Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn er Wenigtelefonierer wäre, könnte man das so empfehlen, da aber ca. für 25 Euro im Monat telefoniert wird, fährt er mit Base besser.


    Soweit ich es verstanden habe ist tabo eine Userin. ;)


    Und die 25€ beziehen sich wohl auf die Gesamtrechnung, 5€ für das Surf&E-Mail Pack, und die 20€ verteilen sich wohl auf Gespräche in alle Netze.


    Da wäre Base auf keinen Fall die richtige Wahl, weil dann die Gesprächskosten für Fremdnetzgespräche noch hinzukommen würden. Zehnsation käme da schon eher hin, aber dort kostet die Online Flat 150 ja schon 19,95€ und by Call ist es exorbitant teuer. Wenn E-Plus, dann würde es wohl auf Blau oder Simyo bzw. Solomo oder Sunsim hinauslaufen. Dort gibt es zwar auch keinen Pendant zum Surf&E-Mail Pack, aber die 0,24 €/MB gehen auch in Ordnung.


    Bei T-Mobile hat man das gleiche Problem das es kein Surf&E-Mail Pack gibt.


    Bei Vodafone würde sich der KombiComfort + MobileInternet Flat oder KombiMinutenpaket 60 + Mobile Internet Flat anbieten.


    Oder eben Genion S + Surf&E-Mail Pack.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Richtig :) Die Frage von gasponde zielte aber auf die Kosten ab, die Sparruf entstehen.


    Mann könnte auch die Frage stellen, warum ist Sparruf so großzügig?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Reine Vermutung: Weil das Modell sonst nicht funktionieren bzw. fuer den Kunden unnoetig kompliziert werden wuerde?


    Die ganze Festnetznummerngeschichte bietet Sparruf ja kostenlos an. Verdient wird nur, wenn man Sparruf auch fuer Callthrough einsetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Handymailbox kann es nicht erwischen, da der Anruf nur signalisiert wird und nicht im eigentlichen Sinn angenommen wird, es erfolgt entweder eine Verbindung über Rückruf oder der Anrufer landet nach 30 Sekunden in der Sparruf-Mailbox.


    Doch, ich krieg ja wenn ich im Funkloch war und ein Sparruf reinkam, eine Nachricht über einen verpassten Anruf.


    Nochmal an die Ursprungsposterin: Das mit Sparruf finde ich keine gute Lösung. Es ist auf Dauer umständlich, und die Sprachqualität war bei mir jedesmal sehr, sehr schlecht. Echos auf beiden Seiten. Das ersetzt defintiv keine echte homezone.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich es verstanden habe ist tabo eine Userin. ;)


    Und die 25€ beziehen sich wohl auf die Gesamtrechnung, 5€ für das Surf&E-Mail Pack, und die 20€ verteilen sich wohl auf Gespräche in alle Netze.


    Da wäre Base auf keinen Fall die richtige Wahl, weil dann die Gesprächskosten für Fremdnetzgespräche noch hinzukommen würden. Zehnsation käme da schon eher hin, aber dort kostet die Online Flat 150 ja schon 19,95€ und by Call ist es exorbitant teuer. Wenn E-Plus, dann würde es wohl auf Blau oder Simyo bzw. Solomo oder Sunsim hinauslaufen. Dort gibt es zwar auch keinen Pendant zum Surf&E-Mail Pack, aber die 0,24 €/MB gehen auch in Ordnung.


    Entschuldigung, habe ich übersehen, das es ich um eine Dame handelt.


    "Solomo"hatte ich ja schon empfohlen. Sie will aber auch eine Festnetznummer. Und Sparruf bringt natürlich nichts bei "Simyo" "Solomo" usw. da Sie da den Rückruf nicht kostenlos herstellen kann. Ohne Festnetznummer wäre "Solomo" ideal für Sie.


    Übrigens die 25 cent für Gespräche in Fremdnetze bei Base lassen sich mit "Sparruf" auf 15 cent min. reduzieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn



    Bei Vodafone würde sich der KombiComfort + MobileInternet Flat oder KombiMinutenpaket 60 + Mobile Internet Flat anbieten.


    Ja an diese Alternative habe ich auch schon gedacht.
    Und ist richtig, die 25 ? beziehen sich auf Gesamtrechnung. Telefonate ins Festnetz und o2 bzw D1. Deshalb ist Base nicht so interessant, da ich keine Freunde habe, die dieses Nutzen.


    Von daher wäre T-Mobile wohl recht schlau, nur hat jemand geschrieben, dass in Oberfranken die Sprachqualität recht mies ist. Ist denn hier Vodafone besser?


    Natürlich könnte man über einen Wechsel in Card S nachdenken, aber momentan bin ich eher am sondieren. Wenn ich bis zur Kündigungsfrist einen guten Tarif gefunden habe, bei einem Provider mit besserer Netzabdeckung, werde ich wechseln, ansonsten bei meinem Händler mal anklopfen und Fragen ob man vertraglich ein Sonderkündigungsrecht bei gesperrten Roaming und somit keinen bzw schlechten Empfang vereinbaren kann.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Ich hab alle vier Netze hier zum testen und kann D1 nicht unbedingt eine so schlechte Sprachqualität bescheinigen.
    Klar, am besten würde ich sagen ist die Qualität von E-Plus. Aber die anderen Netze sind nicht so grottenschlecht, dass ich davon abraten würde.
    Lediglich bei O2 habe ich ab und an Echos in der Homezone.


    Dass hier in Oberfranken das D1-Roaming demnächst abgeschaltet wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Gut, sicher kann man bei O2 nie sein. ;)


    Wo hältst du dich denn die meiste Zeit auf? Nur am WE in Kemnath?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ja während der Woche bin ich ohnehin fast nur in Nürnberg. Bezieht sich schon eher aufs Wochenende.
    Wie eben erwähnt, es sind momentan einfach nur Überlegungen, da die Unsicherheit bzgl des Sperrens doch etwas nervt.


    Wie schlägt sich denn VF im Vergleich zu o2 bzw D1?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Also ich hatte hier in der Nähe von Bamberg bisher folgende Erfahrungen:


    o2 : mittlerer bis guter Empfang
    Eplus: schlechter bis gar kein Empfang
    T-Mobile: gut bis sehr gut
    Vodafone: gut bis sehr gut


    UMTS mit Vodafone habe ich auch einen sehr guten Empfang bei mir zuhause, allerdings ist die Sprachqualität mit UMTS egal wo ich bin sowohl mit K800i als auch W950i miserabel bis stellenweise erträglich.

  • [QUOTE] Original geschrieben von tabo
    Ja an diese Alternative habe ich auch schon gedacht.
    Und ist richtig, die 25 ? beziehen sich auf Gesamtrechnung. Telefonate ins Festnetz und o2 bzw D1. Deshalb ist Base nicht so interessant, da ich keine Freunde habe, die dieses Nutzen.


    Von daher wäre T-Mobile wohl recht schlau, nur hat jemand geschrieben, dass in Oberfranken die Sprachqualität recht mies ist. Ist denn hier Vodafone besser?


    Vodafone "Kombi Komfort" ist doch viel zu teuer.


    29 cent ins Festnetz und netzintern, Fremdnetze sogar 59 cent, HZ Festnetz 4 cent und 9,95 GG. Wer will denn so einen Tarif?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!