MfE ist kein Ersatz für ActiveSync. MfE spricht nur direkt mit einem Exchange-Server, nicht mit deinem Desktop-Client. Was du brauchst ist die Nokia PC Suite.
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MfE ist kein Ersatz für ActiveSync. MfE spricht nur direkt mit einem Exchange-Server, nicht mit deinem Desktop-Client. Was du brauchst ist die Nokia PC Suite.
Gruß ///Freak
Re: Re: Re: Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?
ZitatOriginal geschrieben von swissmac
Was ist denn IP-Passthrough?
Eine "Netzwerkbrücke".
Lies hier >> http://www.forum.nokia.com/inf…Nokia_Network_Bridge.html
Danke Euch beiden für Eure Bemühungen!
Hier http://www.businesssoftware.no…e_2_3_0_Release_Notes.pdf seht mal auf Seite 4. Dort steht doch:
Zitat2.3 Supported Servers and Versions Mail for Exchange has been tested with the following versions of Microsoft Exchange: • Exchange 2003 SP1 and SP2 (ActiveSync protocol versions 2.0, 2.1 and 2.5
Das sollte doch eigentlich klappen, aber eben evtl. ohne USB? .... :-/
Grüsse
Habt ihr einen Exchange Server, der über das Internet ansprechbar ist? Oder habt ihr "nur" Outlook auf euren Rechnern? Im zweiten Fall kannst du MfE schlicht und ergreifend nicht gebrauchen.
Gruß ///Freak
NEIN! Es klappt nicht, das Protokoll zum Sync nutzt zwar ActiveSync aber nur vom EXCHANGE-Server aus, das ist was komplett anderes als ne OUTLOOK-Syncronisation.
Wenn ihr in der Firma nen Exchange-Server habt, dann kannst du MfE nutzen.
Re: Re: Re: Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?
ZitatOriginal geschrieben von swissmac
In unserem Betrieb haben die meisten ein Windoof Mobile 5.0 (oder 6.0) Handy um via ActiveSync das Outlook zu synchronisieren. Dort scheint das ohne Probleme über USB zu gehen. Funk kann ich bei uns im Haus vergessen. Da sind alle Zugänge rigoros abgeschottet. Deshalb habe ich Mail for Exchange v2.0 auf dem N95 installiert und wollte das Selbe machen ...
Mail for Exchange ist nur für Active Sync OTA (Over the air, also WLAN/GPRS/UMTS,...), also um dein Smartphone mit einem Exchange-Server unterwegs zu synchronisieren (E-Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte - ohne Notizen)
Wenn du über USB synchronisieren willst, geht das über die Nokia PC Suite und dazu ist kein MfE erforderlich!
... oder auch hier:
Zitat2.5 What are the server requirements for Mail for Exchange? This is best answered by Microsoft. Mail for Exchange is an Activesync client, so any server support information that applies to Windows Mobile devices with respect to mobile access will also apply to Mail for Exchange. That said, here is a quick overview:
Im Geschäft kann ich aus Sicherheitsgründen keine eigene Software installieren. PC-Suite kann ich also vergessen ... :-/
Grüsse
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von swissmac
... oder auch hier:
Im Geschäft kann ich aus Sicherheitsgründen keine eigene Software installieren. PC-Suite kann ich also vergessen ... :-/
Grüsse
Dann probier die IP-Passtrough-Variante oder WLAN, wenn du ins lokale Netz zum Exchangeserver kommst.
ZitatOriginal geschrieben von SAMi
Dann probier die IP-Passtrough-Variante oder WLAN, wenn du ins lokale Netz zum Exchangeserver kommst.
Sofern es denn einen gibt, darüber schweigt er sich ja noch aus. ![]()
Hallo ..
OT: bei der Auswahl eines Firmenhandys steh ich im Moment ein wenig, da ich nicht weiß welches ich nehme.
Hauptsächlich ist dies da um 24/7 erreichbar zu sein und 24/7 eMails zu empfangen. Falls ein Server nicht mehr mag, liegen on-the-fly Mails auf unseren Exchange-Server bereit.
Mit einem Blackberry Gerät ist diese Frage ja unerheblich.
Da ich dieses Handy auch privat nutzen möchte, würde ich mich dann doch lieber ein Nokia nehmen. Hatte bisher nur Nokias. Da fiel mir das N82 ins Auge.
Ich hab gestern diesen Thread durch gelesen, mir den engl. und deut. User-Guide für MfE durch gelesen, dennoch komm ich mit einem nicht ganz zurecht.
BTT: Laut 'UG' ist ein max. Intervall von 15 Min möglich.
Bedeuted dies das jede 15 Min alles gepushed wird was in den 15 Min angefallen ist? Oder wird auch innerhalb der 15 Min im Sek/Min Takt gepushed.
Dies hab ich nicht genau raus lesen können.
Auch hab ich gelesen, das Unterordner nicht sync. werden.
Heißt das, wenn per Regel eine Mail automatisch in einen Unterordner geschoben wird, das ich diese nicht auf dem Handy empfange? Oder werden diese trozdem im Posteingang des Handys zusehen sein?
Besteht die Möglichkeit innerhalb des Handys die Mails dann noch in die 'richtigen' Ordner zu schieben?
Oder sollte ich mich bei solchen Ansprüchen von Symbian verabschieden und mich doch für Blackberry oder WinMob 6.x entscheiden?
Vielen Dank für jegliche Hilfen.
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!