Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Jetzt noch die Möglichkeit der eingehenden Rufnummern-Portierung, und ich bin bei Fonic :-)

Die Drosselung von 500MB stört mich nicht wirklich.

Wie schnell sich so ein Beitrag doch selbst "überholt" ;-)

Hab eben gelesen:

Zusätzlich zur täglichen Drosselung bei 500MB, gibts eine Drosselung bei 5GB/Monat.
    Is also nix mit 30 Tage lang jeweils 500MB verbraten...

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Im Bereich der Tagesflats scheinen 500 MB das alte GB zu ersetzen. Bei T-Mobile gibt es auch nur noch 500 MB. Würde mich nicht wundern, wenn Vodafone zumindest bei seinen kürzeren Websession bis 12h demnächst nachzieht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schön das nach 500 MB gedrosselt wird... :flop: Toll,dass dies auch für Bestandskunden gilt,die Sim fliegt damit in die Tonne.Was bringt mir ein schnelles Datennetz,wenn nach 500 MB schon gedrosselt wird !? Typisch o2 mal wieder ! :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass die 500 MB pro TAG sind und nicht pro Monat, oder? Die Drosselungsgrenzen von 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Monat sind normal und marktüblich.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Du weißt aber schon, dass die 500 MB pro TAG sind und nicht pro Monat, oder? Die Drosselungsgrenzen von 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Monat sind normal und marktüblich.

Nur waren es bisher 1 GB bevor gedrosselt wurde und nicht 500 MB am Tag... ;)

• Re: Reichen 200 MB aus?

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Hallo,

werde mir ein Smartphone (htc Legend) zu legen. Deshalb bin ich auf der suche nach einen neuen Tarif (Aktuell Callya 5/15). Ich finde den neuen FONIC Tarif mit 200 MB sehr interessant. Neben dem telefonieren (In- und Ausland) würde ich im Internet surfen, eMails abrufen und die Anwedungen des Smartphones nutzen, die ja auch Datenverkehr verursachen.

Reichen den 200 MB dafür aus? Bei den 500 MB von Klarmobil sind mir leider die Minutenpreise (19 cent) fürs telefonieren zu teuer.

Sorry das ich mich selbst zitiere, aber reichen nun 200 MB bei meinem Nutzungsprofil?

• M. M. n. ja. Ich habe zwar kein Smartphone, sondern surfe "nur" mit einem W715 und der Base Handy Internet Flat, empfange Mails, nutze es (ganz selten) auch am Laptop über Bluetooth und bin über 120 MB/mon noch nicht herausgekommen in den letzten 6 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    O2 Internet-Pack-M und 9 Cent/min in einem Tarif wäre aber auch nicht schlecht.

Bietet nich HelloMobile ziemlich genau das (8 Cent/Min. + 200MB-Paket) im o2-Netz an?

hjrauscher

• Was leider nicht erwähnt wird im Bezug auf die Portierung:

Ob die Portierung auch nachträglich machbar ist, oder nur bei neukunden.
    Sonst würd ich mir schon jetzt Fonic holen, und meine Nummer dann im April zu fonic portieren.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Diese doppelte Drosselungsgrenze mit 500 MB pro Nutzungstag und zusätzlich eine Drosselungsgrenze bei 5GB im Monat ist eine Verschlimmbesserung des Tarifs. Da wäre es besser gewesen die hätten alles gelassen wie es ist. Da werden jetzt sicher mehr Simkarten in der Schublade landen. Da gibt es bessere Datentarife auch im O2-Netz, z.B. Tchibo, da bekommt man die Flat mit 5GB Drosselungsgrenze im Monat für 19,95 Euro und hat keine Tagesdrosselung bei 500 Mb. Ich kann da auch mal 700 MB am Tag verbrauchen und dafür brauche ich am andern Tag nur 50 MB. Die schlechtere Taktung bei Tchibo fällt praktisch nicht ins Gewicht, praktisch eigentlich garnicht wenn man einen UMTS-Router verwendet und sich maximal 1 mal am Tag einwählt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bietet nich HelloMobile ziemlich genau das (8 Cent/Min. + 200MB-Paket) im o2-Netz an?

hjrauscher

Jo! Bis auf die günstigen Auslandstarife von FONIC, bietet helloMobil genau den selben Tarif an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!