Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • In der Fränkischen Schweiz und im Pegnitztal haben Vodafone und E-Plus oft beide Probleme. Wobei E-Plus nun doch in letzter Zeit ne Menge Basisstationen dazugebaut hat und die Funklöcher kleiner geworden sind. Dafür liegt E-Plus aber bei UMTS zurück.


    Aber alles in allem würde ich dir fast raten bei o2 zu bleiben. Im o2 Netz ist die Sprachqualität schon in Ordnung, und wenns wirklich mal in unwegsames Gelände geht kannst du bei T-Mobile roamen. So schnell wird schon nicht alles gebarred werden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In der Fränkischen Schweiz und im Pegnitztal haben Vodafone und E-Plus oft beide Probleme. Wobei E-Plus nun doch in letzter Zeit ne Menge Basisstationen dazugebaut hat und die Funklöcher kleiner geworden sind. Dafür liegt E-Plus aber bei UMTS zurück.


    Aber alles in allem würde ich dir fast raten bei o2 zu bleiben. Im o2 Netz ist die Sprachqualität schon in Ordnung, und wenns wirklich mal in unwegsames Gelände geht kannst du bei T-Mobile roamen. So schnell wird schon nicht alles gebarred werden.


    O2 Genion ist an und für sich kein Schlechtes Produkt. O2 will aber das Roaming mit T-mobile stark reduzieren und in Kauf nehmen, daß es hier und da zu Empfangsproblemen kommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    So schnell wird schon nicht alles gebarred werden.

    Und wenn doch? Zahlst du dann die Fixkosten fuer die restliche Vertragslaufzeit? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ich meine nicht für den Anrufer, da ist es mir klar. Ich meine für die Firma Sparruf, die erwischt ja manchmal die Mailbox.


    Wo soll da bei Sparruf Kosten entstehen, es geht halt ein Gespräch auf der Mailbox der Sparruf-Festnetznummer ein. Die Benachrichtigung erfolgt per Email. Auf jedenfall berechnet Sparruf dafür nichts. Die Handymailbox kann es nicht erwischen, da der Anruf nur signalisiert wird und nicht im eigentlichen Sinn angenommen wird, es erfolgt entweder eine Verbindung über Rückruf oder der Anrufer landet nach 30 Sekunden in der Sparruf-Mailbox.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn dein Handy aus ist, keinen Empfang hat oder sonstwas wird die Verbindung zur Mobilfunk-Mailbox hergestellt, sofern vorhanden. Dafuer zahlt Sparruf. Da dies aber maximal einige Sekunden sind, halten sich die Kosten dafuer im Rahmen. Sparruf zahlt ja nicht die komplette erste Minute, so wie es inzwischen im Mobilfunk haeufig ueblich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zahlst du dann die Fixkosten fuer die restliche Vertragslaufzeit? ;)


    O2 will doch "kulanterweise" großzügig mit Vertragsauflösungen sein, wenn man im Funkloch feststecken sollte. Steht jedenfalls so oder so ähnlich im aktuellen Editorial auf Teltarif ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und wenn doch? Zahlst du dann die Fixkosten fuer die restliche Vertragslaufzeit? ;)


    Würde einfach Genion S ohne Handy (ohne Grundgebühr und Mindestvertraglaufzeit) nehmen ... falls dann o2 doch mal barren sollte kann man immern noch wechseln.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn dein Handy aus ist, keinen Empfang hat oder sonstwas wird die Verbindung zur Mobilfunk-Mailbox hergestellt, sofern vorhanden. Dafuer zahlt Sparruf. Da dies aber maximal einige Sekunden sind, halten sich die Kosten dafuer im Rahmen. Sparruf zahlt ja nicht die komplette erste Minute, so wie es inzwischen im Mobilfunk haeufig ueblich ist.


    Mag so sein. Auf jedenfall berechnet Sparruf hierfür nichts, so daß es dem Nutzer egal sein kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mag so sein. Auf jedenfall berechnet Sparruf hierfür nichts, so daß es dem Nutzer egal sein kann.

    Richtig :) Die Frage von gasponde zielte aber auf die Kosten ab, die Sparruf entstehen.


    Bei Rebtel war's frueher sogar so, dass die ersten 30 Sekunden kostenlos waren. Man konnte also kurz quatschen und um Rueckruf bitten, ohne dafuer zahlen zu muessen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Würde einfach Genion S ohne Handy (ohne Grundgebühr und Mindestvertraglaufzeit) nehmen ... falls dann o2 doch mal barren sollte kann man immern noch wechseln.

    Nur dumm, wenn der Tarif nicht zum Nutzungsverhalten passt und man z.B. ne Festnetzflat gebrauchen koennte. Sollen jetzt also alle Kunden vorsichtshalber nur noch nen Genion S mit kurzer Kuendigungsfrist abschliessen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Würde einfach Genion S ohne Handy (ohne Grundgebühr und Mindestvertraglaufzeit) nehmen ... falls dann o2 doch mal barren sollte kann man immern noch wechseln.


    Wenn er Wenigtelefonierer wäre, könnte man das so empfehlen, da aber ca. für 25 Euro im Monat telefoniert wird, fährt er mit Base besser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!