Druckerpatronen wo günstig kaufen?

• Ich habe meinen Canon IP 3000 lange Zeit mit den Billigpatronen von Druckerzubehoer.de gefüttert. Leider mit dem Effekt, daß jetzt die Farben total im A**** sind. Ich hab schon Reinigungszeug genutzt und alles Mögliche versucht. Die Farben sind einfach nix. Vermutlich hat die Billigtinte irgendwas an den Druckköpfen versaut. Keine Ahnung was da abging.

Ein Canon Mitarbeiter meinte, daß man ruhig die Pelikan-Patronen kaufen könnte, weil die nix anderes machen, als die Original-Canon-Patronen neu zu befüllen und die Qualität stimmt - aber zu einem geringeren Preis.

Andererseits werde ich mir einen Drucker der neueren Generation zulegen und die drucken mit halb so großen Tropfen als mein 3000er (2 Pikoliter <-> 1 Pikoliter [small]oder wie das heißt[/small]).
    Vielleicht werde ich auch ab und zu mal wieder ne Original-Patrone kaufen.

• Das hört man ja öfter, dass die Billigfarben den Drucker total "verkleben". Ist das auch bei Laserdruckern so dass Billigvarianten den Drucker versauen können?

• Gibt es denn irgendwo einen Händler der Dell Patronen günstiger liefern kann oder reicht es, wenn man auf die Patronen/Toner des baugleichen Modells (z.B. Lexmark) ausweicht?

• Ganz baugleich sind die Patronen nicht, du musst u. U. noch ne Plastiknase abzwacken. Das hat mir mal ein Händler gesagt. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.

• Wer hat Erfahrung mit dem Armor-Adapter ?

Auf der Suche nach guten und günstigen Druckerpatronen für meinen Canon Pixma MP 510 stiess ich auf den Adapter von Armor, der incl. 4 Patronen € 39.90 kostet
    Er hat den Vorteil, dass man nicht jedes Mal die empfindlichen chips wechseln muss (wie bei denen von i-color von Pearl (!), und ausserdem soll sogar die Füllstandsanzeige dann wieder funktionieren. Wer von euch hat Erfahrung mit diesem System?

• Hat sich da mittlerweile ein neuer P/L-Marktführer herausgebildet? Oder muss ich wieder zu druckerzubehoer.de? ;(

• Zitat

Original geschrieben von suka Hat sich da mittlerweile ein neuer P/L-Marktführer herausgebildet? Oder muss ich wieder zu druckerzubehoer.de? ;(

Bestelle Deine Patronen einfach bei der nächsten Amazon- Bestellung mit. Es gibt dort alle Typen von Nachbauten für alle Drucker.

• Hallo,

kaufe schon seit Jahren bei druckerzubehoer.de die "billig" Tinte (1 Euro schwarz und 2 Euro Farbe). Für meinen alten Canon Mp730 war das so und für meinen jetzigen, den MX850 auch. Bin vollsten zufrieden. Egal ob Foto oder Schrift. Freundin hat einen Canon ip4700 und druckt auch damit top. Der Mp730 ist immer noch im Einsatz wurde nur wegen der Netzwerkfunktion ausgetauscht.
    Hatte noch nie mit diese Tinte Probleme. Drucke fast täglich. Ich kenne noch mehrere Leute die diese Tinte bestellen und voll zufrieden sind.
    Mag ja sein das es "bessere" gibt, das kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!