ZitatOriginal geschrieben von xash
ich mein bei 9 cent pro gesprächsminute bzw. sms in alle netze...ohne vertrag...wer holt sich da noch nen vertrag?
Macht man auch nicht, man holt sich Congstar. Gleicher Preis, besseres Netz!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich mein bei 9 cent pro gesprächsminute bzw. sms in alle netze...ohne vertrag...wer holt sich da noch nen vertrag?
Macht man auch nicht, man holt sich Congstar. Gleicher Preis, besseres Netz!
hallo allerseits...
was für nachteile gibt es bei fonic eigentlich?
zwangsmailbox oder grottenschlechte und unzuverlässige kundenbetreuung oder......?
Der größte Nachteil ist wohl noch immer daß man bei der Aktivierung Bankverbindung/Einzugsermächtigung erteilen muss.. ![]()
Zwangsmailbox, hab ich was verpasst?!?
Zitatfonic.de FAQ
Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?
Bei FONIC können Sie die Mailbox deaktivieren, indem Sie alle Anrufumleitungen in Ihrem Handy löschen. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
So wie ich das sehe war das eine Frage - und du hast sie jetzt wohl mit "nein" beantwortet ![]()
Huch...naja immerhin etwas...wenn man schon zu blöd ist zu lesen, trotzdem richtig antworten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Der größte Nachteil ist wohl noch immer daß man bei der Aktivierung Bankverbindung/Einzugsermächtigung erteilen muss..
Das kommt besonders gut an bei der LIDL Kundschaft. Was sich (Tele)Fonic(a) dabei gedacht hat, wissen wohl nur die Lenker in Espana. :p
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Das kommt besonders gut an bei der LIDL Kundschaft. Was sich (Tele)Fonic(a) dabei gedacht hat, wissen wohl nur die Lenker in Espana. :p
Kostenersparnis. Telefonica hat die letzte Zeit zuviele Ausgaben in Milliardenhöhe bei o2 - Europe, o2 - Asia - Pacific und im Südamerikanischen Raum getätigt. Jetzt müssen sie "sparen" um in nahzer Zukunft Vodafone aufzukaufen. Bei der Telekom hattte man keine Interesse mehr seiner Zeit.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Mich fragen in der Bekanntschaft relativ häufig mal Leute nach günstigen Tarifen oder auch Prepaid-Karten. Wenn ich denen dann das Aufladeprinzip von Fonic erkläre, habe ich bis jetzt eigentlich immer die gleiche Antwort erhalten:
"Achso, das ist ja mal ne wirklich gute Idee. Früher war Prepaid ja nichts für mich, aber so könnte ich mir das auch noch überlegen."
ZitatOriginal geschrieben von Oetker
Wenn ich denen dann das Aufladeprinzip von Fonic erkläre, habe ich bis jetzt eigentlich immer die gleiche Antwort erhalten:
"Achso, das ist ja mal ne wirklich gute Idee. Früher war Prepaid ja nichts für mich, aber so könnte ich mir das auch noch überlegen."
Klasse, aber das Prinzip geht mit nahezu allen Prepaids, nur bei Fonic muss man per Lastschrift aufladen, bei anderen kann man es. Bei anderen habe ich die Freiheit zwischen zwei Varianten (manchmal sogar noch mehr inoffiziell z. B. Aufladung am Geldautomat) zuwählen, bei Fonic bin ich gezwungen immer via Lastschrift aufzuladen.
Aus Anbieter Sicht ist dieses Verhalten auch nur erklärbar, da man sich die Provision für die Händler bei mCash Card verkaufen ersparen möchte. Aber Telefonica geht so mit jedem(!) Kunden unnötigerweise einen Kreditvertrag ein und damit unnötigerweise ein hohes Risiko ein, obwohl der gute bereit war (Prepaidkarte erworben) für die Leistung bar im Voraus zu zahlen!
Wenn Fonic standardmäßig per Cashcard aufladbar wäre, dann ist das Ausfallrisiko gleich null. Für gute Kunden (Bonitätsprüfung wie bei xtra, callya, simyo usw.) könnte man die Aufladung via Lastschrift natürlich anbieten.
Ob sich dieses Risiko lohnt = billiger ist als die Provision für die sicheren Cash Cards zu zahlen, kann natürlich nur Telefonica wissen. Telefonica hat jedoch schon damals mit Quam sein Gespür für den deutschen Markt bewiesen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Oetker
Das bekomme ich in der Form auch oft zu hören, deswegen ist das vielleicht so keine schlechte Idee ?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!