Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Denke ich auch.

Fonic kommt ganz gut an. Kenne jetzt viele die mir von Fonic erzählt haben:
    "Hast du schon gehört....."

• Hallo

ich hab mir vor Tagen auch die neue Fonic Karte gekauft und viele von meinen Freunden auch ich fide die Karte einfach nur klasse.

• Wenn meine Simyo leer bzw. das Guthaben aufgebraucht ist wird diese im Dual-SIM-Adapter gegen eine Frolic getauscht.
    Fat identische SMS-Preise, fast identische Datenübertragungspreise 1MB / 24 Cent (Mein Xda2i kann kein UMTS) und bessere Gesprächsgebühren.
    Den Aufladevorgang finde ich zwar nicht so berauschend aber damit kann ich leben.
    Vielleicht ziehen demnächst ja Simyo ALDI und Blau nach, dann spare ich mir die 19,99 € fürs Starterpaket.

Am Liebsten wären mir die Fonic-Konditionen auf unseren drei Tchibo- Prepaid- Netzinternflat- SIM der Familie, da mit den Tchibos auch meine Genion-Home-Rufnummer kostenlos angerufen werden kann.
    Ich habe vor einigen Wochen meine schöne Tchibo Vertrags-Rufnummer kostenfrei auf meine Genion Home portiert, wenn mich die Familienmitglieder von ihren Tchibos anrufen wird nüschte von deren Guthaben abgebucht. ;)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Du mußt beim Preisvergleich schon die schlechtere Taktung sowohl bei den Gesprächen als auch bei den Datenpreisen berücksichtigen. Gerade bei den Datenpreisen finde ich die 100 KB Blockabrechnung doch sehr nachteilig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Taktung ist bei 9,9 cent/Minute vernachlässigbar. Aber das hatten wir ja schon.

Jetzt braucht O2 nur noch MNP und UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die Taktung ist bei 9,9 cent/Minute vernachlässigbar. Aber das hatten wir ja schon.

Jetzt braucht O2 nur noch MNP und UMTS.

Bei den Gesprächen kann man das so sehen, bei den Datenpreisen halte ich den Nachteil der 100 kb Blockabrechnung schon für sehr gravierend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei den Gesprächen kann man das so sehen, bei den Datenpreisen halte ich den Nachteil der 100 kb Blockabrechnung schon für sehr gravierend.

Nö, anfangs dachte ich auch, wie schlimm es denn sei (100 KB staat 10 KB Taktung), aber wenn man es mal genau nach rechnet dann handelt es sich bei einem Preis von 0,24 Euro pro MB um Centbeträge, die man durch die ungünstigere Taktung mehr zahlen muss, wie auch im Telefoniebereich.

Bei den großen Datenpaketen mag die 100 KB Taktung schon sehr gravierend sein, da das Paket dann schnell aufgebraucht ist und man die unverschämten danach Preise zahlen muss, die auch noch im ungünstigen 100 KB Takt abgerechnet werden. Oder bei Preisen von 20 Euro pro MB (ohne Datenoption) ist eine 100 KB Taktung eine Frechheit!

Bei 0,24 Euro pro MB bei 100 Takt zahlt man schlimmsten Falls zu viel für 90 KB (im Vergleich zu simyo), die man gar nicht genutzt hat. Das sind "wahnsinnige" 0,0216 Euro!

Natürlich ist simyo effektiv billiger bei Daten und bei Telefonie bei Gesprächen, sofern sie zwischen 1:01 und 1:19 Minuten dauern. Zusätzlich bietet simyo/ALDI den Interntarif. Aber bei den Preisen spielt es nun kaum noch eine Rolle, ob man Fonic oder simyo/ALDI nutzt, wichtig ist eher, dass man sie nutzt und sich nicht von den Netzbetreibern in 1 Euro Handyknebelverträgen festbindet!

P.S. Fonic sollte noch UMTS bieten, denn nur mit GPRS ist es als Hauptkarte kaum nutzbar. Und natürlich muss o2 noch mehr ausbauen und das D1 Barring lockern bzw. nicht noch weiter verschärfen bevor ein gleichwertiges o2 Netz im jeweiligen Gebiet steht.

• Also an zwei verschiedenen Orten habe ich mit Fonic 5/5 Balken Empfang, statt den 0-1/5 Balken des E-Plus Netzes per Simyo.
    E-Plus UMTS taugt eh nicht viel. Mir kam es mit dem Handy Browser sogar so vor, als daß die Reaktionszeit mit Fonic-GPRS schneller ging, als mit E-Plus UMTS.

die 100 kB Taktung wird man überleben. 100 kB sind gerade mal 2,4 cent. Man muß eben sein Mail-Programm so einstellen, daß es die Verbindung offen hält und nicht wieder abbaut. Wenn man natürlich sich alle 10 Sekunden einwählt und wieder trennt, hat man ein vermeidbares Problem.

DAS Argument ist für mich jedenfalls das Netz O2/D1 - kein Vergleich zu E-Plus.

Nokia E90

• Alle Netze haben ihre Stärken und Schwächen abhängig vom jeweiligen Standort, das kann man nicht pauschalisieren.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!