Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    weiß jemand ob es irgendwie möglich ist kostenlos an eine FONIC karte zu kommen?
    durch partnerprogramme, freundschaftswerbungen etc...

Klar, du gehst in einen Lidl kaufst die Karte für 10€, da hast du dann schon 6,70€ (77min) Startguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Klar, du gehst in einen Lidl kaufst die Karte für 10€, da hast du dann schon 6,70€ (77min) Startguthaben und wenn du beim Freischalten der Karte als Aktionscode noch

"Aktionscode" entfernt

angibst bekommst du nochmal 5€. Also insgesamt 10€ für die Karte, danach 11,70€ (130min) Guthaben.

Aktionscode? :D

• Hast ja eigentlich Recht, ich finds aber witzig, sowas als "Aktionscode" zu deklarieren. Abgesehen davon, daß ich meine Nummer hier gar nicht öffentlich posten würde. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ..., ich finds aber witzig, sowas als "Aktionscode" zu deklarieren.

Auf den Registrierungsseiten lautet dazu der Originaltext
    "Freunde werben Freunde: Falls Sie von einem Freund geworben wurden, oder einen Aktionscode erhalten haben, geben Sie bitte hier die Fonic Mobilfunknummer des Werbers bzw. den Aktionscode an."

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Hm, ich dachte ich poste es mal, ich hab lange gesucht bis ich was in dem Feld angeben konnte.

BTW: hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Rufnummernmitnahme bei Fonic gemacht?

• Ja, ich. Ich habe am 15.04. die Portierung von o2 zu fonic beantragt. Habe 3 Mal bei fonic angerufen, weil ich keine Rückmeldung bekommen hatte. Die fonic-Hotline hat mir nur widersprüchliche Infos gegeben. o2 meinte auf der anderen Seite, es läge kein Antrag vor. Gestern habe ich die Portierung zu medionmobile beantragt und heute wurde mir die Portierung bestätigt. Ich will eigentlich die Rufnummer zu o2 zurückportieren. Da o2 keine netzinterne Portierung durchführen wollte, muss ich mit der Nummer hin und her.
    Also nichts mit der Portierung zu fonic. :flop:

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Rufnummernmitnahme bei Fonic gemacht?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    ... Da o2 keine netzinterne Portierung durchführen wollte, muss ich mit der Nummer hin und her.

Wäre sicher für die BNetzA nicht uninteressant - abgehende Portierung muss gewährleistet werden und FONIC ist nicht O2, auch wenn es da Verflechtungen gibt ... ;) Wenn das alle Interessenten so machen müssten, wäre das eine gewaltige Einnahmequelle für die "Zwischenparker" ...

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Da o2 keine netzinterne Portierung durchführen wollte, muss ich mit der Nummer hin und her.

Lassen sich die 25 Euro Bonusguthaben von MEDIONmobile / Simyo für die erneute Portierung verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!