Legales Entsperren nach 2 Jahren - habe eine Frage hierzu

• ich habe damals ein nokia 1110 gekauft, knapp 2 Jahre her, hatte mal einfach so probiert entsperrcode einzugeben, 3x ohne Erfolg. Nun ja, jetzt kann man es ja legal machen, da nun bald die 2 JAhre vorbei sind.

Meine Frage: man kann ja nach 3x keinen entsperrcode mehr eingeben.

Soll ich mir trotzdem den entsperrcode holen? kann man trotzdem da noch was machen???

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Den Entsperrcode kannste dir immer mal holen. Kostet ja nichts, nur ob dieser dann auch funktioniert, weiß ich nicht.

Ich habe 2 Handys schon legal entsperrt, aber vorher nicht herumexperimentiert und kann dir da nicht weiterhelfen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Wenn der Entsperrcode mehrfach falsch eingegeben wird dann läßt sich das Handy nicht mehr entsperren.. Ob die Grenze jetzt bei 3x Falscheingabe liegt weiß ich jetzt nicht genau.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich glaube mich zu erinnern, daß das Handy erst nach der 5. Falscheingabe gesperrt wird. Wenn du jetzt den richtigen Code eingibst, sollte dem Handy also nichts Schlimmes passieren.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Leg einfach ne fremde SIM rein; wenn das Handy dann sagt "Netzsperre endgültig blockiert" ist alles zu spät. Meines Wissens nach der dritten Falscheingabe.

Tolles Experiment übrigens. Vermutlich ist es wesentlich einfacher, sechs Richtige im Lotto zu haben (oder vom Blitz getroffen zu werden), als auf diese Weise ein Handy zu entsperren.

nicht mehr aktiv

• Ich habe letztens eins von T-Mobile entlockt, die schrieben was von 10 Versuchen.

Edit:
    Nokia 3410

• Normal sind 3-5 Versuche. Danach kann man es nur über ein Servicecenter bzw. auf anderem weg freibekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Weiß denn jetzt hier niemand ob man 3, 5, oder 10 Versuche hat beim Entsperren? Oder ist es bei den Netzbetreibern verschieden?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Ich habe letztens eins von T-Mobile entlockt, die schrieben was von 10 Versuchen.

Edit:
    Nokia 3410

T-Mobile schrieb exakt:

Sie haben maximal 10 Versuche, Ihr Handy zu entsperren.

Würde es funktionieren, würde ich das pdf anhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!