Handy mit wahrscheinlich geänderter IMEI gekauft.

  • Ich habe die Tage ein 6210 bei eBay gekauft. Zu allererst hat mich tierisch aufgeregt, dass das 6210 ein dickes Akku und ein normales Ladegerät hatte. In der Artikelbeschreibung stand nix davon.


    Trotzdem wollte der Verkäufer den Artikel nicht zurücknehmen.


    Dann ist mir heute aufgefallen, das die IMEI auf dem Karton nicht mit der im Handy übereinstimmt. Nur die ersten 9 Stellen sind gleich.


    Ich habe darauf Krebber eine Mail geschickt, und sie gebeten, mir mitzuteilen, was ich jetzt tun soll. (die können überprüfen, obs auf der schwarzen Liste steht)


    Ich bin mir auch im Klaren, dass ich das Handy wahrscheinlich an Nokia abgeben muss, aber ich hab das Handy ja noch keine 14 Tage.


    Jetzt bin ich mal gepannt.


    Habe ich falsch gehandelt? Was kann mir jetzt passieren? Wann kann ich frühstens mit meinem Geld rechnen? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    thx im Vorraus

  • Ich kenne die Beschreibung der Auktion nicht also kann auch keiner was sagen über Akku und Ladegerät.
    Was die IMEI anbetrifft ist es möglich dass der Karton nicht zu dem Handy gehört, das kommt öfter mal vor.
    Ob du Geld zurück bekommst ist abhängig von der Beschreibung der Auktion.
    Wenn die Ware mit der Auktionsbeschreibung übereinstimmt und das Handy funktionsfähig ist, hast du kein Recht auf Rückgabe!
    Ist die IMEI mit dem Aufkleber (unterm Akku) mit der im Gerät identisch?

  • In dem Fall kannst du garnichts sagen, denn der Akku wurde ja nie erwähnt. Das Ladegerät ist ja ebend auch bei dem 6210 solch ein Klopper;) !

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • In der Beschreibung wird doch eindeutig ein Nokia 6210 verkauft.
    Wenn da nicht ein Standart-Akku dabei ist, sondern ein "Flohmarktakku" mit der Aufschrift "FOR NOK 6110" ohne CE Prüfzeichen ect., dann musst das doch normalerweise mit in der Artikelbeschreibung stehen, oder?


    Hotdogge: Ih hatte mir selber auch zu Zeiten, als das 6210 neu war ein bei Nokia geholt. Das hatte ein Schnelladegerät. Ist das etwa doch nicht serienmäßig. Bei mir einer aus der Verwandschaft hat von einem viertel-Jahr ein 6210 als Firmenhandy ebenfalls mit Schnellladegerät bekommen.

  • wenn mann's genau nimmt, kannst du froh sein, dass überhaupt ein akku dabei ist...verkauft wurde ja nur das telefon, keine angabe über akku...;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    wenn mann's genau nimmt, kannst du froh sein, dass überhaupt ein akku dabei ist...verkauft wurde ja nur das telefon, keine angabe über akku...;)


    Genau richtig! Lieber mal Fragen wenn was unklar ist als einfach so steigern, das gilt auch für den Lader.

  • Aber zu jedem Handy gehört auch ein Akku. Weis denn vielleicht einer, ob da nicht erwähnt werden müsste, dass da nur ein "Floharktakku" dabei ist, welches auch noch wesentlich dicker als das Origina ist.


    Und das Akku, was mir verkauft wurde, ist ja wohl eindeutig für ein 6110 bestimmt und nicht für ein 6210.


    Dummes Beispiel, aber gerechtfertigt. Wenn ich ein Auto kaufen würde, dass von der Artikelbescheibung nicht großartig von anderen des gleichen Autos abweicht und ich dann ein Auto, was standartmäßig eine Glasscheibe hat, auf einmal mit Kunststoffscheibe bekomme?? Das geht doch auch nicht. Trotzdem würde keiner vorher den Verkäufer fragen, ob das Auto auch wirklich eine Glasscheibe hat.
    Das selbe Beispiel könne ich noch 1000x geben. Zum Beispiel AUto ohne Motorhaube ect. (die gehört doch zum Auto)...

  • reallyBoom
    Ich verstehe deinen Frust nicht. Du hast ein gebrauchtes Handy gekauft.
    Ich hätte als Frage gestellt: Wie alt ist das Handy ,wieviel Kapazität hat der Akku noch (evtl. ob org Akku)
    Das mache ich beim Kauf eines gebrauchten Auto auch!
    Es lag an dir zu Fragen nicht am Verkäufer.
    Hoffe du hast was gelernt;)
    Ps: Päckchen hätte mich auch gestört da nicht versichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!