Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Hallo,


    ich wollte mal bei euch anfragen, wer der Beste Provider in Bayern (Oberpfalz, Mittelfranke, Oberfranken) ist.
    Wichtig sind mir natürlich gute Netzabdeckung, guter Empfang und klar gute Sprachqualität. Echo's, zu leise, Störgeräusche etc müssen nicht sein.


    Kann man pauschal sagen, dass einer der Beste ist, oder sind manche gleich auf.
    Mich würden eure Meinungen interessieren. Ansonsten werde ich wohl mal mit entsprechenden Prepaid-Karten das betreffende Gebiet testen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • du sagst es. selbst testen mit prepaid ist bestimmt das beste (und auch das spannendste, bei entspr. interesse).


    es gibts sonst so viele verschiedene erfahrungen und aussagen / ansichten, dass du am ende wieder so weit bist, selbst testen zu müssen...


    mfg

  • Hm muss ich mich mal informieren was diverse Prepaid-Karten kosten.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hm muss ich mich mal informieren was diverse Prepaid-Karten kosten.


    Hol dir die Karten bei ebay.Da bekommst die Dinger fürn Appel und'n Ei.Teilweise mit Guthaben drauf.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Welcher Provider der Beste für Nordbayern


    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hallo,


    ich wollte mal bei euch anfragen, wer der Beste Provider in Bayern (Oberpfalz, Mittelfranke, Oberfranken) ist.
    Wichtig sind mir natürlich gute Netzabdeckung, guter Empfang und klar gute Sprachqualität. Echo's, zu leise, Störgeräusche etc müssen nicht sein.


    Von der Netzabdeckung her wohl T-Mobile ... aber Sprachqualität ist dafür nicht so toll.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Welcher Provider der Beste für Nordbayern


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Von der Netzabdeckung her wohl T-Mobile ... aber Sprachqualität ist dafür nicht so toll.


    Wer ist denn von der Sprachqualität besser und hat trotzdem ein gutes Netz?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: Re: Re: Welcher Provider der Beste für Nordbayern


    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Wer ist denn von der Sprachqualität besser und hat trotzdem ein gutes Netz?


    VODAFONE!


    Ich nutze Vodafone nun schon gut 4 Wochen mit einer Callya Comfort.
    Bin begeistert!
    Sprachqualität Klasse!
    Bei TMobile hatte ich oft Verzerrungen oder Klong Geräusche im GSM Netz! Das hat mich maßlos angekotzt!
    Bei Vodafone merke ich selber nicht einmal wenn das Handy beim telefonieren von UMTS zu GSm wechselt. Echt saubere Sprachquali!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Re: Welcher Provider der Beste für Nordbayern


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Von der Netzabdeckung her wohl T-Mobile ... aber Sprachqualität ist dafür nicht so toll.


    Überholt. Die ist hier in Bayern wieder 1A. Oder hast Du irgendwo noch einen Ort wo's Probleme gibt? Lässt auch E-Plus (zirpen im Hintergrund) hinter sich. Gleichauf mit VF.

  • Also hinkt D1 nicht mehr so maßlos den E-Netzen in puncto Sprachqualität hinterher. Ich war bzw bin seit 4 Jahren bei o2, aber da ich irgendwie keinen Bock auf deren Barring habe, möchte ich wechseln. Suche deshalb gute Netzabdeckung in den von mir genannten Regionen und gute Sprachqualität.


    Wahrscheinlich wird das wohl eine Entscheidung zwischen D1 und D2. Eplus fällt für mich raus, da sie tariflich für mich nichts interessantes anbieten.


    Ich hab vorhin einen Bericht gelesen in dem es hieß, das in Ballungszentren (Großstädten) im D-Netz oft die Kapazität nicht reicht, man zwar Empfang hat, aber nicht anrufen kann. Ist dem wirklich so?


    Bei o2 hatte ich da keinerlei Probleme.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!