Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ich will einen Tarif der ähnlich meinem alten Genion (abgeschlossen Dezember 2003) ist. Das heißt ich möchte eine Festnetznummer, suche eine günstige Lösung fürs mobile Surfen auf dem Handy (derzeit wap-flat) und evtl noch Festnetzflat, aber da überlege ich noch.


    Derzeit beläuft sich meine Rechnung auf ca 20-25 Euro. Außerdem bin ich Studentin. Hätte also auch Anrecht auf Studentenkonditionen.


    Wegen Sprachqualität:
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Echos bei o2, fand die Qualität deutlich besser als früher (2000-2003) bei D1.
    Die Unterschiede von Empfang und Sprachqualität von D1 bzw D2 sind also eher gering und man könnte beide in Bayern als gleichwertig bezeichnen?


    In welcher Region bist du denn genau zuhause?


    Ich würde sagen, D1 und D2 sind hier ebenbürtig und beide Netze sehr gut ausgebaut. Ich kenne hier in Oberfranken wenig Orte an denen der Empfang mit beiden Netzen schlecht ist.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Max Friend kostet 25?
    Das heißte Anrufe ins Festnetz, D1 und sms D1 wären kostenlos?
    Hm das wäre interessant.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Max Friend kostet 25?
    Das heißte Anrufe ins Festnetz, D1 und sms D1 wären kostenlos?
    Hm das wäre interessant.


    So isses, allerdings darfst Du nicht älter als 25 sein. Homezone gibt's auch dazu.

  • Ich studiere in Nürnberg, also kein Problem und zuhause bin ich in Kemnath, falls du das kennst. Gerade die Region zwischen Bayreuth und Marktredwitz, Weiden ist zb mit o2 eigenem Netz schlecht versorgt.


    Edit:
    Ich werd im Januar 24, das heißt bei einem Neuvertrag würde ich im Laufe der 2 Jahre die 25 übersteigen. Bekäme ich dann diesen Vertrag nicht oder müsste ich anschließend den normalen Tarif zahlen?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Ja, kenne ich. Bin ja quasi hier in Oberfranken zuhause. ;)


    O2 ist hier stellenweise immer noch schlechter mit eigenem Netz versorgt, aber das D1-Roaming funktioniert aber immer noch. Ausser vielleicht die Region um Nürnberg/Fürth/Erlangen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ich werd im Januar 24, das heißt bei einem Neuvertrag würde ich im Laufe der 2 Jahre die 25 übersteigen. Bekäme ich dann diesen Vertrag nicht oder müsste ich anschließend den normalen Tarif zahlen?


    Klar kriegst Du den. Die werden Dich halt wenn Du zu alt bist irgendwann in den teureren, normalen Max eco (35,- Euro) stecken. Das ist ja das Konzept von Studententarifen: Den Leuten etwas Rabatt geben wenn sie Studenten sind, wenn sie dann mal Spitzenverdiener sind hoffen das sie bleiben und ganz viel Umsatz machen :-)

  • Nun generell würde ich sagen:
    Nutze Vodafone über smobil! Das ist nicht nur gut, sondern auch günstig.


    Die Wünsche nach einer Festnetzflat und Homezonenummer könnte man gut im D1 Netz arrangieren:


    1.) Congstar mit Festnetzflat 9,99 EUR monatlich (Im Internet gibt es auch noch einen 20 EUR Startgutschein)
    2.) Tangens Low Cost Tarif mit t-mobile@home für 5 EUR/monatlich (für kostenlose netzinterne rufumleitung)


    Du kannst dann dein Tangenshandy eingeschaltet zuhause liegen lassen und eine Rufumleitung, im Handy programmiert, auf Deine Congstar Nummer einrichten.


    So können Dich dann alle auch zu Festnetzkonditionen erreichen und das Beste: In beiden Tarifen kann man monatlich kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    2.) Tangens Low Cost Tarif mit t-mobile@home für 5 EUR/monatlich (für kostenlose netzinterne rufumleitung)


    Du kannst dann dein Tangenshandy eingeschaltet zuhause liegen lassen und eine Rufumleitung, im Handy programmiert, auf Deine Congstar Nummer einrichten.


    Jetzt wird's zwar off topic und wir sind auch wieder in der Bastelecke ;-) - aber das interessiert mich dann doch, bei Tangens gibt's noch eine BWHZ? Bei T-Mobile direkt ging das nämlich nie.

  • Och Thema Bastelecke interessiert mich schon auch ;-)
    Nur müsste man damit auch irgendwie das Thema wap-Lösung unterbringen..

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Och Thema Bastelecke interessiert mich schon auch ;-)
    Nur müsste man damit auch irgendwie das Thema wap-Lösung unterbringen..


    Datenpakete und -flats hat congstar noch gar keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!