Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Hallo!


    T-Mobile@home hat Tangens als Option für 5 EUR monatlich.
    Netzinterne Rufumleitungen sind kostenlos!


    Der Rest ist bekannt schon von o2 mit der bundesweiten Homezone.!

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    T-Mobile@home hat Tangens als Option für 5 EUR monatlich.
    Netzinterne Rufumleitungen sind kostenlos!


    Der Rest ist bekannt schon von o2 mit der bundesweiten Homezone.!


    Nochmal: Auch bei T-Mobile direkt sind Umleitungen kostenlos. Aber keine Weiterleitungen von Anrufen auf der Festnetznummer die auf diesem Wege dann auf einem anderen T-Mobile Anschluss landen. Das sagt also noch gar nix aus.


    Weisst Du sicher, dass Tangens hier anders tarifiert? Ich denke mal die nehmen für ihre Tarifierung eine Vorleistung von T-Mobile in Anspruch und können gar nicht anders abrechnen. Hast Du es schon ausprobieren können?

  • Hallo!


    Die Threads hierz sind doch vorhanden!


    Unter Suche "kostenlose BWHZ" ist alles aufgeführt!


    Bei o2 geht es nur noch über debitel oder hfo und über d1 lohnt es sich das nur bei tangens.


    Man darf halt nicht den Anrufmanager für die Rufumleitung bemühen.


    Bei alt o2 genion verträgen klappt das tadelos!

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Dann erklär ihr mal genau was die Anrufer hören wenn sie die Nummer anrufen, ob sie die von o2 dorthin portieren kann und was passiert wenn sie nicht schnell genug abhebt und zurück ruft, etc. Dann kann man das glaub ich ganz gut mit einer richtigen Home zone vergleichen.


    Der Max Friends für Studenten kostet 25,- Euro mit richtiger homezone, BASE2 20,- Euro.



    Man bekommt eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0355 unter der man bundesweit erreichbar ist. Eine andere Festnetznummer kann man da nicht portieren. Aber er kann ja unabhängig davon seine Handynummer zu Base portieren. Man hat 30 Sekunden Zeit das signalisierte Gespräch abzuweisen und kostenlos über Rückruf das Gespräch anzunehmen, andernfalls wird auf die Mailbox umgeleitet. Diese Festnetznummer hat auch eine Faxfunktion. Die Faxe werden per Email zugestellt und man kann Sie bequem ausdrucken.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Welcher Provider der Beste für Nordbayern


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Überholt. Die ist hier in Bayern wieder 1A.


    Bayern besteht aber nicht nur aus München :rolleyes: ... und hier in Oberfranken, ja auch das ist noch Bayern, leider, ist die D1-Sprachqualität unsäglich schlecht.

  • Stadtzentrum Hof, Indoor (Ziegelwände, oberes Stockwerk): Eplus unbrauchbar, D-Netz einwandfrei.


    Eplus hält das für normal :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man bekommt eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0355 unter der man bundesweit erreichbar ist. Eine andere Festnetznummer kann man da nicht portieren. Aber er kann ja unabhängig davon seine Handynummer zu Base portieren. Man hat 30 Sekunden Zeit das signalisierte Gespräch abzuweisen und kostenlos über Rückruf das Gespräch anzunehmen


    Wie machen die das eigentlich von den Kosten wenn ich den Anruf versehentlich annehme. Oder wenn ich im Funkloch bin und meine Mailbox rangeht? Dann haben die doch ein paar Sekunden ins Mobilfunknetz telefoniert. Da mir aber nix abgebucht wird (mein Konto dort hab ich nie aufgeladen), müssen die doch da Kosten haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Stadtzentrum Hof, Indoor (Ziegelwände, oberes Stockwerk): Eplus unbrauchbar, D-Netz einwandfrei.


    Eplus hält das für normal :rolleyes:


    Das gibt es in jeden Netz, das es irgendwo Empfangsprobleme gibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wie machen die das eigentlich von den Kosten wenn ich den Anruf versehentlich annehme. Oder wenn ich im Funkloch bin und meine Mailbox rangeht? Dann haben die doch ein paar Sekunden ins Mobilfunknetz telefoniert. Da mir aber nix abgebucht wird (mein Konto dort hab ich nie aufgeladen), müssen die doch da Kosten haben?


    Du kannst den Anruf nicht versehentlich annehmen, der Anrufer bleibt trotzdem in der Warteschleife, die Verbindung wird erst durch Rückruf hergestellt. Kommt die Verbindung nicht zu stande, weil ich z.B nicht erreichbar bin, dann wird nach 30 Sekunden der Anrufer auf die Mailbox der Sparruf-Festnetznummer umgeleitet. Es bleibt also ein Festnetzgespräch. Das ist ja der Trick an der Sache. Auf Base Mailbox landet er nur wenn er die Handynummer anruft, da weiß ja dann der Anrufer daß er ein Mobilfunkgespräch hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst den Anruf nicht versehentlich annehmen, der Anrufer bleibt trotzdem in der Warteschleife, die Verbindung wird erst durch Rückruf hergestellt. Kommt die Verbindung nicht zu stande, weil ich z.B nicht erreichbar bin, dann wird nach 30 Sekunden der Anrufer auf die Mailbox der Sparruf-Festnetznummer umgeleitet. Es bleibt also ein Festnetzgespräch. Das ist ja der Trick an der Sache. Auf Base Mailbox landet er nur wenn er die Handynummer anruft, da weiß ja dann der Anrufer daß er ein Mobilfunkgespräch hat.


    Ich meine nicht für den Anrufer, da ist es mir klar. Ich meine für die Firma Sparruf, die erwischt ja manchmal die Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!