergrund-Infos, dann entsteht bei mir schon der Eindruck.
    Zusätzlich verteidigt er HK auf eine Art und Weise, die er vor der kleinen Ungereimtheit hier, niemals eingeschlagen hätte.
    Sowas ist für mich schon merkwürdig, finde ich!
    Es hatte für mich den Anschein, als wäre er der Pressesprecher bzw. wolle es sein.

Aber okay: Sorry, Mark, das sollte kein direkter Seitenhieb sein, sondern es hat mich nur verwundert, dass Du auf einmal so heftig für HK in die Bresche springst.

Aber laut Info von Joachim, war ja alles nur eine falsche Umleitung :rolleyes:. Na dann ... ;)

Gruß,
    Chris

• Vielleicht weiß Mark es ja auch wirklich? Wäre das schlimm? Wohl nicht.
    Das ist aber kein Grund, ihn jetzt und hier, wo er nicht mehr posten wollte und will, quasi zu einer Stellungnahme zu "zwingen". Also wenn, dann bitte dort, wo er auch posten will. Das wäre schon mal fair.
    Alles andere ist wie "Tuscheln hinter seinem Rücken".
    Und da sind wir wieder beim Umganston und beim fairen Umgang.

Und: gebt auch Stefan mal eine Chance, was dazu zu sagen!

Leute, anders kann eine Diskussionsgrundlage nicht aussehen.
    Aber das war schon oft so: bevor derjenige, um den es geht, was sagen kann, haben sich die anderen schon in Dutzenden Postings gefetzt. Wozu? Bleibt doch mal locker! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also wenn, dann bitte dort, wo er auch posten will. Das wäre schon mal fair.
    Alles andere ist wie "Tuscheln hinter seinem Rücken".

Hab ich hier schon vor einiger Zeit getan.

Hab mich ja zwei Postings weiter oben auch entschuldigt!
    Ich denke, dass das genug sein sollte.

Im Grunde genommen hätte die ganze Sache doch gar nicht so weit kommen müssen, hätte Frank gleich auf Seite 1. etwas dazu gesagt.
    Aber stattdessen wissen wir nun aus einem Telefonat von Joachim mit Stefan, dass es wohl nur ein Fehler gewesen ist.

Ich glaube halt, dass viele Angst hatten/haben, dass sowieso, wie bei so vielen Themen, und da kann z.B. Mickey09 aus Erfahrung sprechen, gar kein Statement, ein Schloss oder eine kurze nichtsaussagende Aussage kommt.
    ... aber warten wir einfach mal Stefans Statement ab. :)

Gruß,
    Chris

• Sagt mal, habt ihr wirklich nix besseres zu tun??

Schmust mal mit euren Frauen oder laßt euch kalt abduschen, dann kommt ihr wieder auf andere Gedanken.

Es ist manchmal wirklich erschreckend, wie in virtuellen Welten geeifert und sich gegenseitig an die Wolle gegangen wird.

Für mich völlig unverständlich, wie aus einer harmlosen Frage ein Weltereignis ersten Ranges gemacht wird...

:mad: :flop:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hast du nix besseres zu tun?
    Was regst du dich denn so auf? Die Diskussion war doch absolut sachlich, mal abgesehn von deinem Kommentar jetzt.

Vielleicht sollten manche erstmal nachdenken, bevor sie posten und mit mad Smilies umsich werfen... :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Niemand regt sich hier auf. Aber eine sachliche Diskussion über das eigentliche Thema kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Mich stößt es nur gelegentlich sauer auf, wie sich Leute manchmal echauffieren und meinen, hinter jeder harmlosen Frage einen Angriff auf das Abendland zu vermuten.

So, als ob es nix wichtigeres gäbe.

Entschuldigung, wenn ich meine Meinung losgeworden bin. Ich zwinge niemanden, sie sich zu eigen zu machen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!