Nokia E61i: Problem mit Symbol unterhalb der Akku-Anzeige (Anrufweiterleitung?)

• Als ich eben mein E61i nach ein paar Tagen mal wieder eingeschaltet hatte, fand ich unterhalb der Akku-Anzeige ein merkwürdiges Symbol vor. Dies ist ein waagerechter Strich mit einem Pfeil an der rechten Seite, der schräg nach oben zeigt. Nach einigem Suchen konnte ich dieses Symbol nun in der BDA auf Seite 15 finden: http://nds1.nokia.com/phones/f…es/Nokia_E61i-1_UG_de.pdf

Neben dem Symbol steht dort: "Alle Anrufe werden an eine andere Nummer weitergeleitet."

Allerdings habe ich nichts verstellt. Ich nutze eine Simyo-Karte. Rufumleitung ist zur Mailbox gesetzt. Ein Testanruf eben ergab, dass das Handy ganz normal klingelt (also keine Weiterleitung).

Vorher, auch bei aktiver RUL zur Mailbox, hatte ich dieses Symbol nicht im Display!

Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Phänomen gehabt bzw. kann mir dies erklären? :confused:

• Hat niemand eine Idee?

Ich habe gerade mal eine o2-Karte getestet. Dort war dieses Symbol nicht zu sehen.
    Mit der Simyo-Karte dagegen habe ich wieder dieses Symbol.

In der Vergangenheit müssten bei der Simyo-Karte auch die RUL zur Mailbox gesetzt gewesen sein, denn ich habe da nichts verändert. Über das Einstellungsmenü kann man die RUL ja auch gar nicht deaktivieren...
    :confused:

• Check mal deine SIM in einem anderen Handy- vielleicht liegt es ja an der SIM- am Handy liegts ja nicht.
    Das funktioniert ja wohl mit einer anderen SIM ohne Probleme- und überprüfe doch auch mal alle deine Einstellungen bei Simyo.

• Ja, es liegt an der Sim. Auch in einem 5140i habe ich diesen Pfeil im Display.

Die betreffende Karte ist eine Simyo-UMTS-Sim. Eine andere Simyo-UMTS-Sim zeigt dagegen den Pfeil im Display nicht an. Rufumleitungen sind bei beiden Karten gleich gesetzt (zur Mailbox). Hinzu kommt, dass bei der betreffenden Sim bis vor einigen Tagen alles normal war (kein Pfeil). Ich hatte keine Einstellungsänderungen vorgenommen - das Handy war ausgeschaltet! :confused:
    Alles sehr merkwürdig...

• Hast Du mal kurz probiert, alle Rufumleitungen auf (zum Beispiel) Deinen Festnetzanschluß zu stellen und danach diese Rufumleitung wieder zu löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!