Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Hallo !
    Nicht für uns hier im Forum, aber für die Masse ist sicher solch ein Mindestumsatz abschreckend, wenn er denn kommt. Kenne so viel Callmobiler, Simyoaner, Aldisten, Klarmobiler, die flexibel bleiben wollen, mal 2€, mal einmalig auch 12€ pro Monat verbrauchen. Und wenn wenn die 4 auch noch nen Cent runtergehen ?!
    Warten wir es ab, aber es scheint, als ob Lidl nicht das gleiche Gefühl für den Markt hat wie Aldi.

Gruss Nato

• [QUOTE] Original geschrieben von peteradolf86
    Ja aber Du vergisst dass bei der Zehnsation die SMS mehr wie das doppelte kosten. Das war auch der Grund warum ich mir keine Zehnsation genommen habe. Abgesehen davon sind da die Datenpreise viel zu teuer.

Das ist natürlich richtig, für SMS-Fans ist die Zehnsation nicht das Richtige. Ich persönlich kann allerdings die Vorliebe vieler Nutzer für SMS nicht ganz nachvollziehen. Solange sie deutlich billiger waren als eine Gesprächsminute hatte das ja noch eine finanzielle Begründung. Aber da inzwischen SMS kaum noch billger bzw. in einigen Tarifen sogar teurer sind, verstehe ich nicht ganz, warum man nicht einfach anruft. Den Text einer SMS zu sprechen dauert doch höchstens 10 Sekunden.

• Ich denke o2 legt sich da selbst unnötige Steine in den Weg. Es würde sicher viele geben die in der Regel deutlich mehr wie 10 Euro/Monat verbrauchen, sich aber nicht festlegen wollen.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das ist natürlich richtig, für SMS-Fans ist die Zehnsation nicht das Richtige. Ich persönlich kann allerdings die Vorliebe vieler Nutzer für SMS nicht ganz nachvollziehen. Solange sie deutlich billiger waren als eine Gesprächsminute hatte das ja noch eine finanzielle Begründung. Aber da inzwischen SMS kaum noch billger bzw. in einigen Tarifen sogar teurer sind, verstehe ich nicht ganz, warum man nicht einfach anruft. Den Text einer SMS zu sprechen dauert doch höchstens 10 Sekunden.

Also ich schreibe viele SMS, allerdings die meisten aus dem Internet oder über kostenlose WAP Portale. Der Sinn liegt darin dass es einfach schneller geht mal 5 Leuten ne SMS mit "Wir treffen uns da um xx Uhr" zu schicken als sie anzurufen, und man kann auch SMS schreiben wenn man nicht telefonieren könnte.

Handy: N82 titanium warm

• Man kann mit Sicherheit davon ausgehen das die Mitbewerber den ein oder anderen Cent noch runtergehen. Insbesondere Aldi sieht sich da gut gerüstet.

Und sind wir jetzt mal richtig ehrlich was bringt es mir wenn man immer nur das ein odere andere Cent runtergeht der Service aber auf der Strecke bleibt? Zudem stört mich die Bankaufladung das ist kein echtes Prepaid und birgt für den Anbieter risiken.

Ich gehe schon jetzt von Schufaabfragen aus und ordentlicher Registrierung der Karte (das ist ja auch richtig so) nix mit Hamster Schnuffel aus der Hamsterstraße :D . Ein Kauf solche einer Karte ist wegen der Bankverbindung und Schufa dann eh erst ab 18 möglich (wobei ich mich da irren kann).

• Also ich finde die automatische Aufladung (ich nehme mal an Du spielst darauf an) bei den Discountern sehr angenehm. Zumal dies ja nur eine Option ist, die man nicht nutzen muss. Du kannst die Karte auch wie eine echte Prepaid Karte nutzen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Zunächst würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man nicht jeden Monat 10€ auflädt. Steigt der Minutenpreis dann auf discountertypische 15c oder eher auf "loopartige" 25c ? Alles in allem ist das eine bißchen billigere Variante von Loop S/M/L bzw. Zehnsation prepaid. Wenn es keine weiteren Merkmale wie günstige Datenpreise, eingehende Portierung oder homezone gibt, hat O2 damit seine Chance verpaßt, sich durch ein innovatives Prdokut noch ein nennenswertes Stück vom Kuchen zu sichern.

Ich denke,dieser Tarif ist für die Masse gedacht.Der Durchschnittskunde will billig telefonieren und smsen.Datenpreise zB interessieren ihn nicht.Ich glaub schon das o2 damit Erfolg haben könnte.

Bei "meinem "Lidl allerdings dürften die Leute ihre neue Karten kaum benutzen können.Der Indoor Empfang ist gleich null :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Im Prepaid-Forum schrieb ein Nutzer vorhin, daß in der heutigen Bildzeitung stehen soll, daß die 10€ monatlich per Überweisung zu zahlen sind.

[quote]Original geschrieben von Orbitronic
    Aus der "Bild" vom 28.07.07

Neckarsulm - Die Discounterkette Lidl startet einen neuen Preiskampf bei den Handytarifen! Nach BILD-Informationen bietet der Konzern ab dem 03. September eine SIM-Karte für 9,99 Euro an: Für 9,9 Cent pro Minute oder SMS kann in alle deutschen Netze telefoniert werden. Das Guthaben wird per Banküberweisung aufgeladen, unverbrauchtes Guthaben zurück überwiesen.[/qoute]

Wenn sie unverbrauchtes Guthaben "zurücküberweisen", benötigen sie aber doch Kontodaten. Wird das nun echtes oder unechtes prepaid? Und warum in aller Welt macht man es so kompliziert, wenn man mit einer Kette wie LIDL kooperiert?

• Die Masse der Prepaid-Nutzer hat keinen Vertrag, weil sie zu jung sind, keinen "richtigen Vertrag" bekommen (Schufa) oder (vor Allem) weil sie schlicht nicht damit klarkommen, dass "unendlich viel telefoniert werden kann und hinterher erst die Rechnung kommt. Devise: telefonieren bis die Karte "leer" ist. (Oder natürlich eine Mischung aus den 3en.)
    Da wird in den allermeisten Fällen Nichts zum Auszahlen überbleiben.

Wo mit so einem Mindestumsatz allerdings der Vorteil dieser Karte liegen soll, seh ich nicht.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    billig telefonieren und smsen.Datenpreise zB interessieren ihn nicht.Ich glaub

Das beobachte ich etwas anders. In meinem Bekanntenkreis ist das wichtig. Das sind durchaus technikafine Menschen, aber keine Handyfreaks. Die gehen momentan alle zu simyo oder Alice Mobile weil dort nicht nur Telefonieren billig und übersichtlich ist sondern auch die Datenpreise ok sind. Die gehen nie und nimmer zu callmobile oder ja!mobil weil Daten absurd teuer oder mit Zeittarif sind. Ob Postpaid, Prepaid oder Pseudo-Prepaid ist denen egal, die wollen einfach nur billige UND übersichtliche Tarife für Telefonie, SMS, etwas surfen.

• Nur das ich das richtig kapiert habe:
    Lidl kooperiert mit Fonic hat aber andere Preise als die Discountmarke von o2?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!