Nokia - Mail for Exchange v2.0

• ich würde lieber wissen wie ich mail for exchange komplett wieder runter bekomme.
    das ding funktioniert einfach nicht sauber.
    wenn ich zb, am exchange ein email bekomme, dann landet das zur zeit immer 20 mal aufs handy.
    obwohl ich am exchange postfach kein email habe, zeigt mir das telefon 85 stück an.
    löschen und postfach syncen bringt auch nichts.

für mich ist mail for exchange ein großer bug haufen und mehr nicht.
    und jetzt weiss ich nicht wie ich das programm runter bekomme :(

• da muss was anderes falsch sein. Ich nutze Mail für Exchange schon seit etwa 2 Jahren auf drei verschiedenen Handys und klappt problemlos. Vielleicht ist ja was beim zugeordneten Server nicht richtig.

• Was hast du denn eingestellt wie lange Zurück die Mails heruntergeladen werden sollen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich hab ein problem mit mail-for-exchange

die letzten wochen habe ich es derart genutzt, dass ich lediglich emails synchronisieren ließ und in peak-zeiten (7 - 22 Uhr) dauerhaft verbunden war

damit hatte ich pro 15h ca. 500KB (bei ca. 5 Mails)

nach dem nun mein Nokia einerseits ausgetauscht und andererseits gestern noch mal zurückgesetzt werden musste, ist mir heute morgen nun der wirklich hohe datenverbrauch von MfE aufgefallen, 250KB in nicht mal einer halben Stunde ohne dass ich irgendwas bekommen hätte
    nach ein paar nachforschungen habe ich entdeckt, dass der heartbeat-intervall runter auf 1 gegangen war, was wohl den übermäßigen datenverbrauch zur folge hatte
    das war vorher garantiert nicht so!

den intervall ermittelt er ja automatisch (afaik war er vor ein paar wochen immer mindestens 5, eher deutlich höher), nach welchem muster macht er dies aber?
    denn eigentlich möchte ich nicht mehr als 500KB pro tag dafür aufwenden...

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    da muss was anderes falsch sein. Ich nutze Mail für Exchange schon seit etwa 2 Jahren auf drei verschiedenen Handys und klappt problemlos. Vielleicht ist ja was beim zugeordneten Server nicht richtig.

ich habe nun seit 2 wochen road sync laufen. mit diesem programm habe ich diese probleme nicht und es funktioniert alles sauber.
    Denke also nicht, dass das problem an meinem server liegt.

chris

• heute habe ich ein komisches problem.
    seit heute morgen funktioniert mein sync mit dem exchange nicht mehr.
    ich benutze nokia e51 mit 1&1 exchange server. mein provider ist o2.
    die fehlermeldung, die ich andauernd bekomme lautet
    "ungültiges kennwort; überprüfen sie das kennwort unter profil > anmeldeinfo > kennwort"

ich habe aber gar nichts geändert.
    am pc funktioniert die verbindung zum exchange. das OWA funktioniert auch und wenn ich die verbindung vom mail for exchange nicht über den o2 internet zugangpunkt erstelle sondern über mein heimisches wlan, dann funktioniert auf der sync.
    also kann es eigentlich nicht am kennwort oder an den einstellungen liegen sondern es muss an dem o2 zugangspunkt liegen.
    wobei der auch sonst funktioniert, da ich mit dem handy viel im internet surfe.

edit: übrigends, mailforexchange habe ich auch schon einmal neu installiert, das hat aber auch nicht den gewünschten erfolg gebracht.

mein zugangsprofil im mailforexchange habe ich gerade auch noch mal gelöscht und neu eingegeben. schade, leider ohne erfolg.

also, was nun? hat jemand eine idee?

viele grüße

• kann mir niemand sagen, warum das verdammte Heartbeat Intervall innerhalb von ein paar Minuten auf "1" runtergeht und MfE somit übelst viel Traffic verbraucht, und vorallem, warum war es vor kurzem noch nicht so?!

• Mein MfE funktioniert wieder.
    Es lag an 1&1 und dem exchange Server. Die haben auf Exchange 2007 umgestellt und seit dem geht es wieder.

• Hi Leute,

folgendes Problem:

Hab mein E61 ein letztes Mal platt gemacht (bevor es von einem E71 abgelöst wird :cool: ) und wollte die Blackberry Komponente und Mail for Exchange erneut installieren. Jetzt kann ich nicht mehr beide Programme gleichzeitig installieren. Wenn ich eins installiert hab, kommt danach bei der anderen Installation "Aktualisierungsfehler".

Firmware ist die neueste, also 3.633.09.04.

Irgendwelche Tipps?

Danke im voraus & Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!