Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Habe auch versucht das einzurichten, es kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
    Nun bin ich schon soweit, daß keine Fehlermeldung mehr kommt, aber es tut sich nix. :(

Kann das auch an unserer Firewall liegen?
    Unser OWA-Server liegt vor unser Firewall, danach sind wir verdammt gut gesichert. :cool:

Owa klappt super über den Browser, aber das ist mir zu fummelig zum lesen. *sefz*

• Ich bin inzwischen auf Blackberry Connect umgestiegen, synct zwar keinen Kalender, aber dafür Mails aus dem OWA, sogar mit 2007 :cool:

Mal schauen wie es mit dem E71 wird, wenn Mail for Exchange von Haus aus mitgeliefert wird :cool:

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Habe auch versucht das einzurichten, es kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
    Nun bin ich schon soweit, daß keine Fehlermeldung mehr kommt, aber es tut sich nix. :(

Kann das auch an unserer Firewall liegen?
    Unser OWA-Server liegt vor unser Firewall, danach sind wir verdammt gut gesichert. :cool:

Owa klappt super über den Browser, aber das ist mir zu fummelig zum lesen. *sefz*

Warst du geduldig genug? Der erste Connect hat bei mir mit MfE auch länger gedauert. Exchange 2003 oder schon 2007? Richtige OWA-URL eingetragen?

• Zitat

Original geschrieben von SAMi

Warst du geduldig genug? Der erste Connect hat bei mir mit MfE auch länger gedauert. Exchange 2003 oder schon 2007? Richtige OWA-URL eingetragen?

Geduld? :D

Unsere Url habe ich richtig eingetragen. Sie lautet owa.domain.de/exchange, das sollte doch reichen, oder?
    Oder es liegt daran, daß mein Postfach ziemlich groß ist. Löschen wäre wohl mal angesagt. :D

• Zitat

Unsere Url habe ich richtig eingetragen. Sie lautet owa.domain.de/exchange, das sollte doch reichen, oder?

Die URL ist falsch, das /exchange muss weg! Du willst ja nicht auf OWA, OMA nutzt ne eigene Schnittstelle, die sucht sich das Handy aber selbst, du musst nur owa.domain.de eintragen.

Hast du Verbindung über SSL? Wenn ja, korrektes Zertifikat? Mit korrekter Domain?In deinem Handy beglaubigt?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Geduld? :D

Oder es liegt daran, daß mein Postfach ziemlich groß ist. Löschen wäre wohl mal angesagt. :D

Also das Verzeichnis /exchange lässt auf 2003 schließen, bei 2007 heissts ja owa. Hmm, wenn kein Fehler auftritt, würde ich mal nicht aufs Zertifikat tippen. Läuft bei euch ein MobileAdmin (http://www.msxfaq.de/mobil/mobileadmin.htm), da siehst wenigstens, ob das Gerät sich meldet.

• Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein E61 mit MfE 2.3 mit meinem Exchange (SP2) eingerichtet (lokal über WLAN) zum ersten Test ohne Zertifikate einfach nur Port 80.

Der Exchange ist noch relativ jungfreulich, da hab ich nur die paar Haken für mobile Dienste aktiviert.

Für den Sync hab ich nur Emails eingetragen und das klappt auch, neue Emails werden auch übertragen und das Telefon blinkt.

Sobald ich aber antworten oder eine neue Email schreiben will, steht da nur: "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt" ebenso bei dem Menü-Punkt "Firmenadr.", da kommt auch nur "nicht unterstützt"

irgendeine Idee? Muß im Exchange noch irgendwas aktiviert werden oder im Profil auf dem Telefon?

Ich such die ganze zeit das NEtz ab und finde nicht einen, der syncen aber nicht senden kann :(

• Hi, ich habe grob das gleiche Problem wie Du. Ich hatte früher total niedrigen Datenverbrauch bei MfE 2.0. Habe mittlerweile aber 2.3 drauf und habe hierdurch einen signifikant höheren Datenverbauch. Dachte erst, das läge an einer schlechten Funkverbindung, aber heute habe ich folgenden Artikel aus FAZ.net von einem Kollegen als Link bekomen:

http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Liegt das Problem nun an MfE 2.3 oder an dem Exchange Server den ich nutze (Sherweb) ? Meint Ihr, ein Downgrade auf MfE 2.0 bringt was ?

Hat noch jemand dieses Problem beobachtet ?

Habe derzeit mehrere MB pro TAG ! :confused:

Danke und viele Grüße

Sebastian

• die sache ist, ich nutze nach wie vor MfE 2.1, aber vielleicht sollte ich mal updaten...

als exchange-server nutze ich mail2web live...das komische war, dass ich wirklich absolut nichts geändert hatte, lediglich ein neues E70 hatte ich bekommen...

ich lasse nun alle 15 Minuten synchronisieren, womit der Datenverbrauch wieder relativ im Lot ist

• ich habe gerade die 2.5 version installiert aber die ganztagsprobleme gibt es immer noch.
    der eintrag wird von 00.00 bis 23.59 uhr angezeigt.

übrigends habe ich noch ein anderes problem.
    wenn ich eine mail sende, dann sollte er sie eigentlich sofort senden.
    es wird kurz eine verbindung aufgebaut (allerdings kürzer als normal) und die mail ist dann noch nicht weg.
    sie steht im postausgang in der "warteschlange". die mail wird erst beim nächsten richtigen sync versendet.

habt ihr anderen mfe user das auch oder kann mir jemand sagen ob das ein bug ist?
    übrigends bin ich mit meinem exchange server bei 1&1, falls das wichtig ist.

gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!