Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ich will einen Tarif der ähnlich meinem alten Genion (abgeschlossen Dezember 2003) ist. Das heißt ich möchte eine Festnetznummer, suche eine günstige Lösung fürs mobile Surfen auf dem Handy (derzeit wap-flat) und evtl noch Festnetzflat, aber da überlege ich noch.


    Derzeit beläuft sich meine Rechnung auf ca 20-25 Euro. Außerdem bin ich Studentin. Hätte also auch Anrecht auf Studentenkonditionen.


    Wegen Sprachqualität:
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Echos bei o2, fand die Qualität deutlich besser als früher (2000-2003) bei D1.
    Die Unterschiede von Empfang und Sprachqualität von D1 bzw D2 sind also eher gering und man könnte beide in Bayern als gleichwertig bezeichnen?


    In welcher Region bist du denn genau zuhause?


    Ich würde sagen, D1 und D2 sind hier ebenbürtig und beide Netze sehr gut ausgebaut. Ich kenne hier in Oberfranken wenig Orte an denen der Empfang mit beiden Netzen schlecht ist.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Max Friend kostet 25?
    Das heißte Anrufe ins Festnetz, D1 und sms D1 wären kostenlos?
    Hm das wäre interessant.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Max Friend kostet 25?
    Das heißte Anrufe ins Festnetz, D1 und sms D1 wären kostenlos?
    Hm das wäre interessant.


    So isses, allerdings darfst Du nicht älter als 25 sein. Homezone gibt's auch dazu.

  • Ich studiere in Nürnberg, also kein Problem und zuhause bin ich in Kemnath, falls du das kennst. Gerade die Region zwischen Bayreuth und Marktredwitz, Weiden ist zb mit o2 eigenem Netz schlecht versorgt.


    Edit: