Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Also, bei mir ist es z.B. so, dass ich immer eine Zweitkarte zu meiner Base 2 Karte mit dabei hatte. Ein kleines Zweithandy oder ein Dual-Sim-Adapter waren zwar dafür Voraussetzung, jedoch konnte ich damit meine Kosten mal ganz schön drücken. Bisher benutzte ich eine Simyo-Karte zu diesem Zweck, da ich hier Fremdnetzkosten von 15 Cent anstelle von 25 Cent mit meinem Base-Vertrag hatte. Nun, da es Fonic gibt, wird halt diese Karte anstelle der Simyo genutzt. Ich denke, dass dieses Profil auf viele Nutzer hier zutrifft: Eine Discounterkarte zum Rosinenpicken und somit Kostenersparnis beim Hauptvertrag. Wo ist das Problem mal kurz die Sim umzuschalten oder ein kleines und leichtes Zweithandy mitzunehmen? Ein altes Nokia 6100 reicht doch schon hierzu. Außerdem hat man die Möglichkeit mindestens 2 oder sogar 3 Netze zu nutzen. Eines wird ja wohl schon verfügbar sein. ;)

Gruß herold

So mache ich das auch :top:
    Bei mir sind es nur Vodafone und Simyo oder bald Fonic (mit zwei Handys)

Gruß Tom

• Guthaben

Wo bekomme ich denn nun Guthaben her?

Ich glaube nicht, dass ich noch 7 Werktage bis zu einer neuen Aufladung warten kann, denn ich habe ne Menge an der Karte herum gespielt und nun ist sie schon fast leer.
    Aufladung geht ja erst nach 7 Tagen.

Was mache ich nun? Hat da einer einen Rat? Die Rubbelkarten und Onlinebankingaufladung geht leider nicht!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• "Wer innerhalb der ersten 7 Tage nach Kartenaktivierung einen höheren Geldbetrag als 10,- Euro aufladen möchte, wendet sich an die Hotline." So bzw. so ähnlich steht es im Benutzerhandbuch zur Simkarte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Vielleicht kannst denen was überweisen, oder an einem Geldautomaten aufladen, wird allerdings dann lt. Preisliste 10% des Aufladebetrages kosten.

Eine weitere "Direktauflaung" werden die wohl vor sieben Tagen nicht machen, die sicher gehen, dass nicht die erste Lastschriftabbuchung "mangels Deckung" zurück kommt bevor die weitere zulassen.

Wenn mans vorher wüsste hätte man mehr als 10 bei der Aktivierung buchen können.

Mir persönlich ist der Hinweis erst nach der Aktivierung aufgefallen, vorher kam keiner.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von herold
    "Wer innerhalb der ersten 7 Tage nach Kartenaktivierung einen höheren Geldbetrag als 10,- Euro aufladen möchte, wendet sich an die Hotline." So bzw. so ähnlich steht es im Benutzerhandbuch zur Simkarte.

Gruß herold

ja das habe ich auch gelesen! aber die hotline ist nicht zu erreichen! null! kein durchkommen möglich!
    und man zahlt fleissig die warteschleife! ganz toll!

Grüße vom WebTalk

• Re: Guthaben

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Wo bekomme ich denn nun Guthaben her?

Ich glaube nicht, dass ich noch 7 Werktage bis zu einer neuen Aufladung warten kann, denn ich habe ne Menge an der Karte herum gespielt und nun ist sie schon fast leer.
    Aufladung geht ja erst nach 7 Tagen.

Was mache ich nun? Hat da einer einen Rat? Die Rubbelkarten und Onlinebankingaufladung geht leider nicht!

Bei mir ging komischerweise die Aufladung mit der Funktion "Konto aufladen" o. 56686 die auf der SIM hinterlegt ist.
    Weiss nicht was bei dir anders sein soll.

Klar, Onlinebankingaufladung geht nicht. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei mir ging komischerweise die Aufladung mit der Funktion "Konto aufladen" o. 56686 die auf der SIM hinterlegt ist.
    Weiss nicht was bei dir anders sein soll.

Klar, Onlinebankingaufladung geht nicht. ;)

das geht bei mir aber nicht, wenn ich da anrufe! da kommt immer eine meldung, dass man erst 7 tage nach erstaufladung erneut aufladen kann! ebenfalls kommt das, wenn ich per sms aufladen will!

Grüße vom WebTalk

• Mein Nokia 6300 ist nicht von O2. Meines habe ich aus einer Debitel-Aktion. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!